banane und co.

U

ulli

Guest
hat jemand von euch eine anleitung wie man eine banane steckt damit sie auch hält

oder noch andere hochsteckfrisuren die alltagtstauglich sind und schnell gesteckt sind?

meine haare gehn weit über die schulern und sind glatt und schwer,
leider hält da nicht immer alles was auch schnell gesteckt ist.



da hab ich dann jeden sommer das gleiche problem,
pferdeschwanz kann ich langsam nicht mehr sehen,
offen ist zu warm,
steckfrisuren fallen nach drei stunden entgültig auseinander.

irgendwann packt mich der frust und ich laß sie kurz schneiden
 
J

jenny23701

Guest
da kann ich dir leider auch nicht helfen, ich weiß selber nicht so genau, was ich mit meinen zotteln anstellen soll, das meiste dauert auch zu lange.
 
U

ulli

Guest
das ist das problem,
wenn ich morgen in aller herrgottsfrüh aus dem bett krieche und nach dem duschen und föhnen mit halb geschlossenen augen vor dem spiegel versuche meine mähne in irgendeine form zu zwingen brauch ich ewig,
dann kommt der frust weil nachc zwei drei stunden alles wieder auseinander fällt,
da is der haargummi schon praktischer, ist halt nur immer der gleiche look, ich kann es nichtmehr sehen.
 
J

jenny23701

Guest
ja, das kenne ich.

ich hätte nur mal wieder lust die haare zu kürzen, aber mein freund und anderen wollen das nicht so gerne, also lasse ich es sein.
 
U

ulli

Guest
n stück abschneiden?

will ich eigendlich garnicht, find es schon schön das sie so lang sind,
wenn wir abends weggehn ist es auch immer wieder toll sie offen zu tragen.

nur der kampf tagsüber im sommer,
da sind sie offen einfach zu warm und kaputt gehn sie ausserdem
weil ich beim arbeiten nur sitzte und sie dadurch ständig zwischen mir und dem sitz hin und herreiben.
 
A

Apple

Guest
ich hab auch lange haare und weiß meistens auch nicht wohin damit. meistens hab ich sie offen. wenn ich zu hause bin mach ich mit meistens einen pferdeschwanz damit sie mich nicht stören.
mit meinen haaren kann man auch super hochsteckfrisuren machen, nur leider kann ich das selbst nicht. und jedesmal zum friseur rennen kann man ja auch nicht.
so wirklich gesund sind meine haare glaube ich auch nicht. hab sie in den letzten 5 jahren weiß gott nicht geschont. mal blond, mal braun, mal rot, dunkle strähnchen, helle strähnchen......
 
J

jenny23701

Guest
vielleicht hilft das:

Methode 1: Simpel, schnell und in erster Linie, um die Haare aus dem Weg zu kriegen
Du nimmst Deine Haare am Hinterkopf zusammen, als ob Du einen Pferdeschwanz machen wolltest.
Dann kommt ein Stäbchen unter den "Zopf". Ich nehm am liebsten Ess-Stäbchen (es gehen aber auch Spezial-Haar-Hochsteck-Stäbchen, Kugelscheiber, Bleistifte...). Jetzt schnappst Du Dir das Zopf-Ende, so daß die Haare in der Mitte um das Stäbchen liegen und Du Ansatz und Ende zusammen am Kopf festhälst.
Jetzt kurbelst Du die Haarschlinge zusammen indem Du ein Ende des Stäbchens um den Zopf drehst (also Kreise um Deinen Hinterkopf beschreiben).
Irgendwann drehen sich die Haare zusammen und schlingen sich von selbst zu einem Knoten. Wenn's zerrt, eine Runde zurück. Nun steckst Du das Stäbchen einfach in den entstandenen Knoten.




Methode 2: Eine Simpel-Banane
Du nimmst die Haare zusammen, als wenn Du einen Zopf im Nacken machen wolltest. Diesen Zopf fängst Du an, locker um sich selbst zu drehen. Während des Drehens hebst Du ihn langsam an (kurbeln, kurbeln...), bis der zusammengedrehte Zopf an Deinem Hinterkopf senkrecht in die Höhe steht (OK - er steht nicht, Du mußt ihn schon da halten ;) ). Jetzt oben am Hinterkopf festhalten und die "überstehenden" Haare (also den Zopf, der ja gar keiner ist) unter den am Hinterkopf entstandenen Wulst stopfen und an der Kante entlang mit lauter Haarnadeln feststecken.
 
U

ulli

Guest
@ apple

hab meine auch schon gefärbt, aber die habens gut überstanden, jetzt sind sie wieder blond und ich denk das steht mir auch am besten,
die neuen shampoos, "hair repair" und co sind echt gut, da merkst du bald nix mehr von schäden durch färben usw.

@ jenny

vielen dank für die beiden tipps,
den ersten hatte ich auch gefunden, hab mir dabei fast die finger abgebrochen, mußt du mal versuchen, ausser das du den stift irgendwann vor wut knickst kommt da nicht viel bei raus



zumindest bei mir, hab wohl echt kein talent dafür.

der zweite funktioniert, hab allerdings statt haarnadeln einfach so ne bananenklammer benutzt, zumindest hat es gehalten und sah mal anders aus.



vielen dank.
 
J

jenny23701

Guest
ist doch super, wenn es klappt!!!!

ich habe bei dem ersten keine Problme gehabt, ich habe zu Hause, richtige Haarspiese, das hält wohl und sieht gut aus.

ein bißchen habe ich die Methode auch abgeändert, den Knoten drehen und dann ein Haargummi drum binden, auf dem ne Blume ist. durch das drehen sieht der Knoten anders aus, als normalerweise.
 
U

ulli

Guest
dank dir nochmal,
ich muß mir mal richtige haarspieße besorgen, vielleicht klappt das damit ja dann auch bei mir.

 
J

jenny23701

Guest
versuch den mal, mit anleitung und bildern, leider nur auf englisch dreamweaverbraiding.com/Braiding_Tips.htm
 
U

ulli

Guest
super,

vielen dank, englisch is kein problem,

die banane hab ich übrigens auch endlich mal ordentlich hingekriegt.

 
Oben