Bargeldlos Urlaub machen?

Strawberrie

Neuer Benutzer
Ich kenns nur aus den Filmen sgn. Traveller Checks, etc...; deswegen die Frage, macht jemand von Euch bargeldlos Urlaub und wenn ja, wie? Hab keine Kreditkarte, habe aber von Prepaid Kreditkarten gehört...wie fkt. das und wieviel Geld kann ma da mitnehmen? Wär über Erfahrungsberichte erfreut... lg
 
G

Gast1299

Guest
Balkonien ;D
Nein Spaß :p
Hab da noch keine Erfahrung mit aber ich hab mal von work and travel in Australien gehört. Das soll da wohl ganz gut gehen wegen den vielen Feldern auf dennen man arbeiten kann.
Lg Mystisch
 

azrael

Neuer Benutzer
Ich habe eine Prepaid Kreditkarte, eine Yuna Mastercard. Hab sie mir besorgt, weil ich beim Preise vergleichen gesehen habe, wie viel billiger man wegkommen kann, wenn man online bestellt. Zudem kann ich die Karte auch noch wie jede andere Kreditkarte nutzen, vorausgesetzt Mastercard wird akzeptiert.
Was mir gefallen hat, ist dass keine bank das zuerst prüfen muss und dir die Erlaubnis erteilen muss, ob du eine Kreditkarte haben darfst oder nicht. Zudem kann ich immer nur das aufladen was ich brauche und bin somit sicher vor Betrug.
Einmal hab ich auch Traveller Checks verwendet, aber das ist viele jahre her und würde ich wegen der lästigen Wechselerei nicht empfehlen.
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
@Mystisch
Ja, Sta Travel...hab ich schon mal gehört, aber ehrlich gesagt will ich im Urlaub nicht arbeiten :p, aber für junge Leute, die mal weg möchten oder Erfahrungen sammeln wollen, da kann ich mir vorstellen, dass das für sie interessant ist - is aber nichts für mich...
@Azrael
Welche lästige Wechslerei?
Aha und wie funktoniert das Aufladen da? Per Online Banking? Und wieviel muss/ kann ich da draufhauen? Sorry, für die viele Fragerei, aber will den Urlaub bald konkret angehen...lg
 

Elkie

Aktives Mitglied
Nö geht auch durch prepaids etwa!
und bargeldlos und Balkonien - na da brauch ich aber trotzdem was zum essen! *ggg* Na sowas aber auch!
 

azrael

Neuer Benutzer
@Strawberrie: Na das Umwechseln der Traveller Checks, die hab ich einmal verwendet, in Spanien vor dem Euro und da musste ich immer herumrennen bis ich eine Bank gefunden habe, weil mein Hotel die nicht akzeptiert hat.
War jedenfalls ziemlich lästig.
Die Yuna kannst via online banking aufladen, aber auch mit einer Paysafecard oder einem Cash Ticket (scheint sie wollen das forcieren, denn da fallen keine Gebühren an). Mindestens 10€ musst du aufladen.
 

morning.dew

Neuer Benutzer
traveler checks? :eek: das gibts noch?

ich hab Kreditkarten.... Master Card, Visa und American Express eine davon wird immer akzeptiert. Ausserdem kann man damit auch an jedem Geldautomat weltweit abheben und zwar kostenlos. :yes:
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
Mir ist nicht wohl dabei Geld auszugeben, das sich erst später zahlen soll...also, keine Ahnung warum, aber ist mir halt unsympathisch, deswegen keine Kreditkarte...is ein Tick, ich weiß...!

Ah, Danke für die Tipps, gibts beim Aufladen eine zeitliche Verzögerung wie bei einer Überweisung? lg
 

Raffi32

Neuer Benutzer
So wie hier viele schon gesagt haben wurde der Traveler-check von der Kreditkarte abgelöst.
Also ich würde mir, wenn ich kein Bargeld mitnehemn will und ich mich im Ausland aufhalte, auf jeden Fall eine Kreditkarte zulegen, denn damit kannst du halt zun 95 % immer zahlen!

Ich persönlich muss sagen, dass ich trotzdem immer gerne ein paar Scheinchen in der Tasche haben als Sicherheit.
Aber normalerweise bentze ich im Auslaund und im Urlaub auch immer die Kreditkarte.
 
Oben