BahnFahren

TheLOLMaster

Benutzer
Hallo Leute, ich bin neu hier und wollte mal eine Frage stellen, ich hoffe hier ist der richtige Ort dafür..

und zwar folgendes:

2 Freunde und ich (2 14-jährige und einer ist 15) haben geplant in den Herbstferien in den Hansapark der in der nähe von Kiel liegt zu fahren.
Wir haben die Erlaubnis unserer Eltern dafür nur die Frage ist ob es gesetzlich erlaubt ist.

Wir 3 wohnen alle in der nähe von Frankfurt am Main, ein IC fährt abends um halb 12 von dort aus los nach Hamburg.
Die Fahrt dauert etwa 6 Stunden und von dort aus würde es noch etwas weiter gehen.
Ich glaube Jugendliche bis 16 Jahre dürfen bis 22 Uhr draußen seien, wenn uns aber unsere Eltern zum Bahnhof bringen, dürfen wir dann alleine nachts Zugfahren??

Im Internet finde ich dazu keine sinnvollen antworten.. also wäre es sehr nett wenn jemand, der sich mit dem Thema auskennt antworten könnte !!

danke schonmal im Voraus!



MFG
 

Konrad

Aktives Mitglied
Ich bezweifle das ihr alleine Zug fahren dürft, weil wie du schon gesagt hast bis man 16 ist muss man um 10 zuhause sein.

Außerdem sorry aber was sind das für Eltern die 14-jährige Kinder allein nachts Zugfahren lassen?
 

TheLOLMaster

Benutzer
wieso denn das?
solche längeren strecken sind wir schon öfters gefahren, außedem wo ist das problem um halb 12 in einen zug zu steigen und 6 stunden später wieder auszusteigen?
 
Oben