Billy Talent

joa...die 4 kanadier sind auch meine favoriten bzw lieblingsband (siehe thema:singer)

Bandgeschichte [Bearbeiten]

Der Leadsänger Benjamin Kowalewicz wurde am 16. Dezember 1975 in Montreal geboren. An der Our Lady of Mount Carmel Secondary School lernte er Jonathan Gallant kennen, mit dem er in der Band To Each His Own spielte.

Bei einem Bandwettbewerb trafen sich die heutigen Bandmitglieder, die damals noch in verschiedenen Bands spielten, und beschlossen in Zukunft zusammenzuspielen. Die neue Band nannte sich Pezz und die Musikrichtung war zu dieser Zeit noch Progressive Rock. Neben einigen lokalen Auftritten nahmen sie 1999 ein Album namens Watoosh auf.

Noch 1999 erfolgte eine Umorientierung in Richtung Punk und eine Änderung des Namens, aufgrund von Unstimmigkeiten mit einer gleichnamigen Band, in Billy Talent, einem Charakter aus dem Film "Hard Core Logo". Mit dem neuen Image und Stil weckten sie Interesse bei Torontos größter Radio-Rock-Show und die Produzentin verschaffte ihnen einen Plattenvertrag bei Warner Records.

Am 23. September 2003 erschien das Album Billy Talent auf Atlantic Records. Als Singles wurden die Songs Try Honesty, The Ex, River Below und Nothing To Lose veröffentlicht.

Im Frühling 2005 tauchte eine Demoaufnahme von einem noch nicht veröffentlichten Song namens Red Flag im Internet auf, der auf ihrem nächsten Album erscheinen sollte. Er ist auch auf den Soundtracks von Burnout Revenge, Burnout Legends, SSX On Tour und EA Sports NHL 06 und auf der Atlantic Records Compilation "Black By Popular Demand" zu finden.

Ein anderer Song, "Devil In A Midnight Mass", konnte an Weihnachten exklusiv auf ihrer Website runtergeladen werden. "Surrender" konnte man am Valentinstag 2006 exklusiv runterladen. Beide sind auf dem Album Billy Talent II erschienen, das seit dem 23. Juni 2006 im Handel ist und mittlerweile den Goldstatus erreicht hat. Am 20. April wurde die finale Version von Devil In A Midnight Mass auf ihrem MySpace vorgestellt. Das Video zu dem Track ist mittlerweile auf MuchMusic verfügbar, Clips von allen neuen Songs sind auf der Warner Music Website zu finden.
 

Der Neue vom Forum

Neuer Benutzer
Original von julian13-hamburger-talent
joa...die 4 kanadier sind auch meine favoriten bzw lieblingsband (siehe thema:singer)

Bandgeschichte [Bearbeiten]

Der Leadsänger Benjamin Kowalewicz wurde am 16. Dezember 1975 in Montreal geboren. An der Our Lady of Mount Carmel Secondary School lernte er Jonathan Gallant kennen, mit dem er in der Band To Each His Own spielte.

Bei einem Bandwettbewerb trafen sich die heutigen Bandmitglieder, die damals noch in verschiedenen Bands spielten, und beschlossen in Zukunft zusammenzuspielen. Die neue Band nannte sich Pezz und die Musikrichtung war zu dieser Zeit noch Progressive Rock. Neben einigen lokalen Auftritten nahmen sie 1999 ein Album namens Watoosh auf.

Noch 1999 erfolgte eine Umorientierung in Richtung Punk und eine Änderung des Namens, aufgrund von Unstimmigkeiten mit einer gleichnamigen Band, in Billy Talent, einem Charakter aus dem Film "Hard Core Logo". Mit dem neuen Image und Stil weckten sie Interesse bei Torontos größter Radio-Rock-Show und die Produzentin verschaffte ihnen einen Plattenvertrag bei Warner Records.

Am 23. September 2003 erschien das Album Billy Talent auf Atlantic Records. Als Singles wurden die Songs Try Honesty, The Ex, River Below und Nothing To Lose veröffentlicht.

Im Frühling 2005 tauchte eine Demoaufnahme von einem noch nicht veröffentlichten Song namens Red Flag im Internet auf, der auf ihrem nächsten Album erscheinen sollte. Er ist auch auf den Soundtracks von Burnout Revenge, Burnout Legends, SSX On Tour und EA Sports NHL 06 und auf der Atlantic Records Compilation "Black By Popular Demand" zu finden.

Ein anderer Song, "Devil In A Midnight Mass", konnte an Weihnachten exklusiv auf ihrer Website runtergeladen werden. "Surrender" konnte man am Valentinstag 2006 exklusiv runterladen. Beide sind auf dem Album Billy Talent II erschienen, das seit dem 23. Juni 2006 im Handel ist und mittlerweile den Goldstatus erreicht hat. Am 20. April wurde die finale Version von Devil In A Midnight Mass auf ihrem MySpace vorgestellt. Das Video zu dem Track ist mittlerweile auf MuchMusic verfügbar, Clips von allen neuen Songs sind auf der Warner Music Website zu finden.

LOL? willst du mich verarschen? du hast das alles in einer minute getippt?
 
nein, ich will dich nich verarschen, is n ausschnitt aus wikipedia.de

achja, hier ma der songtext zu "worker bees"

March on, worker bees!
Know your enemy!

We take our orders given by the queen
Billy We're not the killers, we're the worker bees
If you resist us you will feel our sting
Talent Surrender now before the swarm sets in

Protect the hive from enemies!
Worker Protect the hive from enemies!
Follow the herd mentality!
Can we fight to save our souls?
Bees
March on, worker bees!
Know your enemy!

A pollination coming from the west,
Songtexte And in a flash we will invade your nest
Supply of honey flowing bottomless
Songtext Play by our rules or you'll be powerless

Protect the hive from enemies!
Lyrics Protect the hive from enemies!
Follow the herd mentality!
Can we fight to save our souls?
Lyric And we'll march... along, with our blindfolds on
And we'll ride... the rails, with our pistols drawn
Liedertexte Can the Lord... above, forgive what we've done?
Can we fight to save our souls?
Liedertext
And we'll march... along, with our blindfolds on
And we'll ride... the rails, with our pistols drawn
Alle Can the Lord... above, forgive what we've done?
Can we fight to save our souls?
Billy
Can we fight to save our souls?
Will we die to save our home?
 

Sinfullpain

Benutzer
richtig gut um gute laune zu kriegen.
wobei ich aber finde das das erste album doch etwas besser war, als das zweite.
beide sind aber echt klasse.
gehören zu meinen favoriten.

jedoch nervt es langsam, wenn jeder musiksender tausendmal "fallen leaves" spielt
 

BILLY TALENT

Benutzer
jo also ich finde BILLY TALENT einfach nur geil :lol: und leute die finden das billy talent dumm is und sagen tokio hotel ist cool die sind einfach nur dumm im kopf :kickass: :kickass: :kickass: :kickass: :kickass: jo das haben die ver dient ich kenen fast alle lieda von denen auswendig ;) :D :D
 

BILLY TALENT

Benutzer
ja klaaaaaaaaaaaaaaar julia (BILLY TALENT)

lüg hier ma nich rum :D
naja also ich liebe billy talent ,
das is einfach die geilste band
die es jemals gab (mit blink182,
the kooks,the killers,sum41 u.s.w.) :)
ich liebe alle lieder komnmt aber
immer drauf an , worauf ich grad
bock hab ^^
 

Skadi

Aktives Mitglied
Billy Talent ist :thumpsup:
Mir gefallen vieler ihrer Lieder, einige zwar nicht, aber dennoch ne Band die sehr gute Mukke macht.

Vorallem "Surrender" finde ich gelungen.
 
Oben