Beruf

akin62

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich bin Realschüler und habe in einem Jahr die mittlere Reife! Jetzt meine Frage es gibt in Deutschland ja die GSG9 und das SEK. Jetzt wollte ich einfach mal Fragen ob man dort ne Ausbildung machen kann und wie ich dorthin Kontakt aufnehmen kann. Das wäre eigentlich ein Traum von mir ich hoffe ihr lacht mich nicht aus oder so aber es ist nun mal so! Ich steh einfach nicht auf Büro Jobs mein späterer Beruf sollte mir abwechslung bringen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
akin
 

July

Neuer Benutzer
Hi Akin,
also auf jeden Fall kannst du wohl selber schonmal abchecken, ob du rein körperlich geeignet bist.. da darf eigentlich keine Einschränkung sein soweit ich das weiß!! Also deine Augen müssen okay sein, dein Gewicht normal! Zudem ist eine chronische Krankheit (z. B. Asthma) auch nicht gerade Karrierefördernd!
Aber Google doch einfach mal ein wenig.. wenn du was gefunden hast dann kannst du es ja posten, denn mich selber interessiert das Ganze auch!! Hab selbst schon die Polizeiaufnahmeprüfung für den mittleren Dienst hinter mir (war aber aufgrund meiner ZAHNSPANGE (!!!) nicht befundbar.. also zu diesem Zeitpunkt nicht tauglich!)

Also, wäre schön, von positiven Ergebnissen zu hören!
 
Oben