Bewerbungsfoto

G

Gast1299

Guest
Halle zusammen!

Ich wollte mich bei einer Organisation für einen kleinen Nebenjob bewerben.
Dieser Betrieb geht mit jungen Menschen(meist Schüler oder Studenten) auf die Straße und sprechen die Pasanten an ob sie nicht etwas für arme Menschen in der 3. Welt oder soetwas spenden wollen.
Ja und jetzt bin ich grade dabei meinen Lebenslauf zu schreiben und ich denke der ist auch recht gut.
Nur brauch ich noch ein passendes Bild dafür.
Ich habe auch eine Menge.
Von Bilder von mir im Anzug(freeimagehosting.net/image.php?3364ab59e1.jpg) bis zu Freizeitbilder am Rhein. ( Das ich grad nicht hochgeladen bekomme :( )
Was ist wohl passender ?
Ein Anzug kann ja nicht falsch sein.
Aber da es ja etwas ist wo man viel mit mensch zu tun hat und viele davon auch jung sind denke ich kommt ein Anzug meiner Meinung nach so "Staubsauger-vertreter-mäßig" rüber und ich glaube die 2. Variante ist passender.

Was denkt ihr ?
Welches Bild oder halt welche Richtung ist besser
( Ich bin übrigens 17, falls das noch wichtig ist :) )

Gruß Mystisch
 

Jack

Neuer Benutzer
Prinzipiell wirkt ein Anzug immer seriöser. Da kannst Du am wenigsten "falsch" machen.


Sollte Dir der Anzug aber zu overdressed erscheinen, probier's mal mit einem Hemd (falls überhaupt: dezent gemustert)


Lg
 

wmach

Aktives Mitglied
Ja der Anzug ist gut, eben Standard. Aber auch ein Fotomit Hemd ist gut, also nur Oberkörper und Gesicht. Am besten ein Hemd mit einer guten Kontrastfarbe, würde ich sagen.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
also ich finde das bild als bewerbungsfoto doch etwas overdressed ... und vor allem kenn ich das so, dass auf nem bewerbungsfoto maximal der oberkörper zu sehen sein sollte (so passfoto format etwa) und nich bis zu den knien ^^
ausserdem kenn ich das von bewerbungsfotos so, dass man einen monotonen hintergrund wählen sollte, damit der mensch selber im mittelpunkt steht und nich das grün drumherum ...

und ich find, dass dein foto son bischen aussieht wie von ner konfirmation ... ich denke, du solltest eher zu nem fotografen gehen und dir da bewerbungsfotos machen lassen, die sagen dir dann auch wie das auszusehen hat ..
 

Jack

Neuer Benutzer
Ja was die Art des Photos angeht, muss ich ihm Recht geben: Bewerbungsphoto ist einem Passfoto ähnlich ;)

aber ich finds nicht overdressed - es passt perfekt
 

wmach

Aktives Mitglied
aber wenn man etwas im Hintergrund sieht, kann man sich auch einen anderen Eindruck von der Person machen, also das Foto sagt mehr aus. Naturlich passt das nicht wenn man sich als Bankendirektor bewirbt, aber fur so einen Nebenjob vielleicht schon
 

Frage

Aktives Mitglied
also ein bewerbungsbild ist imemr in der regel passfoto größe, und nur der kopf und etwas von der schulter zu sehen! man brauch nicht extra ein bild mit einem anzug machen, kommt ganz auf die firma drauf an, versicherungskaufmann, bankkaufmann ... ect. da wäre es schon vorteilhaft, ansonsten ganz normal pullover oder so (welches aber vernünftig sein sollte)
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
ja, is ja mein reden ..

das bild hat das falsche format und der anzug ist für ne arbeit in nem sozialen bereich, meiner meinung nach, definitiv zu overdressed...

versuchen kannst es ja, is ja nur nen nebenjob, wenn ich das richtig mitgekriegt hab .. aber für ne ausbildung oder festeinstellung würd ich mich nicht mit sonem bild bewerben ..
 
Oben