Bohemian Rhapsody alleine vorgetragen – Newton Faulkner

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
nähert sich ihnen nur mit äußerster Vorsicht beim nachspielen. Bohemian Rhapsody von Queen gehört ohne zweifel dazu.

Dies hält aber viele nicht davon ab es trotztem zu tun und einigen, wenigen, gelingt es sogar recht gut. Auch alleine mit nur einer Gitarre bewaffnet, kann man Bohemian Rhapsody interpretieren und das gar nicht mal so schlecht wie man hört. Hier nun Newton Faulkner bei einem seiner Auftritte.

One Man Plays Bohemian Rhapsody – Newton Faulkner Live
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

carolin2

Guest
AW: Bohemian Rhapsody alleine vorgetragen – Newton Faulkner

Also ich würde ja gern was zu dieser Interpretation sagen, aber das Video scheint irgendwie defekt zu sein, es wird nicht abgespielt. Das mag vielleicht auch ganz gut sein, denn ich kann mir so oder so nur schwer vorstellen, dass irgendetwas dem Original das Wasser reichen kann. QUEEN ist der absolute King.
 
B

bernd

Guest
AW: Bohemian Rhapsody alleine vorgetragen – Newton Faulkner

Ich hatte diesbezüglich auch eine längere Diskussion mit einem Arbeitskollegen.

Der Kollege hat sich ziemlich darüber aufgeregt, dass der Queenklassiker “wieder einmal” verhunzt wurde.

Eine Interpretation ist aber eben keine möglichst detailgetreue Kopie – sowas kann nur in die Hose gehen – sondern ein anderer Blickwinkel auf das Meisterwerk. Natürlich gibt es gute und schlechte Interpretationen, da wiederum spielt Geschmack eine große Rolle.

Wer also erwartet, ein besseres Bohemian Rhapsody als das von Queen zu hören, sollte sich das Video nicht anschauen. Wer aber offen dafür ist, eine Interpretation, die lediglich durch den Gesang und die Gitarre eines einzigen Musikers umgesetzt wurde, zu hören, sollte sich das Video definitiv einmal anschauen.

Gruß,
Bernd
 

softmayer

Benutzer
AW: Bohemian Rhapsody alleine vorgetragen – Newton Faulkner

Ich muss auch sagen, dass der Unplugged-Bonus nicht immer funktioniert. Wenn ich an einer U_Bahn Station -oder auf einem öffentlichen Platz jemanden diese
Version von Bohemian Rhapsody spielen sehen würde, würde ich es toll finden. Aber abends auf der Bühne vor einem Livepublikum (das Eintritt gezahlt hat), sieht die Sache doch wieder ganz anders aus!
Es gibt eben Stücke die sollten für Coverversionen (für zahlendes Publikum) tabu bleiben.

Hier noch mal das Orginal als Intro beim Live Aid Konzert (1985)!

[h=2][/h]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lexi

Guest
AW: Bohemian Rhapsody alleine vorgetragen – Newton Faulkner

Ich kenne die Version schon. grundsätzlich fand ich es erstmal gut, dass er sich getraut hat, vor so vielen Leuten ein so schwieriges Stück zu spielen. Allerdings finde ich seine Interpretation nicht so ganz gelungen.Mir fehlt etwas die Abwechslung bei ihm in dem Stück. Es ist zwar noch ganz nett anzuhören, aber ich persönlich ziehe z.B. die Interpretation von Pink dieser hier vor.
 
Oben