Brauche dringend einen Rat,...

Hoehni

Benutzer
Hallo Leute,

ich bin nunmehr 29 Jahre alt und endlich mal darauf gekommen, dass man auch mal was aus seinem Leben machen könnte. Ich habe vor einem halben Jahr meine Fachhochschulreife angefangen, Abendschule neben dem Beruf, und nun mach ich mir Gedanken wie es weitergeht im Sommer 2009.

Meine Stärken sind das Schreiben und Verfassen von Texten. Klar, kommt nur Journalismus für mich in Frage. Zumindest primär. Aber jeder Studiengang, speziell habe ich mich dem des Online Redakteurs erkundigt, erfordert ein Vorpraktikum. Die Frage ist wie ich das mit meinem Beruf und Schule abends noch vereinbaren kann. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Desweiteren würde mich interessieren welcher Studiengang annähernd an diesen rankommt ohne großartig ein Vorpraktium zu absolvieren. Multimedia oder ähnliches.

Wäre um viele gute Tips sehr dankbar. Gern via PN oder Diskussion hier im Forum.

Schöne Grüße, enjoy the summer.

LG Chris
 
Oben