Berufe im Bereich Sport

Kugi

Aktives Mitglied
Hi!
Ich hab in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich eventuell mal beruflich was mit Informatik tun möchte. Ich könnte mir aber auch einen Beruf im Bereich Sport vorstellen, nur kenn ich da die Auswahl nich so genau. Vielleicht gibt's hier ja jemanden, der sich damit auskennt und mir ein paar Berufe in diesem Bereich auflisten kann.

Danke im Voraus!
Lg Deadman10
 

Kugi

Aktives Mitglied
Also erst mal möcht ich wissen was es da so für eine Auswahl an Berufen gibt und wenn mir einer davon gefällt werd ich wohl ein Studium machen.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Hab da mal paar Sachen gefunden. Wäre das was dabei?

-Sport-Manager
-Sport-Eventorganisator
-Bereich Sportmarketing
-Produktmanager (Entwicklung von Sportgeräten)
-Sportwissenschaftler
-Physiotherapeut
-Sportartikel-Vertreter
-Trainer
-Sport- und Fitnesskaufmann
-Sportfachmann
-Fitness- und Wellnesscoach

Es gibt ja so vieles heutzutage wo man auch darauf aufbauen kann..
Willst du nur im Bereich Sport arbeiten also mit Sportartikel etc. zu tun haben oder
aktiv Sport machen z.b. Trainer oder Kurse leiten?
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ähm..

Hallo Deadman10,

darf ich mal nachhaken was denn jetzt so deine Vorstellung ist?
Oder ob du dich mittlerweile für was entschieden hast?
Oder ob du noch andere Alternativen gefunden hast?

Würde mich interessieren.

MFG
miss_bine
 

White Noise

Aktives Mitglied
Wieso das denn? Sport ist wesentlich lukrativer - da bekommst ne schweine-Kohle für nix.

Halbes Jahr Trainer-Schein, dann beim FC-Bayern anheuern, machst auf Kosten des Vereins aus dem Vereinsheim eine Buddha-Oase und bekommst danach Millionen fürs nix tun :lol:
 

Kugi

Aktives Mitglied
Da hast du zwar Recht, aber gerade deswegen würd ich so einen Job beispielsweise nicht machen, weil ich das einfach blöd finde wenn man Geld ohne Ende für gar nichts kriegt. Ich will schon was für mein Geld tun. Ausnahme hierbei ist ein 6-er im Lotto :lol:
 

White Noise

Aktives Mitglied
Also 8 Monate was tun, ein bisschen blöd daherreden und ausgesorgt haben...mach ich auf jeden Fall wenn ich so ein Angebot bekomme :lol:

Danach kann man immer noch machen was man will 8)
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Original von Deadman10
Da hast du zwar Recht, aber gerade deswegen würd ich so einen Job beispielsweise nicht machen, weil ich das einfach blöd finde wenn man Geld ohne Ende für gar nichts kriegt. Ich will schon was für mein Geld tun. Ausnahme hierbei ist ein 6-er im Lotto :lol:

Also, ich würde mich freuen, wenn ich Geld für nichts tun bekommen würde....Du kannst dann auch noch das machen was dir gefällt...nach 30 Jahre arbeiten wirst du bestimmt nicht so denken... :lol:
 
Oben