Blauer Dunst

Redis

Neuer Benutzer
Wie einige von euch wissen, habe ich Depressionen und Panik- Attacken.
Seit ein paar Monaten sind die Ängste wieder zur Übermacht in meinem Leben angestiegen, und das obwohl es mir eigentlich gut müßte.

Mit meiner Tochter verstehe ich mich momentan wirklich sehr gut. Meine Enkelkinder sind die liebsten Kinder der Welt. Mein Mann verständnisvoll und fürsorglich wie immer.
Dennoch komme ich aus den Panik- Schleifen nicht mehr raus.

Tja... eigentlich war ich stolz darauf, dass ich vor fast vier Jahren aufgehört hatte zu rauchen. Konnte auch immer gut dem blauen Dunst widerstehen, obwohl mein Mann nach wie vor rauchte.

Letzte Woche nun hat auch bei mir wieder die "Sucht" gesiegt. Ich habe wieder mit dem Rauchen angefangen. Hatte dabei gehofft, dass ich dann vielleicht nicht mehr so angespannt und panisch sein würde. Natürlich war das völliger Blödsinn!!

Gestern hatte ich beim Psychiater meinen monatlichen Termin. Die hat mir, weil es mir so bescheiden ging ein Notfall- Medikament in die Hand gedrückt. Was soll ich sagen? Diese eine Tablette hat mich für einige Stunden ausgeschaltet. Keine Panik, keine Anspannung, nur Müdigkeit. Also habe ich seit gestern mittag fast nur geschlafen. Heute morgen geht es mir schon wesentlich besser als die Tage vorher.

Und die Moral von der Geschichte: Ich wäre wohl besser mal eher zum Arzt gegangen, statt wie so oft alles mit mir alleine auszumachen!

Nun ärgere ich mich über mich selbst!
Die Zigaretten schmecken mir auch schon wieder zu gut, als dass ich sie jetzt wieder in die Ecke feuern könnte.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Das blöde an Zigaretten und deren Sucht mal abgesehen ist ja, dass sie zum einen teuer sind und man damit auch jene in der Umgebung damit schadet.

Ich als Nichtraucher würde mich auch gar nicht so aufregen über Raucher, wenn ich dabei nicht selbst unter den Qualm leiden würde und in einem Raum mit Rauchern nicht ebenso danach stinken würde. Im Prinzip kann man danach die komplette Garnitur wieder waschen.
 
Oben