Beweise für die existent Gottes

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Na siehst du, jeder von uns hat eine andere Antwort einfach damit das Hirn nicht durchdreht xD Meine Antwort nimmt mir aber auch gleich die angst vorm Tod (hab aber auch dabei nicht das ding mit himmel und hölle oder wiedergeburt, bin bei sowas sehr kreativ ;))
 

dutti

Neuer Benutzer
es ist nur eine frage der zeit bis die wissenschaftler uns sagen können was genau vor dem urknall los wa.
sie können natürlich viel behaupten werden die leute dann sagen....
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
glaub an das eine oder glaub an das andere, aber versuch niemanden von der anderen Seite zu überzeugen, sondern akzeptier sie, dann sind alle zufrieden ;)
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
nein, ich habe gefragt, wenn deine Einstellung Atheismus ist, wieso interessiert dich dann Gott bzw. wieso willst du ihn beweisen. Im moment haben wir uns nur über die Existens Gottes gestritten xD
 

echnaton

Neuer Benutzer
so ganz bin ich immernoch nicht dahintergestiegen
kirche gut
gott nicht da
seit der taufe eigentlich nur offiziell

vielleicht seh ich das auch zu engstirnig aber schließen sich da deine aussagen nicht gegenseitig aus?
 

dutti

Neuer Benutzer
warum der christliche glauben ist an sich nicht schlecht. ich bin getaufter christ. bin noch nicht aus der kirche ausgetreten und gehe auch nicht in die kirche. nichtsdestotroz bin ich der meinung das die bibel dem menschen einen guten antrieb geben kann, einen guten blickwinkel. da schliest sich nichts aus. warum denkst du strikt an dieses eine denkmuster
 

echnaton

Neuer Benutzer
achja jetzt hab ichs auch gecheckt :augenzu:
du findest die christlichen werte und die psychische hilfe gut

ich finde nur dass dich das noch lange nicht zu einem christ macht
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Der Glaube ist schon was schönes - er versetzt Berge und gibt Kraft:

"Richtig ist : Der Glaube macht, dass Menschen Horoskope lesen, sich in die Luft sprengen und bei vollmond Ochsen melken."

"Dem ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."

Ok, jedem das seine (in gewissen Grenzen), aber es ist immernoch die selbe Argumentation:

Wenn man sich was nicht erklären kann, dann muss es einfach Gott sein. Was soll das? Für mich hört sich das einfach nach einer anbetung der Wissenslücke an. Was könnte es denn sonst sein?
 

dutti

Neuer Benutzer
Wenn man sich was nicht erklären kann, dann muss es einfach Gott sein. Was soll das? Für mich hört sich das einfach nach einer anbetung der Wissenslücke an. Was könnte es denn sonst sein?[/quote]

ma wieder genau auf den punkt gebracht thx
 

lukas2

Benutzer
Es hat für die Existenz Gottes nie einen Beweis gegeben. Aber viele Menschen klammern sich an die Hoffnung, daß das Leben doch nicht alles gewesen sein kann.
Von dieser Hoffnung gehen alle Religionen aus. Deshalb sind Götter zu allen Zeiten
und in allen Religionen beliebt und begehrt.
Der Rest ist oft nur das materielle Begehren der Institution Kirche, die sich ihre Macht und ihre Pfründe erhalten will. Dazu wird selbst der Staat mißbraucht,um die Kirchensteuer einzuziehen.
Den Nachwuchs rekrutiert man schon mit der Taufe,m.E. eine Form der Zwangschristianisierung, wodurch jede freie Wahl des Gaubens oder Nichtglaubens
wenn nicht gleich ausgeschlossen, so doch erheblich eingeschränkt ist.
 

dutti

Neuer Benutzer
ich finde das sogenannte die Zwangschristianisierung auf der frühen schulbank erheblich die einstellung vieler menschen beeinflusst. viele werden so erzogen und trauen sich nicht mal ins kleinste auch nur den gott anzuzweifeln.
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Falls sich mal jemand erkundigen möchte was religiösen Leuten so durch den Kopf geht, kann mal hier nachsehen:

web246m.dynamic-kunden.ch/index.html

(Diese Page scheint wirklich kein Gag zu sein...)

Ein auszug aus "40 Fragen an Evolutionisten":

30. Wenn Sie ehrlich zu sich selbst sind, glauben Sie wirklich, daß alles um Sie herum vom "Nichts" kommt?
29. Ist es seriöse Wissenschaft zu glauben, daß Wasserstoff sich in Menschen entwickelt hat?
26. Wie hat sich die Photosynthese nach der Evolutionstheorie entwickelt?
13. Wie konnten sich die Sterne entwickeln?

"Wie konnten sich die Sterne entwickeln?" Ein absolutes Mysterium. Das ist der Beweis - Gott existiert.
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Einen Beweis für einen Gott hat es nie gegeben und wird es mMn wohl auch nie geben.
Religion bzw. der Glaube an etwas kann viel Gutes bewirken, aber die Gefahr und das Negative das davon ebenfalls ausgeht überwiegt meiner Meinung nach deutlich. Stichworte Fanatismus, Abzocke, Ohnmachtsdenken à la "ich kann eh nichts machen, sowieso alles gottgewollt" usw.
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Original von H2SO4
Original von Dr.Block
"Wie konnten sich die Sterne entwickeln?" Ein absolutes Mysterium. Das ist der Beweis - Gott existiert.

Ließ meinen Univerumsthema Kapitel Entstehung der Sterne :thumpsup:

Das war doch nicht ernst gemeint :surprised:

Nachdem ich dieses "Argument" der Gläubigen gelesen habe, habe ich mich gleich genau über die entstehung der Sterne informiert. Also ganz anders als es Bibeltreue Christen tun würden.

Hier noch ein paar andere "unbeantwortbare" Fragen, die selbst dem Ungläubigsten Tränen in die Augen treiben und auf die Knie fallen lassen würde:

2. Wie konnten Organe so komplex wie das menschliche Auge, das Gehirn oder sogar ein winziger Vogel jemals durch Zufall oder einen natürlichen Prozeß entstehen? Wie entwickelte sich der Motor einer Bakterie?

4. In den Textbüchern unserer Kinder wird oft der Stammbaum der Evolution abgebildet. Warum hat dieser Baum keinen Stamm und Äste? Zum Beispiel: Was sind die Vorfahren der Insekten nach der Evolutiontheorie?

9. Wie entwickelte sich die sexuelle Fortpflanzung? Wie entwickelte sich das Immunsystem?

15. Warum haben so viele Kulturen auf der Welt Legenden von Sintfluten? Woher stammt das Wasser auf der Erde?

20. Warum ist die Materie nicht gleichmäßig wie bei einer Explosion im Raum verteilt, sondern unregelmäßig?
22. Woher kommt es, daß die Masse des Universums so perfekt organisiert ist?

27. Wie haben sich Gedanken entwickelt?

... ach, ich könnte auch jede Frage hier reinstellen. Man kann damit rechnen, dass diese Leute sich niemals über diese Dinge informieren werden. Solange alles schön mystisch bleibt, steht Gott nichts im Weg.
 

Putzi

Neuer Benutzer
Gott oder eine andere Lebensform irgendwas ist da draussen und dies hat uns auch vor knapp 2000 Jahren besucht.wen man die Biebel oder auch den Koran liest irgendwie ähnelt sich im gröbsten alles
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Original von Putzi
Gott oder eine andere Lebensform irgendwas ist da draussen und dies hat uns auch vor knapp 2000 Jahren besucht.wen man die Biebel oder auch den Koran liest irgendwie ähnelt sich im gröbsten alles

Ach, hör auf ...

... die Leute aus dieser Zeit hätten doch keine Glühbirne von einem göttlichen Wunder unterscheiden können.
 

Jani

Aktives Mitglied
Original von Dr.Block
Original von Putzi
Gott oder eine andere Lebensform irgendwas ist da draussen und dies hat uns auch vor knapp 2000 Jahren besucht.wen man die Biebel oder auch den Koran liest irgendwie ähnelt sich im gröbsten alles

Ach, hör auf ...

... die Leute aus dieser Zeit hätten doch keine Glühbirne von einem göttlichen Wunder unterscheiden können.

*seufz* Herr Doktor wir sind hier ein Disskussionsforum und keine Bekehrungssekte, kannst Du den anderen Usern nicht ihre Meinung und Ihren Glauben lassen, ohne das abschätzig zu kommentieren
 
Oben