Bad Rothenfelde, Hautklinik

G

Gast258

Guest
Ihr wisst sicher noch wie begeister ich vor 3 bis 4 Jahren von dieser Klinik war.

Die Belegungszahlen haben sich sehr stark verändert. Wo früher 35 bis 40 Patienten waren, ist heute das Haus rappelvoll. Also mindestens 60 Patienten.....

Was sich aber verändert hat, ist die Zahl der Angestellten.

Im Speisesaal sind es weniger geworden. Eine der Angestellten dort hat mir an meinem vorletzten Tag erzählt, auch ihr Vertrag werde nicht weiter verlängert......Die Folgen brauche ich nicht zu beschreiben. Der Speisesaal voll und eine einzige Servierkraft !!!!:(

Ähnlich sieht es beim Pflegepersonal aus. Hier ist eine Dauernachtwache weg. Keiner weiss warum..... Nun müssen die Pflegekräfte des Tagdienstes die Nachtschicht übernehmen. Dies führt zwangsläufig dazu, dass der Nachtdienst alle 3 bis 4 Tage wechselt. Entsprechend schwieriger sind nun dann die Anforderung an den Tagdienst (der vielleicht auch gerade Nachtdienst hatte).:mad:

Der leitende Arzt hat mir mitgeteilt, dass er am 30.6. die Klinik verlässt. Wie es dann weiter geht, steht in den Sternen.........

Für mich ist diese Klink erstmal gestrichen........
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Ja Rolf.
Schade, das es so ist wie es ist.

Wenn in der Produktion Stellen zusammengestrichen werden ist das schon schlimm genug

Aber Dienstleitungen an kranken und alten Menschen so zu kürzen. daß die, die überhaupt noch da sind.
auch krank werden,
weil körperlich wie auch seelisch überlastet sind ist unfassbar

Aber Hilfe naht ja und die Grenzen werden weit auf gemacht für neue Pflegekräfte.

Ich habe nichts gegen die Menschen die kommen aber gegen die Argumente von Rösler & Co.

Doch ich glaube die Rechnung wird nicht aufgehen.

Doch bis es soweit ist werden einige Tausend kranke und alte Menschen zu horrenden Kosten auch noch
von hinten und vorne zu dumm verkauft.

Machen wir es den Griechen vor, wie gespart wird
deutsche Gründlichkeit ist ein Markenzeichen
 

Redis

Neuer Benutzer
Hallo Rolf,

schlimm das Ganze, wenn man bedenkt dass am falschen Ende immer mehr eingespart wird. Wie soll man denn gesund werden, wenn man sich nicht mehr wohl fühlen kann in so einer Klinik. Ich wette darüber denken die Verantwortlichen ganz sicher nicht nach! :mad:

Warum auch? Schließlich sind die, die den ganzen Mist verzapfen ja auch auf´s Beste versorgt, wenn sie denn krank werden.

Momentan überlege ich zwar auch mal wieder in die Hautklinik zu gehen, aber ich befürchte, dass dann meine integrierte Versorgung gestrichen wird. Daher warte ich lieber noch eine Weile, bis ich seelisch wieder so gut drauf bin, dass ich auf "meine" Krankenschwester verzichten kann.

Ich wünsche dir erst einmal ein wunderschönes Wochenende mit deiner Cara und den Köterchen! :)

Liebe Grüße
Margret
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Hallo Rolf,
kann dir da nur wärmstens Bad Bentheim empfehlen.
Das beste wäre natürlich überhaupt keine Klinik.
Gruß Wolle :)
 
Oben