Beiträge

miss_bine

Neuer Benutzer
Hey,

ich wollte mal fragen, warum es denn so wichtig ist, wie viel
Beträge man in einem Forum hat?

Ich kann das überhaupt nicht verstehen! :no:
Mir ist das sowas von scheißegal ob ich 50 oder 500 habe.
Ich schau das noch nicht mal nach wie viel es sind oder so.
Ich will hier weder Mod oder sonst was werden, sondern einfach
nur Zeit rum bringen und mich etwas beschäftigen.
Deswegen beteilige ich mich auch an einem Thread wie 1-1mio
oder so, ich vertreibe einfach nur meine Zeit, mehr nicht.
Ob es nun sinnvoll ist oder nicht, ist doch egal.

Von mir aus bräuchte man so einen Quatsch wie Beitragszähler
gar nicht. Für was auch, ich kann mir davon nichts kaufen!

Kann mir das Theater mit den Beitragszahlen mal jemand erklären?
Oder was passiert wenn man z.B. 5.000 oder so hat?

Das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber ich kann das
einfach nicht nachvollziehen, was daran wichtig sein soll. :whoknows:

MFG
miss_bine
 
B

Baldur

Guest
Wieso Theater? Ich hab jetzt noch keinen gelesen,der sich darüber Gedanken gemacht hat. Außer dir :lol:
Wie kommst du denn drauf,daß das so is?
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Das war jetzt auf nichts
bestimmtes bezogen.
Aber warum wird manchmal gleicht vermutet, dass nur Beiträge gesammelt
werden wollen bei Themen wie 1-1mio (jetzt nur ein Beispiel)?

Ich habe das schön öfters in Foren gelesen, dass manche anscheinend
nur in ein Forum gehen und Müll posten um Beiträge zu sammeln.

Aber warum? Was hat man davon? Wen interessieren die Beitragszahlen denn überhaupt?
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Hey miss_bine,

ja ich kenne das Phänomen aus früheren Forenzeiten. Es gab da wirklich Mitglieder, die irgendwelchen sinnlosen Stuss geschrieben haben, der weder hilfreich noch lustig war, nur um möglichst viele Beiträge zu sammeln...

Was sie dazu antreibt? Möglicherweise denken sie, sich so "respekt" innerhalb der Community verschaffen zu können, ich weiß es nicht...


Prinzipiell dient der Zähler dazu, den Forenbetreibern und Mitnutzer anzuzeigen wie aktiv jemand am Forenleben teilnimmt...

Nicht jeder Admin eines Forums kann jeden Beitrag lesen und sich so ein Bild der Aktivitäten machen...

Und für neue Benutzer ist es ein Anhaltspunkt, wie lang und aktiv jemand schon im Forum ist.

Finde das mit dem Beitragszähler schon okay :)


DenkWaise
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich war vor kurzem mal wieder auf der Seite eines Forums wo ich früher war.
Das ist wirklich ein Witz. Beiträge mit 2 Buchstaben, nur Müll und irgendwelche
sinnlosen Kommentare. Und alles nur um ein paar Beiträge zu sammeln. :eek:
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Das stimmt.
Aber das mit dem "Respekt verschaffen" ist sicher eine Variante.
Schon traurig irgendwie und vor allem sehr langweilig muss es sein um es sich
zur Aufgabe zu machen viele Beiträge abzugeben. :no:

Heutzutage darf einem aber so was glaub gar nicht mehr wundern, oder? :confused:
 
B

Baldur

Guest
Man lese sich doch nur mal den "Zombie" oder "Mordlust" thread durch....

Also wundern is da ja das mindeste
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Naja, es gibt ja Themen, die haben zumindestens noch einen Unterhaltungswert, darunter zähle ich auch den Zombie-Faden...

Man kann ja auch mal über sowas diskutieren, wenn ja dann auch diskutiert wird.

Manch einem scheint der Unterschied zwischen Sinn und Unsinn jedoch nciht ganz klar zu sein.

Allerdings kann man "unterhaltsam" auch sehr frei definieren :augenzu:
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Das stimmt. Aber hier im Forum hält sich das ja schon sehr in Grenzen mit dem "Müll".

Den Zombie-Thread habe ich jetzt auch eher bei Unterhaltung untergebracht.
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Naja man kann damit auch nur ganz blöde seinen nick und seine Webseite im Google voranzutreiben. Damit sind vielleicht auch besseres Pagerunk oder was verbunden. Es werden auch viele Beiträge "für die Suchmaschinen" geschrieben, die nicht die Absicht haben, echte Menschen zu unterhalten oder von diesen überhaupt gelesen zu werden.
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
@miss-bine: ich habe leider nicht verstanden ob du mit den Tipps meinen Beitrag meinst. Ich wollte sagen dass wenn jemand viel Mist schreibt, muss es nicht geschehen, weil er hohe Beitragszahlen erreichen will, sondern die eigene Position bei Suchmaschinen stärken durch Präsenz und Backlinks. Es werden viele Beiträge in Foren geschrieben, die keine Absicht tragen, etwas jemandem mitzuteilen sondern nur darauf abzielen möglichst von den SuMas erfasst zu werden.
 
G

Gast977

Guest
also als erstes muss man sagen, wir versuchen als Admin und auch als Moderator solche User zu erkennen und ihnen klar zu machen das wir hier sowas im Forum nicht lesen wollen, es gab auch schon ne menge Beiträge, die wurden nur ins Forum geschrieben um Werbung ins Land zu streuen... tja sowas bleibt nicht aus.

Beitragszahlen sind für mich aber recht informative Werte, ich schaue z.B auch gerne mal drauf um zu erkennen ob derjenige wirklich mit Herz im Forum ist :)
Es gibt aber gerade in der Neulingsliste gerade einen der hat erst 4 Beiträge und alle 4 wurden im Zählthread aufgegeben, kein Vorstellungspost kein Rat in anderen Themen, sowas ist dann auch schon etwas langweilig...
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Original von Hawkes
Es gibt aber gerade in der Neulingsliste gerade einen der hat erst 4 Beiträge und alle 4 wurden im Zählthread aufgegeben, kein Vorstellungspost kein Rat in anderen Themen, sowas ist dann auch schon etwas langweilig...

Muss ich dir zustimmen. Solche Beiträge sind nicht Sinn eines Forums.
Das sollten eben Threads sein, die nebenher laufen.

Ich war mal in einem Forum wo in solchen Threads wie z.B.
den Zählthreads gar keine Beiträge gezählt wurden.

MFG
miss_bine
 

White Noise

Aktives Mitglied
I.d. Regel kann man ja im ACP (Admin Control Panel) einstellen in welchen Unterforen der Beitragszähler hochgezählt wird oder eben nicht ;)

Ich kenn ein Board da wird alles in Fun oder Feedback nicht gezählt...
 

Biank

Neuer Benutzer
Aber in diesem Forum haben wir doch keine Probleme mit dem Beitragskontor. Ich habe bis jetzt noch nie eine Diskussion mitbekommen, in der irgendwer mit der Anzahl seiner Beiträge angibt oder einem anderen User sagt - "Hey, halt die Klappe, du hast ja nur 12 Beiträge hier geschrieben also solltest du nicht groß kommentieren..."
 
Oben