Bohemian Rhapsody Kurs für die Konzertgitarre

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Es gibt einfach nichts, was man nicht auf einer Gitarre, transkripieren könnte. In diesem Video von Edgar Cruz, werden zuerst ein paar Ausschnitte von dem Queen Klassiker, Bohemian Rhapsody vorgeführt und anschließen die Spielweiße erklärt. Eine PDF-Datei mit der vollständigen Transkription, hätte ich aber sinvoller gefunden. Das wäre aber wohl nichts für die tabulatur- und videoverwöhnten Gitarrenspieler, der heutigen Zeit ;)

Man muß dabei aber auch für all jene erwähnen, die mit einer Konzertgitarre nicht vertraut sind, dass diese Transkription, zwar schon aufwendiger ist, aber doch relativ harmlos im Vergleich zu anderen klassischen Stücken, für die Konzertgitarre.

Edgar Cruz - Bohemian Rhapsody (classical guitar)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben