"Botschafter des Todes"

jACZi

Neuer Benutzer
Was auch immer Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad damit wirklich meint.

Laut seiner Aussage soll die gestern vorgestellte und von einer Zeremonie im Fernseh getragene Vorstellung, der ersten iranischen unbemannten Drohne "Der Jet ist Botschafter des Todes für die Feinde der Menschheit" sein. (Moment?!? Wo werden Menschen unter der Scharia gesteinigt, verstümmelt und homosexuelle erhangen?)

Wie passend die Vorstellung nur einen Tag nach inbetriebnahme des umstrittenen Atomkraftwerks im Iran folgt. Damit rückt Mahmud Ahmadinedschad einen Schritt näher in die Riege der "Super Kims" (Nordkorea), die wegen ihrer Nuklearmacht auf die UN scheissen.

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis der Iran zu den Atommächten aufrückt.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/Iran-protzt-mit-Botschafter-des-Todes_aid_896825.html
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Was willst du den machen?!?!? Diese Menschen werden imemr am längeren Hebel sitzen :confused:
Und man wird nie so nah an diese Menschen Rankommen um sie selber zu erschiesen :no:

Wir werden sehen das die Iraner eines Der Hinterhältigsten Länder der Erde sein werden!
Vor den Kameras spielen sie die Lieben, aber wenn die Kameras aus sind zeigen sie ihr wares Bild!!
Wie kann man einem so kranken Land das Recht auf Atomenergie gewähren??? :eek:
und dann nicht nur 1 Atomkraftwerk sondern da sollen nochmehr entstehen.....

Ich frage mich wozu solch ein Unstrukturiertes und nicht voll entwickeltes Land, welches Die Menschenrechte Selber noch nicht anerkannt hat, überhaupt Atomernergie braucht?

Wenn man reportagen über dieses Land sieht dann sieht man meistens nur Bergbewohner in kleinen Dörfern, abgeschnitten von der Technik der moderne. Kein Strom in den Häusern und keine Autos vor der Tür....
Wozu also solch eine Riesige Energieanlage?
wozu dann mehrere davon?

Ich kann euch jetzt schon sagen das wir die letzten 4 genegrationen sein werden,
In spätestens 70 Jahren ist der Kreig ausgebrochen und alles ist zu ende.........
wegen ländern wie Pakistan, Iran usw....
 

Putzi

Neuer Benutzer
Am liebsten würden sie den heiligen Krieg sofort ausrufen um alle Ungläubigen vom Erdball zufegen

aber wer hat sie mit Waffen versorgt und ausgebildet? Die sogenannt Weltmacht von der andern Seite des Atlantiks und diese sind in meinen Augen kein deut besser
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Hm...
ein Atomkraftwerk in die Luft jagen - sehr sehr gute Idee morning.dew - hat bestimmt keine größeren Folgen :/

Abgesehen davon, dass der Iran mit Sicherheit nicht das offenherzigste Völkchen dieser Erde ist -> sie sind nicht die einzigen mit Atomkraftwerken - wir nutzen sie schon seit Jahrzenten und niemand von euch fragt sich, ob die Deutschen (oder sonstige westliche Länder) nicht auch Atombomben bauen?

Der Iran müsste nur richtig sanktioniert werden - d.h. keine Import/Export mit dem Iran und sämtlichen Ländern die es tun - liefern die Russen weiter an den Iran muss die EU mit den USA & Co eben auch auf russische Lieferungen verzichten - doch halt.. wir Deutschen sollen darunter leiden wenn der Iran spinnt? Nene.. in unserer "Kultur" würde das auf taube Ohren stoßen


Im Endeffekt hilft es nichts darüber zu diskutieren was zu weit geht und was nicht - denn nur weil mans beim Iran gerade mitbekommt, glaube ich nicht, dass andere Länder weniger militärische Pläne verfolgen bzw. sich für den Ernstfall zu wappnen - ein Iran muss täglich mit dem Einmarsch der USA rechnen, kein Wunder dass die sich weiter aufrüsten...
 

jACZi

Neuer Benutzer
Genau das ist das Problem Eru.. ein AKW ist schon ein wenig wie ein Schutzschild. Nicht unbedingt das Werk selbst, sondern das im Land vorhandene Material (wie sieht da eigentlich die Endlagerung aus?)

Wie sehen Super Kim in Nordkorea.. er versteckt sich gerne hinter seinen Bömbchen und macht sich damit unangreifbar.

Wie so oft liegt das Problem im schnöden Mammon.. aka Dollars.
Handelt der Westen nicht, dann handelt der Osten oder es geht über dunkele Kanäle.

Der Vergleich zwischen westlichen Ländern und dem Iran (oder andere islamische Staaten hinkt). Es gibt kein westliches Land, was bestrebt ist einen religiösen Krieg gegen den Islam zu führen. Aus den islamischen Staaten hingegen hört man täglich 3 Imane die zum Krieg gegen die Kuffr aufrufen.
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Ich finde nicht, dass das Problem der Grund eines Krieges ist - mag sein, dass ein Glaubenskrieg brutaler und auch erbarmungsloser abläuft - aber auch ein politischer Krieg ist und bleibt ein Krieg mit Toten - ob es da nun um Geld/Öl, Macht und Gebiete geht, ist nicht weniger verwerflich als ein Krieg der um die Ausrottung einer Glaubensrichtung geht.

Warum hat die Schweiz noch nie eine ernsthafte Terrordrohung abbekommen? Bestimmt nicht, weil sie so muslimisch sind, eher weil sie sich schlichtweg raushalten aus Dingen, die sie nichts angehen - und genau das sollten wir auch tun, solange niemand unmittelbar bedroht wird. Der Müll der derzeit abläuft ist streng gesehen ein Problem dass die USA mit dem Golfkrieg begonnen/zusätzlich angeheizt haben, fortgeführt in anderne Ländern - ja und nun denken sich viele: Warum mischt man sich ein? Das Volk in der breiten Masse ist nicht ernsthaft daran interessiert gerettet zu werden - denn das darauffolgende Regime wird nicht besser als das, das man versucht zu vertreiben.

Solange die Religion noch das höchste Gut der Bevölkerung ist, wird sie dadurch manipulierbar sein - und deshalb sind die ganzen Rettungsaktionen eventuell noch gut gemeint, aber einfach nicht zur richtigen Zeit - es gäbe sinnvollere Gebiete denen man helfen hätte können in dem man als "Beruhigung mal ein paar Truppen entsendet - stellt die USA in den Gaza-Streifen 2000 Soldaten ist dort schon bald Ruhe -> denn weder die Israelis noch die Palästinenser haben ernsthaftes Interesse daran sich mit dem Westen anzulegen - die tragen nun schon viel zu lange ihre Scharmützel aus die auf Kosten unschuldiger Bürger gehen - ein wenig Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten würde das Problem lösen - wenn man es lösen würde wollen.

Ebenso ist das mit den Islamischen Ländern - der Westen und die einzelnen "Staaten" im Osten wechseln sich mit Drohgebärden ab, damit am Ende irgendein unschuldiges Volk das ganze abbekommt - und warum? Weil keiner nachgibt und sich jeder im Recht sieht - doch weder die USA, noch Russland, Deutschland oder sonst wer hat das Recht, sich in die Politik anderer Nationen einzumischen ohne darum gebeten zu werden - nicht überall ist die Demokratie erwünscht - und ganz ehrlich - zwangsläufig ist dieses System auch nicht das Beste.
 

Sarin

Benutzer
Original von DonQuichot
Wie kann man einem so kranken Land das Recht auf Atomenergie gewähren??? :eek:
und dann nicht nur 1 Atomkraftwerk sondern da sollen nochmehr entstehen.....

Wer gibt uns das Recht es ihnen zu verbieten. Stell dir mal vor du bist in deinem Land baust ein Atomkraftwerk. Jetzt kommt jemand und verbietet es dir, würdest du es einfach so akzeptieren?? Wer hat den Amerikaner damals das Recht gegeben die Atombombe zu bauen und einzusetzen?


Ich frage mich wozu solch ein Unstrukturiertes und nicht voll entwickeltes Land, welches Die Menschenrechte Selber noch nicht anerkannt hat, überhaupt Atomernergie braucht?

Wozu braucht man überhaupt Atomenergie??? Die Kontras überwiegen deutlich.
 
Oben