Böhse Onkelz – Dako zur erfolgreichsten und kontroversesten Rockbands Deutschlands

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Die Böhse Onkelz waren trotzt breitet Zensur im Radio und Fernsehen eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands mit einer breiten und treuen Anhängerschaft. Sie polarisierten durch ihre Texte und den ihnen nachgesagten Rechtsextremismus und Ausländerfeindlichkeit. Ihr Lebenslauf von der Punkband in der Skinhead-Szene führte zu zahlreichen Kontroversen um ihre Vergangenheit und ihrem dann zum Schluss beteuerten Läuterungen.

Sicher ist, dass sie ein Spiegel für die Gesellschaft in Deutschland und vor allem auch im Osten des Landes waren.

Ich selber habe zu wenig von den Onkelz gehört um mir ein abschließendes Urteil über die Band bilden zu können, um so erfreuter war ich im Netz diesen ARD Bericht zu den Böhse Onkelz aus ihrer noch aktiven Zeit gefunden zu haben, der wohl sowohl für Feinde und Hasser der Band, als auch Fans interessant sein dürfte:

Böhse Onkelz ARD TV Bericht
[video=google;-8073490561024282378]http://video.google.com/videoplay?docid=-8073490561024282378[/video]

Danke für den Tipp Mario.
 
Oben