Bildhauerei und Skulpturen

G

Gast454

Guest
Ok, dann mach ich mal weiter mit Sachen die ich kenne, in meiner Gegend gibts einen (in meinen Augen) genialen Bildhauer der sich Peter Lenk nennt.
Leider hab ich nicht besonders viele eigene Fotos von seinen Objekten aber wenns wirklich jemanden interessiert kann es sich ja im Net weiter bilden.
Vorletztes Jahr gabs in KN eine Provinzposse wegen einem seiner Werke im Hauptbahnhof, erst bestellt das Touristenamt das Päpstlein und als es dann ein paar Wochen drin stand (im hintersten Eck übrigens) gings Gezeter los, das Ding muss weg und blablabla.
Lenk hat sich dann auch noch quer gestellt und so gings dann ne ganze Weile hin und her, bis es schlussendlich eine Gemeinde in Österreich übernommen hat.
Da hatte ganz bestimmt die katholische Kirche mit ihre Finger im Spiel weil in 2 Jahren dort das 600 jährige Konziljubiläum mit Pomp und Gloria stattfindet.
Das hier ist in Ludwigshafen-Bodman, vom Brunnen in der Konschtanzer Laube hab ich leider kein eigenes Foto, der isch sooo geil!

Anhang anzeigen 3236Anhang anzeigen 3237Anhang anzeigen 3238
 

Anhänge

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Bildhauerei und Skulpturen

Hier iwar ich schon zu jeder Jahreszeit.

Wenn mal einer von euch in die Nähe von Neuß kommt es lohnt sich immer da hinzufahren, aber nur wenn ihr mindestens 4 Stunden Zeit habr.
Besser aber noch ihr kommt wenn sie aufmachen und geht wenn sie schließen.

Der Eintrittspreis ist zwar hoch doch davon kann man sich den ganzen Tag lecker und gesund mit allem versorgen was man braucht
Kaffee, Tee ,Wasser , ganze Flaschen , bio Äpfel , gekochte Eier, frisches Brot Pellkartoffeln Rübenkraut Apfelkraut, Salat

Hier der Link zum Kunstgenuss
Stiftung Insel Hombroich
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: Bildhauerei und Skulpturen

Danke für den Link zur Stiftung Hombroich, irmi. Da hats ein paar schöne Bilder.
:)

Allerdings fehlen mir im Verpflegungsprogramm die Pommes! Dass diese Kulturtypen immer auf Gesundheit machen müssen, diese Lustlosigkeit an körperlichen Genüssen, find ich doof. Aber vermutlich wär das mit den Pommes politisch nicht korrekt, und sie hauen sich die heimlich rein.
;)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Bildhauerei und Skulpturen

Danke für den Link zur Stiftung Hombroich, irmi. Da hats ein paar schöne Bilder.
:)

Allerdings fehlen mir im Verpflegungsprogramm die Pommes! Dass diese Kulturtypen immer auf Gesundheit machen müssen, diese Lustlosigkeit an körperlichen Genüssen, find ich doof. Aber vermutlich wär das mit den Pommes politisch nicht korrekt, und sie hauen sich die heimlich rein.
;)
Die Pommes gibt es vor und hinter der Ausfahrt Hombroic satt und genug is quasi von Pommesbuden unzingelt.
Also keine Sorge , von wegens ungewohnter Ernährung braucht niemand fern bleiben.

Nette Grüße ins Switzerland
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
AW: Bildhauerei und Skulpturen

Johannes Hinterbichler Bildhauer - Ein Leben in Stein - Sculptor - A life in Stone

"Showschnitzen" mit dem Künstler und Holzbildhauer Paul Widmer, Uetliburg SG

STIHL Sponsoring: Preis für Holzbildhauer vergeben
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
AW: Bildhauerei und Skulpturen

Skulpturen im Großformat: Der britische Bildhauer Richard Deacon | euromaxx

Kunst-Köpfe: Skulpturen mit Überraschungseffekt

Illusionsmalerei, Bildhauer. griechisches Restaurant
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
AW: Bildhauerei und Skulpturen

Pomnik Fryderyka Chopina w Warszawie.

WARSAW, the CHOPIN Monument at Łazienki Park (POLAND)


Frédéric François Chopin oder Fryderyk Franciszek Chopin
Einer der größten polnischen Komponisten
 
Oben