Bauernregel

trebla

Bekanntes Mitglied
Ist der Frühling erst erwacht in den Bergen , Wäldern , Auen , kann das Aug `- wohin es blickt - die Blütenpracht beschauen..............
 

Sonnenteil

Benutzer
Ich hoffe das bald wärmeres Wetter kommt :D Habe das Nass-Kalte Wetter schon satt. Ich möchte endliche meine
Regenjacke schnappen und mit Bernd auf die Felder spazieren.
Wie es scheint dauert das ganze nasse Wetter noch bis Ende Mai.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Auf Bergeshöhn ist sie zu sehn - bunte Wildblumenprachr . Dem Wanderer , der vorrüberzieht , hier gleich das Herze lacht ................
 

Olathe

Benutzer
Mir gefällt die folgende Bauernregel am allerbesten, weil sie auch zu 100% wahr bzw. garantiert eintrifft:

Kräht der Hahn früh morgens auf'm Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie's ist!
 

Lilac

Aktives Mitglied
Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer.

Liegt da seine Frau daneben, ist sie auch nicht mehr am Leben.

Liegen Knecht und Magd auch dort, handelts sich um Massenmord.
 
Oben