Bombiger Erfolg in München - Sprengung von Weltkriegsbombe

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Das Entschärfen einer zweiter Weltkriegsbombe misslang in München und so versuchte man eine kontrollierte Sprengung. Hierbei wurde wohl ein wenig die Sprengkraft der Bombe unterschätzt und so zerbarsten zahlreiche Scheiben in unmittelbarer Nachbarschaft und das Stroh, welches zum dämmen der Explosion ausgelegt wurde, entfachte Feuer und wurde auch zahlreiche Dächer geweht. Hier musste die Feuerwehr mehr als erwartet eingreifen um Brände zu verhindern.

Die Bewohner der anliegenden Häuser, wurden hier sogar mehrfach evakuiert. Zuletzt, weil sich aufgrund der Detonation gefährliche Risse in den Häusern zeigten. Nun versuchen Statiker zu klären, ob die Häuser weiterhin bewohnbar sind.

Das haben sich die Bewohner wohl so auch nicht vorgestellt.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Aber was mich an der Sache interessiert ist.
Jeden Tag werden in Deutschland Bomben und anderes gefährliches Kriegsmaterial gefunden
die Männer die da den Mut aufbringen und die Dinger unschädlich machen sind wahre Helden
 
Oben