Berufliches Gymnasium

Roni

Benutzer
Hallo erstmal. :).


Ich besuche gerade die 10te Klasse einer Realschule und will danach auf ein Berufliches Gymnasium.

also : - Gesundheit und Soziales
- Technik
- Wirtschaft

Diese Wege kann ich aussuchen. Aber ich will danach Studieren oder eine Ausbildung absolvieren.
Aber ich will irgendetwas mit Programmieren machen, weil ich es mir sehr gefällt.

So und meine fragen sind: -Welcher Weg der 3 Richtungen würde sich am meisten für mich lohnen?
-Könnt ihr mir vllt die Namen geben, wo man mit programmiersprachen arbeitet oder den namen was man studiert. :)

und ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler :)

mfg Roni
 

Senor Incognito

Neuer Benutzer
Also ob du jetzt in Technik- oder Wirtschaftsschule gehst ist glaube ich ziemlich egal, denn du wirst in beiden eher wenig informatisches Wissen kriegen; wobei in Technik immer noch eher.
Wenn du auf dem Gebiet tatsächlich ein wenig Wissen bekommen möchtest schau dir ein paar Tutorials online an. Es gibt für jede erdenkliche Programmiersprache eins wenn du Google richtig einsetzt.
Fang mit Java oder C++ an, das sind die üblichen Anfängersprachen, wobei sie in den richtigen Händen auch zu den mächtigsten gehören :lol:

Das was du studieren möchtest heißt Informatik aber überleg es dir gut. Ich habe schon mehr als genug hochmotivierte Informatikstudenten sehr böse abstürzen sehen, weil Informatik einfach nicht das ist was sie sich vorgestellt haben.
Die ganze Mathematik und Logik hinter der Informatik ist mehr als die meißten sich vorstellen können, die "nur" mal ein wenig programmieren möchten.
 
Oben