brauch ma euren Rat

coli77

Benutzer
es geht um eine Bekannte.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Sie hat 3 Kinder und die Kinder...ich sag ma so, es grenzt schon an Verwahrlosung. Die Wohnung sieht aus wie sau. Überall liegen volle Windeln vom Kleinen rum und man muß sich n Weg durch die Wohnung durchwühlen das man überhaupt irgendwo hinkommt.
Dann lässt sie ihr fast 8jähriges Kind über Stunden alleine. Sie turnt auf dem Balkon rum...man da kann sonstwas passieren. Spät abends lässt sie die 3 auch alleine und geht auf irgendwelchen Parties. Und der Große muß auf die anderen beiden aufpassen.
Die Kinder sind total verlaust (ich habs selber gesehen). Von der Schule kann man sie nicht "verweisen" es besteht ja ne Schulpflicht, aber durch solche, die sich nicht darum kümmern, hat man sehr schnell auch das Viehzeug.

Wir waren auch schon beim Jugendamt und haben die Sache gemeldet, aber die haben gesagt, solange die Kinder was zuessen bekommen und nach aussen hin keine Verletztungen (also körperliche Gewalt) machen die nix.
Uns tun die Kinder leid wir wissen nicht was wir machen sollen. Wißt ihr vielleicht was ?
 

Pölchen

Aktives Mitglied
also wenn das dumme Jugendamt so denkt, da könnte ich mich schon wieder voll aufregen bei sowas. Immer muss etwas passieren, dass was bewegt wird -.-........

Vielleicht könnt ihr ja noch mit der Mutter sprechen und ihr sagen, dass das völlig falsch ist was die da macht.
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
hmm... schwere Sache, ich würd sagen, vesucht wenigstens für die Kinder da zu sein, wenn ihre Mutter meint auf Parties zu gehn(Babysitter wann immer es geht) und versucht vielleicht die Kinder mal zu euch zu holen und sie da mal richtig zu waschen etc.
Ich weiß, dass is jetzt nicht sehr hilfreich, aber mehr fällt mir da echt nich ein, vor allem weil ihr ja schon beim Jugendamt ward...
 
Oben