Blind Dinner / Dinner in the Dark

Tens

Neuer Benutzer
Es gibt seit einiger Zeit auch in Deutschland eine Neuheit
in der Erlebnisgastronomie, Essen im Dunkeln.

Man sitzt in solchen Restaurants in einem dunklen Raum und
ißt eine Art Überraschungsgereicht, man kann sich meist vorher grob raussuchen
welche Art von Essen man möchte und wird dann überracht damit was es genau ist.

Weil man das Essen nicht sieht erlebt man den Geschmack ganz anders als gewohnt.

In diesen Restaurants bedienen oft blinde Menschen die ja daran gewöhnt sind
sich ohne was zu sehen zu orientieren.

Wart ihr schon mal in so einem Restaurant? Lohnt der Besuch, ich bin nämlich am überlegen
ob ich da auch mal hingehe aber das ist ziemlich teuer.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Blind Dinner / Dinner in the Dark

Grüß dich Tens.

Also von diesen Restorants, in denen das Essen im Dunkel serviert wird, habe auch ich schon Berichte im TV gesehen,

Das es ein anderes Geschmackserlebniss ist, , ist schon richtig,
weil wir wenn wir sehen was wir essen /DAS Auge ist ja mit)
und das ist kein Spruch einfach daher gesagt,
sondern wir stellen uns auf einen bestimmten Erfahrungswert ein,wenn wir etwas essen.

Zum Beispielwenn Schokola schmeckt wie ein Hering , kann da etwas nicht Stimmen.

Das ist so eingerrichtet, damit wir merken ob das ,was wir essen noch nicht verdorben ist.

Doch ich würde in so einem Restorant nicht essen mögen, weil ich da völlig bekleckert wieder herauskäme

Allerdings die Erfahrung was kann ich alleine mit meinem Geschmackssin erschmecken wenn ich nichts sehen kann, würde ich gerne ausprobieren.
Das geht aber nur zu zwei und mit einem Menschen dem man 100% vertraut

ich kann mir sehr gut vorstellen im Sommer wo auch die Natur nur so erfüllt ist mit Aromen
mit verbunden Augen ,leckere Dinge zum erschmecken gerreicht bekomme.
Ich denke es ist für ein Paar was sich sehr mag und wo beide Spaß am Genuß und an der Natur hanen eine schöne Sache ist.

Viel besser als ein überteuertes essen, mit Zwischenrufen wie bäh was war das denn
Dazu recht preiswert, mann braucht ja keinen russischen Kaviar anbieten
die ersten Erdbeeren oder Himmberen eignen sich da bestimmt besser zu oder auch eine ganz besondere Schoki
Dazu kommt für Beide das Wissen des absuluten Vertrauens
 
G

Gast273

Guest
AW: Blind Dinner / Dinner in the Dark

Hallo Tens,

ich selbst war noch nie in so einem dark room restaurant.
Aber eine Freundin von mir war kürzlich in Köln dort. Ihre Begeisterung hielt sich aber in Grenzen. Sie meint, es war ok, aber müsse sie nicht nochmal haben.
Ich selbst möchte auch lieber 'sehen', was ich esse.
Außerdem gehts mir so wie Irmi, ich kleckere auch, wenn ich nicht im dunklen esse :eek:

Aber wenn du Interesse hast, probiere es doch mal aus, Tens.
Aufregend würde ich mir aber ein blind date in so einem Restaurant vorstellen. ;)

Achja, herzlich willkommen hier in der Kellerbude :)

LG
Pippa
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Blind Dinner / Dinner in the Dark

Hallo Tens,

ich selbst war noch nie in so einem dark room restaurant.
Aber eine Freundin von mir war kürzlich in Köln dort. Ihre Begeisterung hielt sich aber in Grenzen. Sie meint, es war ok, aber müsse sie nicht nochmal haben.
Ich selbst möchte auch lieber 'sehen', was ich esse.
Außerdem gehts mir so wie Irmi, ich kleckere auch, wenn ich nicht im dunklen esse :eek:

Aber wenn du Interesse hast, probiere es doch mal aus, Tens.
Aufregend würde ich mir aber ein blind date in so einem Restaurant vorstellen. ;)

Achja, herzlich willkommen hier in der Kellerbude :) :nerven::sick:

LG
Pippa

Hi hi Ein Blind Date im Dunkeln

Pippa und dann knutscht ´s Du den Pickeligen Oberkellner
 
G

Gast462

Guest
AW: Blind Dinner / Dinner in the Dark

Mir reicht schon die Überraschung des Geschmacks in einigen Lokalen, wenn ich optisch das bekomme,
was ich bestellt hatte, es aber entweder gar nicht oder anders schmeckt! :rolleyes: :D

So ein Dark-Room soll ja für jede Überraschung gut sein, ich will lieber einen Lichtschalter in der Nähe haben. ;)

Jetzt aber im Ernst:
die locken heute die Leute mit neuen Ideen, die vor allen Dingen eins bringen soll: Geld!
Es gab schon Römer-Essen usw.
Wirklich gefallen hat es niemandem, weil es doch einfach nur ums Essen gehen soll.

Ein schönes Restaurant mit gutem Ambiente, ein tolles Essen, woran sich auch das Auge erfreuen kann,
denn das Auge isst doch bekanntlich mit und dann ist auch das Geld dafür egal.
Man gönnt es sich ja nicht so oft.
 
G

Gast454

Guest
AW: Blind Dinner / Dinner in the Dark

Da könnte man mal die Sachen antesten die einen schon auf den ersten Blick anwidern, bei uns in der Provinz gibts sowas nicht.
 
G

Gast273

Guest
AW: Blind Dinner / Dinner in the Dark

wir könnten unser nächstes ct ja in einem dark-room veranstalten, spart Zeit und Geld. Wir brauchen vorher nicht zum Frisör und die Schminke und einen neuen Zwirn können wir uns auch sparen.
Wir könnten uns dann gegenseitig 'erfühlen' Mich erfühlt man schnell :eek:
Aber nicht an den Füßen, da bin ich kitzelig :nerven:
Wolle brauch man nicht zu erfühlen, den erkennt man an seiner rauchigen Stimme und Panzer am Switzer Dialekt :D
 
G

Gast454

Guest
AW: Blind Dinner / Dinner in the Dark

wir könnten unser nächstes ct ja in einem dark-room veranstalten, spart Zeit und Geld. Wir brauchen vorher nicht zum Frisör und die Schminke und einen neuen Zwirn können wir uns auch sparen.
Wir könnten uns dann gegenseitig 'erfühlen' Mich erfühlt man schnell :eek:
Aber nicht an den Füßen, da bin ich kitzelig :nerven:
Wolle brauch man nicht zu erfühlen, den erkennt man an seiner rauchigen Stimme und Panzer am Switzer Dialekt :D

Wenn der aufhört zu qualmen wird das wohl nix, den beiden würde das Erfühlen sicher noch mehr Spaß machen als das schöne Essen und Trinkenspiel :D
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Blind Dinner / Dinner in the Dark

Wenn der aufhört zu qualmen wird das wohl nix,

Wolle brauch man nicht zu erfühlen, den erkennt man an seiner rauchigen Stimme

Richtig, bis jetzt bin ich eisern und halte durch . Und mit der rauchigen Stimme wird auch nix, da ich ja bis auf Weiteres keinen Alk, also auch keinen Racke Rauchzart mehr vertilge.
Noch 8 kg weniger - und ich bin auch nicht mehr erfühlbar. :p

Uns werden bestimmt noch andere Nette Spielchen im Dunkeln einfallen. :freuen::freuen:
 

Tens

Neuer Benutzer
AW: Blind Dinner / Dinner in the Dark

Da mache ich einen völlig harmlosen Thread über spezielle Restaurants auf
und ihr kommt gleich auf die Idee unanständige Spiele im Darkroom zu veranstalten,
ich biin entsetzt wo bin ich hier nur hingeraten.

Natürlich ist auch diese Idee da um Geld zu verdienen so wie alles was Menschen machen
aber manches würde ich schon gerne mal ausprobieren und so ein Essen gehört dazu, auch
ein Mittelalteressen mit rülpsen furzen und Reste hinter sich schmeißen würde ich
gerne mal ausprobieren.

Hm, das was ich jetzt hier zum Teil so gelesen habe erinnert mich an eine andere
Sache die ich noch ausprobieren möchte.

Sagt mal kann das sein das es hier schon fast ein wenig familär
zugeht und ihr euch teils persönlich kennt?
 
G

Gast273

Guest
AW: Blind Dinner / Dinner in the Dark

Hallo Tens,

schön, dass du wieder hier reinschaust :)
Ja, mit deinem thread hast du hier ganz schön die Fantasie einiger Herren angeregt :D
Du kannst es ja mal ausprobieren und uns dann berichten, das mit dem dark-room.

Ja, hier geht es mitunter schon fast familiär zu und einige kennen sich hier auch schon zum teils persönlich. Letztes Jahr war ein ct ( chatter-treffen) in Marburg. In diesem Jahr ist auch wieder eins in Planung, würden uns über jeden neuen user freuen.
Du scheinst gerne zu essen und zu furzen?? Dann paßt du prima zu uns :D
 
G

Gast273

Guest
AW: Blind Dinner / Dinner in the Dark

"Mittelalteressen mit rülpsen furzen und Reste hinter sich schmeißen"

Macht man das?? in einem Dark-Room?
Dann war das letztens doch kein Römer-Essen
:kopfstoss: :lol:





Hilfeeeeeee, im dark -room ein mittelalterliches Essen veranstalten? :nerven:
Das geht wohl dann nicht ohne Blessuren, wenn da so 'ne Keule geflogen kommt, dann muss ich wohl in meine Ritterrüstung steigen, dann gehts :D
 
G

Gast462

Guest
AW: Blind Dinner / Dinner in the Dark

Das wäre was - wie bei Asterix und Obelix - nur mit Anfassen. :D

Nee, da bleibe ich lieber im hellen Restaurant und kann wenigstens sehen, wer mich anbaggert oder mit der Keule wirft. :daumenhoch:
 

Tens

Neuer Benutzer
AW: Blind Dinner / Dinner in the Dark

Letztes Jahr war ein ct ( chatter-treffen) in Marburg. In diesem Jahr ist auch wieder eins in Planung, würden uns über jeden neuen user freuen.

Hm, seltsam.

Essen und furzen na klar ich bin ja auch ein Mann.



Zur Zeit bin ich etwas knapp bei Kasse, es gibt da was was ich
vorher ausprobieren würde bevor ich mein Geld für so ein Essen ausgebe.
 

Tens

Neuer Benutzer
AW: Blind Dinner / Dinner in the Dark

Nein Panzer, ich möchte mal bei einer Kuschelparty mitmachen,
das kostet zumindest Fahrtgeld um da hinzukommen und meist zahlt
man noch ein paar Euro für Getränke und Snacks für zwischendurch.
 

Tens

Neuer Benutzer
AW: Blind Dinner / Dinner in the Dark

Einfach mal Tante Google fragen die weiß sowas.

Bei einer Kuschelparty treffen sich ein paar Erwachsene die meist unter der Leitung
einer erfahrenen Person zusammen kuscheln, also harmlose Zärtlichkeiten und Berührungen
austauschen.
Das soll eine sehr angenehme und schöne Erfahrung sein, ich werds ja erleben spätestens
nächsten Monat.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Blind Dinner / Dinner in the Dark

Da mache ich einen völlig harmlosen Thread über spezielle Restaurants auf
und ihr kommt gleich auf die Idee unanständige Spiele im Darkroom zu veranstalten,
ich biin entsetzt wo bin ich hier nur hingeraten.

Natürlich ist auch diese Idee da um Geld zu verdienen so wie alles was Menschen machen
aber manches würde ich schon gerne mal ausprobieren und so ein Essen gehört dazu, auch
ein Mittelalteressen mit rülpsen furzen und Reste hinter sich schmeißen würde ich
gerne mal ausprobieren.

Hm, das was ich jetzt hier zum Teil so gelesen habe erinnert mich an eine andere
Sache die ich noch ausprobieren möchte.

Sagt mal kann das sein das es hier schon fast ein wenig familär
zugeht und ihr euch teils persönlich kennt?


Sagen wir mal so einige schreiben sich schon über eine längere Zeit.

Aber dennoch , ist jeder der Spass an Sinnvoller und gutem Gedankenaustausch interessiert ist :heart:lich willkommen.

Ach ja, meine Vorschlag zur Verkostung in und von natürlichen Energien ist doch schon fast
Ps ü sch scho lo gi sch wertvoll :pfeiffe::pfeiffe:
 
G

Gast462

Guest
AW: Blind Dinner / Dinner in the Dark

@ Tens
wäre das Angenehme am Austausch von zärtlichen Berührungen wirklich eine neue Erfahrung für Dich??? :eek::D
Ist doch wohl eher der Reiz des/r Fremden?!
Also dann doch kein Dark-Room-Essen, aber das Kuscheln ist ja auch schöner!
Ne Tüte Pommes reichen dann auch. :daumenhoch:
 
Oben