Beschichtung von Teflonpfannen erhalten und pflegen

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich wollte kurz anfragen wie ihr vorgeht, um die Teflon beschichtete Pfannen bzw. Teflonpfannen zu pflegen. Dabei geht es mir vor allem um die Teflonschicht der Pfanne. Ich hatte hier gelesen, dass man eine solche Pfanne bzw. die Teflonschicht nach dem Waschen und Abtrocknen, mit Olivenöl einreiben sollte, damit die besondere Haftung der Pfanne erhalten bleibt.

Was jemand ob dies mit dem Olivenöl stimmt oder hat andere Tipps?
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Beschichtung von Teflonpfannen erhalten und pflegen

Ich mache gor nix - nur beim Benutzen danach kommt natürlich Olivenöl rein. :)
 
G

Gast508

Guest
AW: Beschichtung von Teflonpfannen erhalten und pflegen

Soviel ich weiss sollte man eine mit Teflon beschichtete Pfanne vor dem ersten Gebrauch mit ein paar Tropfen Speiseöl einfetten,
dann mit einem weichen Tuch auswischen und anschließend mit lauwarmen Wasser abwaschen. Nachher kann sie ganz normal, wie jede andere Pfanne auch behandelt werden ...
 
Oben