Beikostplan

S

Sarah

Guest
Hi,

meine Maus ist zwar noch nicht soweit, aber ich bin schonmal auf der Suche nach einem
schönen (ausführlichen) Beikostplan. Hab schon mal bei hipp und so nachgeschaut aber
die Pläne haben mir nicht so ganz gefallen. Deshalb wollt ich mal fragen ob mir vielleicht
jemand eine Seite nennen kann wo ich einen schönen finde?

LG

Sarah
 
K

Kröti

Guest
Du sagst es, such ich auch!!!

Wann hast DU denn vor mit Beikost anzufangen? Unsere Mäuse sind ja fast gleich alt :baby:
 
S

Sarah

Guest
Mal schauen. Vielleicht wenn sie vier Monate oder vier 1/2 Monate alt ist.
Ich werd ihr dann mal was anbieten und wenn sie dann nicht will warte ich noch.

LG

Sarah
 
N

NickyMaus79

Guest
Hallo Ihr zwei!!!

Ich habe eine Seite im Internet gefunden, die eigentlich sehr informativ ist, wie ich finde!! Guckt doch einfach mal, vielleicht ist da etwas dabei, was Euch weiterhilft!!!

beikost.de/

Ich habe bei Anna-Lena übrigens mit knapp 4 Monaten mit Gläschen (Karotten am Anfang) begonnen. Sie war sofort voll begeistert von der neuen Kost und nach ein paar Versuchen hat das mit den Löffel auch super geklappt!! :p
 
R

Rosalin

Guest
:]

Hab mal auf die Seite geguckt ist echt gut NickyMaus da findet man eigentlich alles was man zu dem Thema wissen muß!

Und euren Mäusen einen guten Hunger!!
 
K

Kröti

Guest
Danke! Dann könnte ich ja rein theoretisch nächsten Monat damit anfangen?
Ich freu mich da schon irgendwie drauf
 
S

Sarah

Guest
Danke auch von mir, ich werd mich mal mit der Seite beschäftigen.
Hab da eben schon mal kurz reingeschaut, da stehen ja sehr gute tipps drin.

LG
Sarah
 

Mostni

Benutzer
Hallo,

es ich habe mir meinen speziellen Beikostplan von einer Still- und Laktationsberaterin machen lassen. Sie hat mit mir zusammen per Mail alle Punkte abgesprochen und mir dann einen komplett ausgearbeitet Plan zugeschickt.

Liebe Grüße

Mostni
 

linajanine

Benutzer
also eine seite weiss ich jetzt nicht unbedingt aber ich habe damals bei meiner maus angefangen im 5. monat breichen zu geben... am anfang war es noch etwas komisch weil man nie genau bescheid weiss aber da kommt man relativ gut rein...
am anfang ist halt immer möhrchenbrei oder bananengriess gut...
später dann gibt es ja unmengen von sorten (was ja auch überall an den gläschen beschrieben ist)
 

Kleine_Hexe

Neuer Benutzer
hallo ihr lieben,

ich hab mich, was beikost betrifft, immer auf baby-plus-familie.de informiert. ist ne tolle babyseite und die haben dort sogar ne eigene kategorie rund um beikost. tipps zur erstellung eines beikostplans gibts dort ebenfalls.

wichtig ist allgemein, dass man ausprobiert, was den kleinen schmeckt. ich z.B. bin sehr schnell draufgekommen, dass meine kleine kein gemüse mag. daher gabs sowieso immer nur obst, getreide, etc. ;)

liebe grüße
 

Mamadiana

Neuer Benutzer
Hey ihr,

danke für die Seitentipps! Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach möglichst vielen Erklärungen zum Thema Beikost.. beosnders auch, wie man das selber machen kann, wie man es vorbereiten kann und was man macht, wenn das Baby allergieanfällig ist. Viele Seiten geben Einem da nicht viel Auskunft, aber ich werde mir auf jeden Fall mal Eure Tipps ansehen!!! :thumpsup:
 
Oben