Besondere Autos mieten für einen Tag

jeloudo9

Benutzer
Hallo,
Mein kleiner Bruder heiratet in 3 Monaten. Als Hochzeitsgeschenk überlegen unsere Eltern und ich uns etwas ausgefallenes.
Wir dachten daran ihm einen besonderen und ausgefallenen fahrbaren Untersatz für diesen Tag zur Verfügung zu stellen. Unsere bisherige Auswahl fiel entweder auf einen Oldtimer oder eine Stretchlimousine.

Hat jemand damit besondere Erfahrungen und Empfehlungen oder gibt es wichtiges was für uns zu beachten wäre?
Oder hat jemand vielleicht eine andere kreative Idee, als Alternative dazu?
Vielen Dank!
 

borisHart

Aktives Mitglied
Ein Freund von mit überlegt sich gerade ob er ein Ferrari mieten soll, genau wie in deinem Fall ist es die Rede von seiner Hochzeit ... Ich weiß nicht ob Ferrari ausgefallener als ein Oldtimer ist, mir scheinen beide Kosten eher unnötig ;p
 

Ladora

Benutzer
Wenn man die Dinger selbst fahren möchte, empfehle ich in jedem Fall eine Rückfahrkamera. Oder zumindest einen Wagen, der mit sowas ausgestattet ist. Man ist das als normaler Autofahrer einfach nicht gewohnt, wenn man ein Auto mit viel größeren Dimensionen fährt. Sonst wird es nämlich schnell sehr eng beim Einparken. :D
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
naja ich denke in der Limo wird er gefahren und n Oldtimer naja den wird er wohl noch selber fahren können ^^, aber ihr solltet bereits im Vorfeld klären ob ihr einen möglichen Autoschmuck anbringen dürft usw. ^^
 

Gerd48

Neuer Benutzer
Besserer Vorschlag --- investiert die Kohle z. B. in ein Verwöhnwochenende --- haben beide Partner was davon und ist absolut nicht so unbequem wie ein Oldtimer oder ein Ferrari ...
 

borisHart

Aktives Mitglied
Stimmt Ladora :) Die Jungs von der Rezeption vom Ibis Flughafenhotel haben mir das selbe empfohlen, es kann wirklich 'abenteuerlich' werden so ein Auto zu fahren :)))
 

Greg

Neuer Benutzer
Original von Ladora
Wenn man die Dinger selbst fahren möchte, empfehle ich in jedem Fall eine Rückfahrkamera. Oder zumindest einen Wagen, der mit sowas ausgestattet ist. Man ist das als normaler Autofahrer einfach nicht gewohnt, wenn man ein Auto mit viel größeren Dimensionen fährt. Sonst wird es nämlich schnell sehr eng beim Einparken. :D

Da hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht. Darf man denn mit einem B Klasse Führerschein eine stretchlimo fahren?

Ich finde die Idee mit den ausgefallenen Schlitten an sich schon nett, aber nur, wenn das Brautpaar auch auf Sportwägen oder Stretchlimos oder Oldtimer steht. Wenn dein kleiner Bruder und seine Braut etwas romantischer angehaucht sind, würde ich eine Pferdekutsche empfehlen.
 
Oben