Bogenschießen

Coco

Neuer Benutzer
Hi Leute,
da ich in 2 anderen Foren keine Antworten erhalten habe poste ich jetzt mal bei euch in Allgemeine Forum, ich denke ein Sportfreak wird dabei sein der mir weiterhelfen kann.
Ich würde gerne mit dem Bogenschießen anfangen und weiß nicht zu was für einen Bogen ich greifen soll. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Compoundbögen, Recurvebögen oder doch mit einem traditionellen Bögen?
Ich selber habe schon im Internet gesucht und gelesen das der Bogensport mit Compoundbogen für Anfänger am besten sein soll. Ist diese Aussage richtig und was sollte ich maximal für einen Bogen ausgeben?
Ist 350 € ein guter oder eher teurer Preis für so solch einen Bogen?

VG Marius
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich war mal so freundlich und habe den Werbelink entfernt.
Vieleicht war das der Grund warum man dir nicht geantwortet hat.
gruss Jaqueline
 

Biank

Neuer Benutzer
Also mit unseren moderenen Compound Bögen haben wir es schon sehr leicht. Früher, als die Engländer ihren Langbogen schossen, mußte man schon wirklich viel trainieren, nicht zuletzt weil es ziemlich schwer war, den Bogen zu spannen. Bogenschießen war damals schon fast Bodybuilding.
 
Oben