Baumarktkette Praktiker vor der Insolvenz

Joaquin

Administrator
Teammitglied
"Geiz ist Geil", so lautet der Werbeslogan einer großen Elektronik-Fachmarktkette, mit welcher sie sich gut am Markt platziert hat. Nur bei genauerer Betrachtung, ist dort eben doch nicht alles so günstig, wie es deren Werbung suggeriert, bringt aber Käufer in die Läden.

Hier hätte die Baumarktkette Praktiker ein wenig was von dem Kollegen aus der Elektrosparte lernen können, denn Tiefpreise und ständige Angebote auf das Meiste im Sortiment, sorgen am Ende nur noch für rote Zahlen.

Aber am Ende ist es doch nur Missmanagement was dazu führt, dass wieder Tausende von Arbeiter(innen) ihren Job verlieren, sogar um ihr Gehalt bangen müssen und die wenigen im oberen Managementsegment, schon lange ihre Schäfchen im Trockenem haben :cool:
 

Fortuna

Moderator
Ich finde diese Mentalität schrecklich. Als Kunde in solchen Läden beutet nicht nur der Arbeitgeber seine Leute aus, sondern auch ich als Kunde.
 
G

Gast4188

Guest
Ich finde diese Mentalität schrecklich. Als Kunde in solchen Läden beutet nicht nur der Arbeitgeber seine Leute aus, sondern auch ich als Kunde.
Es ist "In", die Kunden für jeden Scheiß verantwortlich zu machen. Diesmal sind die Kunden dafür verantwortlich, dass die hochbezahlten Deppen im Management Die einfachsten Regeln der Kalkulation nicht beherrschen.
Bei Amazon wurden die Kunden davür verantwortlich, dass in Berlin Gesetze gemacht werden, nach denen solche Ausbeutung möglich ist :mad:
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Andere Geschäfte machen es halt immer sehr geschickt. Sie setzen gewisse Produkte unter Rabatt, um den Kunden in die Geschäfte zu locken und sein Gewohnheitsverhalten bei der Kaufhauswahl zu verändern. Und jene Geschäfte, die behaupten sie würden auf alles Rabatt geben, haben sich lauter Schlupflöcher frei gehalten um dann doch nicht diesem "Versprechen" nach zu kommen. Hier spreche ich von Mediamarkt und Saturn. Da hätte ich auch noch eine Geschichte, welche ich dann doch mal in einem anderen Thema erzählen sollte :)
 
G

Gast4188

Guest
Ich hatte nie den Eindruck, bei praktiker gäbe es was billiger. Trotz Rabatt war's bei anderen Baumärkten billiger. Mir tut nur das Personal leid, dass die Unfähigkeit des Managements jetzt ausbaden muss :mad:
 
Oben