Beleuchtung

kosinus

Neuer Benutzer
hey, ich bin gerade umgezogen und möchte diesmal alles richtig schön einrichten. vor allem die Beleuchtung soll nen schönes Ambiente schaffen. Mit Steh- und Wandleuchten. Eben nicht so standard. Kann mir jmd. einen tipp geben wo ich was passendes finde und hat jmd. schon Erfahrungen mit guter Raumausleuchtung gemacht?

lg Kosinus
 

kosinus

Neuer Benutzer
hey, danke. aber ich möchte die Lampen diesmal nicht so verspielt. und vor allem geht es mir um wandleuchten. und das alles eher ein bisschen edler. meine alte wohnung war schon so verspielt eingerichtet.;)gibts da noch was?

lg kosinus
 

White Noise

Aktives Mitglied
:lol:
Ich wollte eigentlich nur damit sagen daß es unmöglich ist Vorschläge zu machen wenn man von der Wohnung / vorhandenen Möbel so rein gar nix weiß ;)

Da kann man letztlich ganze Kataloge vorschlagen...
 

kosinus

Neuer Benutzer
Okay, du hast recht,
ohne konkrete Vorstellungen kann man auch keine konkreten Lösungen verlangen. Ich möchte z.B für mein Wohnzimmer Wandleuchten haben,mit coolem, minimalem Outfit und wenns geht, auf LED-Basis. Habe mal neulich in einer Ausstellung eine Leuchte gesehen, die aus einer Milchglasscheibe bestand, dahinter war weißes Licht, und dahinter - quasi in einer zweiten, lichtdurchlässigen Platte, die an der Wand befestigt war, sah man ein Wechselspiel von Farben, ich vermut mal auf LED-Basis. Langsam mutierte das Licht von grün zu blau zu rot etc.
vielliecht war die von artemide oder so.
irgendwie suche ich Designergeschichten, die nicht ganz so teuer sind, aber mit Licht auf eine coole Art spielen, ganz unaufgeregt, aber auf eine schöne Art...
was mich auch interessieren würde, wären Lampen, die aus Recycling-Material bestehen und so einen ökologisch Touch haben.. Gibt es da Desigener?
Hoffe, ich bin etwas deutlicher geworden... :eek:
 
Oben