Beszeichung für ?

Arronex

Neuer Benutzer
Hallo

für südländer gibt es ja eine Bezeichung : Kanacken
aber gibt es das auch für Nordländer ? also ab Deutschland so oder wie das heißt ^^?
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
im ganz im norden gibts die ostfriesen ^^, aber ansonsten wüsste ich nur die länderspezifischen Namen aus den Kriegen, wie krauts für deutsche, tommys für engländer (oder warens die amis?)
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Hmm.. Da fällt mir ein, ich habe mal "Nordlichter" gehört für welche die von Nordeuropa kommen.
Kann das sein? Oder hat der das einfach nur mal so gesagt weils ihm gerade eingefallen ist?
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh ka, hab das auch noch net gehört, nu wärs interesannt ob er jetzt schimpfwörter sucht oder wirklcih bezeichnungen, denn bei schimpfwörtern würde ich noch inselaffen für die engländer einwerfen ^^
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Da fragst Du hier sicherlich im falschen Forum :D :D :D

Ich mein, wozu brauchen wir ne Beleidigung für unser Volk? :eek:

Müsstest Du mal in anderen Ländern forschen oder hier lebende Besucher fragen...

Kannakermann war im späten 19. Jahrhundert unter deutschen Seemännern eine verbreitete Bezeichnung für Kameraden aus Polynesien oder Ozeanien. Da diese im Ruf standen, besonders fähige und treue Kameraden zu sein, wurde dieser Begriff sowohl für diese Gruppe meist im positiven Sinne und oft auch als „Ehrentitel“ für besonders gute Kameraden europäischer Herkunft gebraucht.
Entlehnt ist das Wort vom polynesischen kanaka für „Mensch“, der hawaiischen Bezeichnung für die Kanaken Neukaledoniens.

QUELLE

EDIT:
Mir ist was dazu eingefallen :D

"Barbaren"

Weiß aber nicht ob das benutzt wird im Ausland...
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Okay, das hab ich wirklich noch nie gehört.
Nun würde mich natürlich interessieren was "Skorbut" ist. :whoknows:

Denn wenn man Skorbut bei wikipedia.de eingibt, dann kommt da eine Krankheit.
 
Oben