Betriebsrente Einmalzahlung

Christel Knapp

Neuer Benutzer
Hallo...

Seit einem Jahr bin ich in Rente, meine Betriebsrente ist 96€ Netto *monatlich*. Der Pensionssicherungsverein Köln...(PSA ag). Sagte nein das ginge nicht, nach dem Gesetz wäre es nicht möglich, eine monatliche Betriebsrente, als Einmahlzahlung umzuwandeln.
Weiss das jemand, ob das nur palaver ist. Ich habe eine Betriebsrente schriftliche Zusage, von der PSA ag Köln.


GIBT ES Banken oder ähnliches die, die Betriebrente BARAUSZAHLEN ?

Beste Grüsse...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Betriebliche Altersversorgung
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Höhe und Berechnung der Betriebsrente
http://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/zvk/hoehe-und-berechnung-der-Betriebsrente
oder lasse dich von Experten beraten
Dauerberatung für Arbeitgeber ... Fachanwälte für Arbeitsrecht und für Sozialrecht in Köln
Verbraucherzentrale NRW
http://www.vz-nrw.de/Koeln

PSVaG
Pensions-Sicherungs-Verein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (PSVaG)
unter:
http://www.psvag.de/insolvenz-leistung/fragen-und-antworten.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben