Bin Verzweifelt

L

Lisa78

Guest
Hallo

Ich weiß nicht mehr weiter bin total verzweifelt.
Und zwar habe ich folgendes Problem meine Schwiegereltern akzeptieren meine Kinder nicht gleichermaßen. Und zwar muß ich dazu sagen das nicht beide Kinder von meinen Mann sind aber ich habe meinen Mann kennengelernt als ich Schwanger war, er war auch bei der Geburt dabei und hat sie als sein Kind angenommen und dann wo wir geheiratet haben hat er sie auch sofort Adoptiert. Sie kennt auch keinen anderen Vater da er ja seit der Geburt für sie da war. Meine Schwiegereltern haben sich anfangs auch gefreut und haben sich auch um die kleine Gekümmert usw. aber seit wir dann ein zweites Gemeinsames Kind bekommen haben seit dem ist meine Tochter Luft für die sie wird von denen einfach nur noch geduldet. Natalie kennt aber keine anderen Großeltern sie ist ja schließlich auch unser Kind und ich sehe das und leide mit meiner Tochter mit. Sie ist zwar erst 5 aber sie versteht es schon und hat letztens auch schon zu mir gesagt Oma und Opa lieben den Nick mehr als mich und wollte dann von mir wissen warum das so ist. Ich habe mit meinen Mann schon drüber gesprochen und er weiß auch nicht warum die so reagieren. Er macht keinen unterschied zwischen den Kindern. Ich weiß nicht mehr weiter.

Verzweifelte Grüße Lisa78 :tongue:
 
A

Anna

Guest
Hallo Lisa!

Das du verzweifelt bist, kann ich gut verstehen. Das ging mir auch manchmal so mit meinen Schwiegis. Ich hatte das Gefühl , dass sie meinen Sohn mehr mögen als meine Tochter, warum auch immer.

Ich kann dir nur sagen, dass es das Beste ist, wenn du es deinem Mann wirklich nahelegst, wie schmerzhaft das für deine Tochter und dich ist, und dass das Verhalten seiner Eltern in keinster Weise förderlich für eure Tochter ist.

Er kennt seine Eltern besser als Du, und deswegen solltet ihr euch gemeinsam überlegen, wie IHR es ihnen am besten ZUSAMMEN sagen könnt, dass das was da passiert nicht in Ordnung ist. Deine Schwiegereltern haben garantiert einen Grund,(sonst würden die sich nicht so verhalten) und den müsst ihr rausfinden. Und lasst solange nicht nach bis alles geklärt ist, eurer Tochter zu liebe.

Ich hoffe für euch das bald alles wieder gut wird bei euch und wünsche euch/Dir viel Kraft.
 
Oben