BOSE PAS Preissenkung

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
BOSE glänzte bei ihrem PAS-System bisher mit einer fast doppelt so teuern Preispolitik in Europa. Was sich zudem bei einem einfachen, parktischem System mit nur einem Basswürfel von knapp 3000,- Euro, schon erheblich im Portemonaie bemerkbar machte.

Auf unverschämte Art, versuchte man im entsprechendem BOSE-Forum, die erhöten Preise durch das europäische Netzteil und die notwendigen europäischen Prüfsigel zu erklären. Unverständlich nur, dass andere Hersteller damit keinerlei Probleme haben. Hier versuchte man auf eher unverschämte Art und Weiße, den Kunden für dumm zu erklären und zu verarschen.

Man scheint wohl nun doch erkannt zu haben, dass man hier ein Absatzproblem in Europa hat und der Europäer an sich nicht nur Preise vergleichen, sondern auch Wechselkurse mit beachten kann.

Hochmut der Amis über das alte Europa?

Zumindest hat diese Strategie nicht funktioniert und die Verkaufszahlen in Europa scheinen wohl gegen Null zu gehen, so dass man sich nun nicht nur für eine Preissenkung entschieden hat, sondern auch alle vorherigen Käufer (also die Dummen, die es für zu teuer gekauft habe), auch die Preisdifferenz zurückerstattet.

Ob das wohl hilft, den Imageschaden wieder herzustellen? Ganz zu schweigen, von all den potentiellen Kunden, die sich aufgrund des überteuerten Preises, sowieso schon ein anderes PA-System gekauft haben. Und da solche Systeme oftmals sehr lange in Gebrauch sind, hat man hier eindeutig Kunden für lange oder meißt schon für immer verloren!

von Enriquez am 9.1.06
 
Oben