Beim Rückwärts Fahren anschnallen???

D

DragonLady

Guest
Sicher bin ich mir nicht, aber ich gehe mal fest davon aus.
Denn sobald man im Auto sitzt und der Motor gestartet wird muss man angeschnallt sein, egal ob vorwärts oder rückwärts!!!
 
F

Fuba

Guest
Tach schön!!

Bei fahrten mit Schrittgeschwindigkeit wie Rückwertsfahrten und auf Parkplätze mußt du nich angeschnallt sein...


Mfg a-n-d
 
A

astawolf

Guest
Also, mal angenommen ich hätte den mut mit schrittgeschwindigkeit rückwärts über eine Flughafenrollbahn zu fahren. Sind das doch schon soviel verstösse das sich das mit dem anschnallen erübrigen müsste....
 
F

Fuba

Guest
Eigentlich schon..falls du es überhaupt soweit schaffst..weil da die StVO nich mehr greift.
Und wenn dich ein Flugzeug erwischt hat es sich eh erübrigt..denk ich ma
 
V

vanni

Guest
hab ich das richtig verstanden? beim rückwärsfahren in schrittgeschwindigkeit muß ich mich nicht anschnallen!
mir wurde aber von der fraktion in grün( teilweise auch schon in blau ) mal gesagt das ich mich anschnallen muß sowie der motor läuft.
wo liegt dann der unterschied ob vorwärts oder rückwärts???

lg vanni
 
V

vanni

Guest
hi fuba,

na, die paragraphen der stvo kenn ich nicht.
aber ich würde mich lieber beim rückwärtsfahren anschnallen als wenn ich vorwärts fahre. schon zu meiner eigenen sicherheit :027:


lg vanni
 
V

vanni

Guest
zu meiner eigenen natürlich, alles was ich bisher rückwärts mitgenommen habe waren tote gegenstände. ?(
gott sei dank :001:

lg vanni
 

Lord BlackJack

Neuer Benutzer
nunja ich denke sobald man fährt sollte/muss man schon angeschnallt sein,selbst wenn es sich nur um den lahmen rückwärtsgang handelt^^

kann auch mehr passieren als man denkt,ein kumpel von mir ist bis heute noch krüppel genau deswegen.er war net angeschnallt, wollte auf einem feldweg zurücksetzen weil er feststeckte,und ist dann mim rückwärtsgang rückwärts in nen tiefen graben am fahrbahnrand,abgerutscht und das auto überschlug sich und rutschte ab (das war son kleines gölfchen-fliegengewicht,was fürn wagen genau weiß ich nemmer)
 
Oben