...bleibende Erinnerung...

G

Gast339

Guest
...in der Zeit als ich noch regelmäßig ein Fitness-Center besuchte, fiel mir ein Mann auf der dort mit mir trainierte.
Er war ruhig, freundlich und hilfsbereit - Eigenschaften die ich sehr schätze.
Bald gewöhnte ich mich an seine angenehme Gesellschaft und die guten Gespräche die wir hatten.
Als es auf die Weihnachtszeit zuging verabschiedete er sich für unbestimmte Zeit da er, wie er sagte, eine größere Operation vor sich hatte. Er wirkte sehr bedrückt.
Das Leben geht weiter und ich ging meinen Aufgaben nach. Dazu gehörte auch die Vorbereitung der Weihnachtsfeier in einer geschlossenen Strafvollzugsanstalt, in der ich als Betreuerin mitwirkte.
Alles war liebevoll geschmückt, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gab es auch. Wir warteten auf unsere Gruppe.
Als es dann soweit war und ich das mir bekannte Geräusch des öffnen der Tür hörte, stand ich plötzlich dem Mann aus dem Fitness-Center gegenüber.
Sein Gesicht war mager und grau, wir schauten uns an und es war ein Moment der Scham und der Traurigkeit.
Noch heute denke ich an dieses Erlebnis und daran wie es diesem Mann weiter ergangen ist. Ich sah ihn nie wieder.
 
G

Gast254

Guest
Die Geschichte macht mich nachdenklich.
Muss ein komisches Gefühl sein, dem Mann plötzlich im geschlossenen Vollzug gegenüber zu stehen, mit dem man sich lange unterhalten hat und dessen Gesellschaft mir angenehm war.
 

Bücherwurm

Aktives Mitglied
Mann - welch ein Thema. Ich bin fünfmal angefangen und bekomme es nicht gebacken...

Eine ganz emotionale Sache - da ist ein klarer Kopf gefragt. Rache oder Rehabilitation? Unser Strafvollzug soll Straftäter in die Gesellschaft zurückführen. Ich habe aber keine Ahnung, ob das tatsächlich gelingt. Wer will denn hier iranische Zustände - Auge um Auge?

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir dazu ein und auch Fragen - und ich habe aber keine eigenen Erfahrungen mit dem Strafvollzug und auch nicht mit dem "Weißen Ring"...
 

Bücherwurm

Aktives Mitglied
Ich schrieb ja schon - eine emotionale Sache...
Im Iran hätte dein Mann die Möglichkeit gehabt, dem Täter ebenfalls die Kniescheibe zu zertrümmern, auf Anordnung des Gerichts.
Was ist eigentlich aus der blinden Frau geworden, hat sie od. hat sie nicht?

Ich denke auch ab und an "Kopf ab", "ab in die Verbannung auf Spitzbergen", "schneidet ihm sein ... ab". Ist alzu menschlich.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Hi Reglisse
Das ist vielleicht eine ungewöhnliche Stelle hier zu schreiben was mich bedrückt.
Es geht ja nicht anders hätte dir aber lieber eine PN geschickt.
Der Grund meines Schreibens
Habe vorhin gesehen das du in der Chattbox warst
ansich nichts ungewöhnliches
Doch dein merkwürdiger Abschied hat mich doch sehr verwundert und irritiert.
Dazu kommt das ich so einige Vermutungen gehört habe wer sich hinter deinem Nick wirklich versteckt
Nun kann und will ich das gar nicht wissen außer du würdest mir es in einer PN schreiben.
Ich habe immer versucht dich neutral zu behandeln
doch nach deinen Abschiedsworten,das deine Mission jetzt hier beendet sei blieb mir ein fieses Gefühl was deinen Nick betrifft.
Jetzt erscheinst du wieder auf der Bildfläche

Meine Reaktion darauf
solange ich nicht weiss warum du hier bist
werde ich dich übersehen
ach ja private Unstimmigkeiten mit Tricks über ein Forum auszufechten ist für mich mißbrauch einer Forengemeinschaft
Gruß irmi

Ach ja solltest du aber ein User sein der hier unter Protest weggeganen ist und mit 2 Namen arbeitet
dem es hier gut gefallen hat und der sich nicht traut hier aktiv tätig zu sein
dann stelle dich deinem Wollen und stehe zu diesem Forum
Gruß irmi
 
Oben