Blasenentzündung o.Ä.?

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Hallo erstmal ..

.. also meine Freundin hat seid nen paaar Tagen immer ein unangenehmes Gefühl im Unterleib und hat halt immer das Gefühl, als wenn sie auf Toilette müsste, aber garnicht muss. Jetzt hatte sie 2 Tage geblutet, wo wir erst dachten, dass es ihre Tage wären, dann nach 2 Tagen war es allerdings wieder vorbei und heute ist es wieder angefangen. Ich weiss nun nicht genau, ob es wohl eine Blasen- oder Harnröhrenentzündung oder sowas in der Richtung ist.
Wir gehen gleich erstmal zum Arzt, weil es so ja nicht weiter gehen kann.

MfG Kimbo ..
 

mullemaus

Benutzer
hatte bis jetzt erst zwei mal eine blasenentzüdung und ich merke z.b. kein brennen, so wie es eigentlich üblich ist. habe auch immer nur ein komisches gefühl im unterleib oder eben schmerzen.

ihr werdet heut hoffentlich mehr erfahren beim arzt. vorallem wenn schon blut dabei ist, sollte man da aufpassen.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Normalerweiße musste bei den ersten anzeichen Blasen und Nierentee nehmen soll sehr gut aufgrund der pflanzlichen inhaltsstoffe helfen:
Birkenblätter

besitzen leichte harntreibende Wirkungen und finden daher Anwendung zur Durchspülungstherapie bei bakteriellen, entzündlichen Erkrankungen der ableitenden Harnwege.

Im Rahmen einer Durchspülungstherapie muß auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet werden (Mindestmenge 2 Liter/ Tag )
Goldrutenkraut

Zubereitungen aus Goldrutenkraut besitzen harntreibende Wirkung (Achtung: Flüssigkeitszufuhr beachten!).

Darüber hinaus sind entzündungshemmende und krampflösende Wirkungen zu erwarten.

Fenchelfrüchte

Lösen Krämpfe der glatten Muskulatur

Orthosiphonblätter

Aufgrund ihres hohen Kaliumgehalts haben Orthosiphonblätter eine harntreibende Wirkung. Außerdem wirken sie krampflösend.

Bärentraubenblätter

Die Pflanze besitzt harndesinfizierende Eigenschaften Das Maximum der antibakteriellen Wirkung ist etwa 3-4 Stunden nach der Einnahme zu erwarten. Ihre volle Wirkung entfaltet sie erst bei einem alkalischen ph-Wert des Harns.

Durch reichlich pflanzliche Nahrung soll dafür Sorge getragen werden daß ein alkalischer Harn gebildet wird. Die zusätzliche Einnahme von Natriumhydrogencarbonat zur Alkalisierung ist möglich.

Naja probier den tee mal aus sollte eigl in der apotheke erhältlich sein wie oft und wieviel du davon am tag nehmen sollst wird dir der apotheker sagen

Gruß H2SO4
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
ne, war nur ne normale blasenentzündung .. allerdings schon im fortgeschrittenem stadium. aber mit antibiotika war alles schnell wieder im griff und ist jetzt auch nichts neues mehr aufgetreten .. wollen wir mal die daumen drücken, dass es so bleibt ..

mfgizzey kimbo ..
 

Simoro

Neuer Benutzer
Ich mach da immer warmes Salz drauf dann tut es nicht mehr so weh. Aber nachdem ersten Blasenentzündung kam es mir danach immer wieder, ständig kann ich Antibiotika nicht nehmen. :(
 

Meerjungfrau

Benutzer
Man kann sich impfen lassen wenn man ständig wieder eine Blasenentzündung hat. Der einzige Haken an der Geschichte ist, dass man im ersten Jahr 3 mal zur Impfung muss und dann in jedem weiteren Jahr einmal.

In diesem Sinne

dat Meer
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Bei Blasenentzündungen nehme ich Phonix Solidago Tropfen. Die wirken sehr gut und sind nicht so schwer für den Körper. Mehr darüber zum Beispiel in diesem Erfahrungbericht: Alternativmedizin gegen Blasenentzündung.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Bei eine Harnwegsinfektion hilft viel trinken.
Durch die Flüssigkeit werden die ableitenden Harnwege gut durchgespült.

Mit dem Urin werden nämlich die Bakterien aus der Blase gespült. Je mehr man spült, desto besser gelingt die Vertreibung der Bakterien.

Wenn man unter häufigen Blasenentzündungen leidet oder schon Blasenentzündungen mit speziellen Erregern hatte, sollte man unverzüglich zum Arzt gehen, sobald die ersten Symptome auftreten.

Vor allem Tees mit Wirkstoffen aus Brennnesseln, Birke, Schachtelhalm und Wacholder regen
die Harnproduktion der Niere an.
Auch Bärentraubenblättertee ist gut gegen Blasenentzündung.
Frauen sind generell viermal so häufig von Blasenentzündungen betroffen wie Männer.



(bei Frau -circa 4 cm im Gegensatz zu 20 – 25 cm beim Mann)
Bild quelle:

Blasenschmerzen
unter:http://www.apotheken-umschau.de/harnroehrenentzuendung

http://symptomat.de/Blasenschmerzen
Die Harnröhre ist bei Frauen kürzer - so haben schädliche Bakterien eine wesentlich kürzere
Strecke zurückzulegen und können schneller eine Blasenentzündung verursachen.

Der andere Grund kommt beim Geschlechtsverkehr zum Tragen - der menschliche Körper ist übersät mit Bakterien.
Beim Geschlechtsverkehr werden diese auch an Orte gebracht, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben.
Denn Vagina und Harnröhrenausgang liegen bei Frauen sehr nah beieinander.
Ich habe vor kurzem einen Artikel
gelesen, dass Frauen nach dem Geschlechtsverkehr die Blase leeren soll.

Beim Geschlechtsverkehr die Stellung wechseln, also z. B. auf der Seite liegen, damit die Harnblase wenig berührt wird.

vorbeugen:

Intimhygiene: z. B. keine aggressiven Seifen oder Intimsprays verwenden:
Den Schambereich am besten nur mit warmem Wasser (ohne Seife!) waschen,
keine Slipeinlagen benutzen.
Baumwollunterwäsche tragen und diese bei 60° waschen
Die Slips sollten zudem nicht zu eng sitzen, um eine Reizung des Schambereiches zu vermeiden.
Kalte Füße vermeiden und feuchte Badeanzüge gleich nach dem Schwimmen ausziehen:
So beugen Sie einer Unterkühlung vor.

LG Małgosia
☼☼☼
ξ(,ړײ)ξ
*╱░╲¸ ☼
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben