Bar oder Kartenzahler ?

Zahlen mit Karte oder bar ?

  • Ich bin Kartenzahler

    Stimmen: 3 100,0%
  • Nein, ich mag das nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Eclair

Aktives Mitglied
Seit ihr Bar- oder Kartenzahler? Wo es nur geht zahle ich mit Kredit- oder EC Karte und habe nie viel Bargeld in der Tasche. Ich denke das Zahlen mit Karte hat nur Vorteile und man muß sich nicht mit dem Klimpergeld beim wechseln die Taschen füllen.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Kommt bei mir immer auf die jeweilige Situation an. Schon mal jemand bei der Bratwurstbude gefragt, ob man mit Karte bezahlen kann :D
 
G

Gast4563

Guest
Kommt drauf an, ob ich flüssig bin oder nicht.
Hab ich Geld im Portemonnaie, zahle ich bar.
Ist dort Ebbe, dann nehme ich die Karte. :rolleyes:
 

Der müde Joe

Aktives Mitglied
Neulich rief mein Bank-Sachbearbeiter an, machte mich darauf aufmerksam, daß ich 20000,- € im Minus bin. Ich frage ihn, ob er mal eben nachsehen könnte, wie mein Kontostand vor 2 Monaten war. Er sieht nach und berichtet, daß ich da 30000,- € im Plus war. Darauf frage ich ihn: "Und...? Hab' ich da bei Ihnen angerufen???"
 

Eclair

Aktives Mitglied
Neulich rief mein Bank-Sachbearbeiter an, machte mich darauf aufmerksam, daß ich 20000,- € im Minus bin. Ich frage ihn, ob er mal eben nachsehen könnte, wie mein Kontostand vor 2 Monaten war. Er sieht nach und berichtet, daß ich da 30000,- € im Plus war. Darauf frage ich ihn: "Und...? Hab' ich da bei Ihnen angerufen???"

Solch ein Betrag ist doch nich der Rede wert müder Joe.
 
G

Gast4256

Guest
kartenzahler, habe so gut wienie bargeld an mir...

ich wuerde aber gerne auf bargeld umsteigen, KK sind bequemer und einfacher aber auch gefaehrlicher meine wurde vor ein paar wochen misbraucht und jemand hat $3500 auf meine karte gebucht
 
G

Gast4256

Guest
Kommt drauf an wuerde ich sagen, es gibt bei mir im bekanntenkreis viele die bar zahlen...allerdings wohnen die dichter zum geldautomaten..
 

franky

Benutzer
Einkaufen, Tanken usw. nehm ich immer die EC Karte. Wozu soll ich die dicken Scheine mit mir rum schleppen :D ich habe vielleicht max. so 20-50 € bar einstecken um mal schnell Kleinigkeiten zu kaufen.
 

Buffel

Benutzer
Ich zahle fast immer mit Karte. Auch kleinere Beträge. Das ist bei mir hauptsächlich Bequemlichkeit, weil ich nach der Arbeit oft keine lust mehr habe zum Geldautomaten zu gehen.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Im Ausland ist es bei fremden Währungen ganz angenehm, nicht immer nach den passenden Münzen zu suchen und einfach mit Karte zu bezahlen.
 

JPetersen

Benutzer
ich halte mich an den Spruch: nur bares ist wahres!!! Liegt aber daran das mir beim Einkauf die Karte kaputt gegangen ist und ich den Einkauf dort lassen musste....megapeinlich...
 
Oben