Balkonbepflanzung

V

vanni

Guest
hi,

ich möchte dieses jahr meinen balkon mehr nutzen und es mir so richtig gemütlich machen.
sonst pflanze ich immer stiefmütterchen wird mir aber langsam zu eintönig.
könnt ihr mir ein paar vorschläge posten für eine abwechslung im kasten.
mein balkon liegt auf der südseite und hat von mittags bis abends puren sonnenschein.


vanni
 
F

Fuba

Guest
öhm Geranien sowohl stehende als auch hängende sehen ganz toll aus...
kleine Koniferen sehen auch ganz gut aus, gibt es auch für Balkonkästen...
hmm evtl. noch Lavendel..guter neben Effekt hält die Mücken fern (angeblich)...
 
S

Stephie

Guest
Wir hatten auch immer Geranien, rote und lilane...aber ich fand das immer nervig es jeden Tag zu gießen...9 Kästen...mit Kanne runter und wieder hoch...hechel

Ich möchte auch einen Kasten auf den Balkon stellen mit Kräutern und sowas....haben ja nur früh Sonne!!! Tomatenpflanze wäre ja auch cool...
 
V

vanni

Guest
hi,

@fuba klasse tipp mit den koniferen, werd ich bei meiner bepflanzung mit einplanen.
lavendel find ich auch super, duftet schön und wenn es die mücken fernhält ist mir lavendel noch mal so sympatisch.

@stephie tomaten kann ich dir nur empfehlen. hatte letztes jahr auch pflanzen in schalen gehabt. war prima und lecker.
kräuter kannst du auch in kleine töpfe aussäen.

danke für eure tipps :001:

vanni
 
U

ulli

Guest
bei uns auf m balkon kann man nur kakteen aufstellen im sommer,

sonne von morgens früh bis abends,

da verbrennt alles andere

 
M

Meyer_Lansky

Guest
Auf meinem Balkon gibt es 1 Johannisbeerstrauch, 1 Himbeerstrauch, 3 Erdbeerpflanzen, diverse Geranien, Studentenblumen, ca. 20 Sonnenblumen, 1 Clematis, 1 Wilder Wein, 1 Forsythie, 1 Knöterich, achja und diverse Pflänzchen die ich nicht mit Namen kenne. Reicht schon denke ich!

Oh, ich sollte vielleicht erwähnen das mein "Balkon" ca. 30qm groß ist.
 
U

ulli

Guest
mein bonsai ist nicht ersoffen in dem ganzen regen,
dafür jetzt vertrocknet weil ich vergessen hab ihn zu bewässern als es aufgehört hat zu regnen.

 
Oben