Bei welchem Strom-Anbieter seit ihr ?

Marcel39

Neuer Benutzer
Hi,
ich habe diesen Thread mal eröffnet weil ich und meine Frau gerade dieses Thema sehr beschäftigt. Aktuell sind wir bei Yellow Strom aber unserer Meinung nach zahlen wir dort zu viel und suchen nach einem anderen Anbieter. Uns würde interessieren bei welchen Anbietern ihr so seit und ob ihr dort bleibt weil die Konditionen gut sind?
 
B

Baldur

Guest
Ich bin bei Energie SaarLorLux. Und da ich nur ca. 800 kw/h im JAhr verbrate is das für n Wechsel uninteressant nachzudenken..
 
1

1Anna

Guest
Meiner Meinung nach stecken die ganzen Stromkonzerne eh unter einer Decke und dass es sich deshalb gar nicht lohnt, zu wechseln.
 

yesjens

Benutzer
Auch bei Vattenfall, aber einfach nur weil das irgendwie immer schon so war. Bei Wechseln von Stromanbietern, Krankenkassen etc. war ich noch nie gut.
 

Ultranice

Aktives Mitglied
Bei den Stadtwerken. Von den großen Energiekonzernen würde ich außerdem die Finger lassen, weil die Preise ja massiv ansteigen. Natürlich nur weil sie alle auf regenerative Energie umsteigen und das viel Geld kostet... wer's glaubt...
@Anna: Unter einer Decke stecken die auch nicht, die wurden ja erst vom Bundeskartellamt überprüft.
 

schoeller

Benutzer
Wir sind auch bei den Stadtwerken. Ich wollte aber ohnehin mal wieder einen Vergleich machen. Das Wechseln ist ja mittlerweile recht einfach. Von Flex-Strom habe ich noch nicht viel Gutes gehört. Die scheinen auf den ersten Blick zwar die günstigsten zu sein. Aber wenn man da nicht fast auf die KWh genau weiss, was man verbraucht, zahlt man oft drauf oder bekommt nichts wieder. Die zusätzlichen KWh sind nämlich ordentlich teuer. Bekannte von mir haben damit zuletzt richtig daneben gelegen und drauf gezahlt. Ich finde auch, dass der Verbauch nicht jedes Jahr gleich geschätzt werden kann. Da kann immer was dazukommen oder halt weniger verbraucht werden. Von daher finde ich dass eher nachteilig. Zudem muss man auch noch in Vorkasse gehen.
 
Oben