Bewahre die Hoffnung

A

Anonymous

Guest
Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war still , dass man sie reden hörte .
Die Erste sagte : " Ich heisse Frieden , aber die Menschen wollen mich nicht ." Ihr Licht erlosch.
Die Zweite sagte : " Ich heisse Glaube, aber die Menschenmögen von Gott nichts mehr wissen. Ein Luftzug löchte sie aus.
Die Dritte sagte : " Ich heisse Liebe , aber die Menschendenken nur noch an sich und nicht an andere." Auch sie erlosch.
Da kam ein Kind in das Zimmer , sah die dunklen Kerzen und wurde traurig. Nun meldete sich die vierte Kerze :
" Habe keine Angst. Ich heisse Hoffnung und solange ich brenne , können wir die Kerzen der Liebe, des Glaubens,
und des Friedens wieder neu entzünden ."
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Bewahre die Hoffnung.

Bewahre Deine Hoffnung, alles wird gut, dabei helfen Dir Liebe, Kraft und Mut.
halte die Waage zwischen Geben und Nehmen;)
Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


Abraham Lincoln
 
Oben