Bald Umzug - 2 Fragen!

julika

Benutzer
Hallo!

Hoffe, dass ich hier richtig bin mit meinen Fragen :D
Ich wohne zZ in einer 2er-WG, die sich allerdings im kommenden Februar auflösen wird. Für unsere jetzige Wohnung werden wir Ende November die Kündigung einreichen.

1.) Wir haben schon vor einer Weile unseren Kellerschlüssel verloren, ein Buntbartschlüssel. Jetzt habe ich gelesen, dass es hierfür Ersatzschlüssel zu kaufen gibt. Ich nehme doch mal stark an, beim Schlüsseldienst ;)
Wie kann ich herausfinden, welche Form (oder Nummer) der Schlüsselbart haben muss?

2.) Lt. Mietvertrag müssen wir bei Auszug die Heizkörper neu streichen. Da ich speziell auf diesem Gebiet keine Erfahrungen habe und nichts falsch machen möchte, würde ich gerne Alpina 2in1 Heizkörperlack verwenden.
In welchem Baumarkt gibt es diesen Heizkörperlack?
(Meine Suche danach war bisher erfolglos...)

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen :)


Schon mal Danke!
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Wenn es überhaupt eine Nummer dafür gibt, hat die deine Hausverwaltung.
Hast du nur ein Vorhängeschloss oder sitzt es in der Tür???

Ansonsten knacks doch einfach und kauf ein Neues, das ist sicher einfacher :whoknows:
 

Jani

Aktives Mitglied
Original von Skater100
Hallo ,
2.te Frage :
Hättest einfach mal im Googl suchen sollen , habs sofort gefunden

Heizkörperlack

MfG Louis

Wieso sollte sie selbst suchen, wenn es nette Leute wie dich gibt die ihr das abnehmen.

Schön wäre es gewesen wenn Du ihr auch die Vorstellung abgenommen hättest. Aber da Du es nicht getan hast und sie auch nicht, behalte ich meine Tipps für mich >:)
 
C

Chaotin

Guest
Wer bitte kommt den auf die bekloppte Idee, einen 2 Jahre alten Thread wieder raufzuholen ? Den Threadstarter interessierts doch eh nicht mehr ! :no:
 

Jani

Aktives Mitglied
Original von Chaotin
Wer bitte kommt den auf die bekloppte Idee, einen 2 Jahre alten Thread wieder raufzuholen ? Den Threadstarter interessierts doch eh nicht mehr ! :no:
Und ich Depp hab das gar nicht realisiert. :eek: :lol:

Mal locker gesagt würde ich deine Frage damit beantworten, jemand dem es hier langweilig ist, und der sich nicht nur an Forenspielen beteiligen will, aber selbst nichts interessantes hat um einen neuen Thread aufzumachen :D .... oder meint was er vielleicht zu sagen hätte interessiert niemanden, was natürlich schade wäre, denn ich wette hier warten einige darauf dass ein bisschen mehr läuft, ausser die genannten Forenspiele :mundzu:
 

Elkie

Aktives Mitglied
Mann ist ja nicht schlimm, kann man ausdiskutieren!

Zum Thema Schlüssel weg, frag ich mal grundsätzlich, da müssten dich meist auch die Hausverwaltung oder der Vermieter einen Ersatzschlüssel haben, oder wissen wo man den fertigen lassen kann - stellen dir das normalerweise einfach in rechnung, oder?
 

kleinlaut

Benutzer
und wieder sind 2 Jahre um. mit dem Schlüssel das einer Freundin von mir auch passiert. die Hausverwaltung hat heutzutage keine Ersatzschlüssel mehr, aus Versicerhugnsgründen (zumind. hat ihre zumindest gesagt) :yes:
Aber noch was anderes zum Thema Umzug: habt ihr schonmal eine Umzugsfirma beauftragt? Die besagte Freundin oben gab nämlich den kompletten Auftrag einer Umzugsfirma.Bonn
ist die Stadt, wo sie weggezogen ist und dort hat sie auch die Firma beauftragt. Jedenfalls ging das sogar vom Preis (sie hatte halt auch eine 3 Zimmer Wohnung, alleinstehend und daher keinen starken Mann^^) Ich zieh auch demnächst um, aber bin mir nicht sicher, ob ich das so hinbekomme oder auch ein Unternehmen anfragen soll. Habt ihr shconmal Umzugsfirmen "eingesetzt"? Wie war eure Erfahrung?
 

borisHart

Aktives Mitglied
eine Freundin von mir hat einmal eine solche Firma kontaktiert und mit ihnen ein Termin festgelegt und nach dem Umzug konnte sie Sachen wie Geigen , Lampen, Vasen nicht mehr zurückkriegen....die blöden Arbeitern,machen immer solche Dinge
 

Al-G.Mine

Neuer Benutzer
Naja, das halte ich jetzt auch für überspitzt. Immer...tztztz...
Aber man sollte sich halt wirklich gut informieren,
wem man da sein privates Hab und Gut anvertraut.
 
Oben