Backbücher ?

Hermine

Aktives Mitglied
Ich selber backe nicht so viel aber meine bessere Hälfte ist da ein bisschen unterwegs, ich musste selber mal ins Regal gucken aber da sind zu viel um sie hier alle zu beschreiben :)
Aber die an die ich mich noch seit dem Gang in die Küche noch erinnere waren ein Backbuch von Johann Lafer, ein Buch namens Weihanchtsplätzchen und noch eins das heisst Kochen&Backen.
Weihnchtsgeschenk heisst es soll ein Buch rund um Weihnachten sein oder ist ads egal?
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Ich backe aus dem Polnischen Kochbuch, sonst schaue ich auch bei Chefkoch.de
Des Weiteren bin ich ebenfalls ein Fan der Rezepte von Johann Lafer
schau hier:
Lafers Weihnachtsbäckerei Die besten Plätzchen, Kuchen und Pralinen

http://www.amazon.de/Lafers-Weihnachtsbäckerei-besten-Plätzchen-Pralinen/dp/3828914152/ref=pd_rhf_se_s_cp_5_TSNH?ie=UTF8&refRID=0H8H6D5PEEFKPS10FZH6
LG Malgosia
……………….¤.……¤……¤……¤
……………….▌……▌……▌……▌

………("v")("v")("v")("v")("v")("|
………|'v'__'v'__'v'__'v'__'v'__'|

…………|.⋱⋱⋱⋱⋱⋱⋱⋱⋱⋱⋱⋱|
…………|:":":":":":":":":":":":":":"|

…………۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩
…("v")("v")("v")("v")("v")("v")("v")|
|'v'__'v'__'v'__'v'__'v__''v'__''v'_|
……|⋱⋱⋱⋱⋱⋱⋱⋱⋱⋱⋱⋱⋱⋱⋱⋱.'|
……|۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩۩|

….█████████████████████
………….____ .)█████(____
……. /████████████████\
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Das sieht ja schon mal ganz gut aus. :) Johann Lafer ist ja auch ein Begriff...

@kaleed: Soll ein Buch übers Backen sein, muss nicht unbedingt nur für Weihnachten sein.
 

Hermine

Aktives Mitglied
Na dann stimme ich mal ein in die Lafer-Linkliste :)
http://www.gu.de/magazin/kochen-und-geniessen/416194-weihnachtlicher-plaetzchengenuss/
Die habe ich zwar nicht gebacken aber trotzdem am Wochenende gegessen, waren lecker :)
@Sonnenschein ja genau dein erster Link ist das Buch was wir auch im Regal haben.

Insgesamt muss man sich bei Weihnachtsgerichten sicher nicht auf Lafers Rezepte versteifen, ich persönlich bin recht Stolz auf mein selbstgemachten Rotkohl und auch das Rouladenrezept meiner Großmutter hege und pflege ich. Aber backen ist nicht so mein Metier.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Du kannst auch bei ebay stöbern;)
Ich habe einen Wuppermannbräter aber kein orginal Rezeptbuch dazu,
ich habe das vor kurzem bei ebay gefunden und mir gekauft:)
bin happy


unter:Literatur & Kochbücher
Backbücher
www.ebay.de
LG Malgosia
.*..*..*./██\..*.....*
.*.....*
./███\.*....*
...*...*/████\ *..**
::....*./
█████\.....*...*
..*...{`______`}....*..*
.*.././..◕. ...◕..\\..*.._/\_
..*
(....(__O__)....).....>*<
*..{........♥.....`-"}...*-\/
▄▌ <:":":":><:":":":>
    ▄▄██▌.viel .Spaß beim Shoppen
▄▄▄▌▐██▌█▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▌
███████▌█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▌
▀❍▀▀▀▀▀▀▀❍❍▀▀▀▀▀❍❍▀
 

GROBI

Neuer Benutzer
Na dann stimme ich mal ein in die Lafer-Linkliste

http://www.gu.de/magazin/kochen-und-geniessen/416194-weihnachtlicher-plaetzchengenuss/

Das Buch habe ich auch im Regal stehen, da sind echt ein paar schöne Rezepte drin.
 
Oben