Babys können sich Verbote nur kurzzeitig merken...

R

Rosalin

Guest
Babys können sich Verbote nur kurzzeitig merken

München - Es nützt meist wenig, wenn Eltern ihrem Baby bestimmte Dinge wie das Spielen mit der teuren Musikanlage verbieten. Ein Verbot wird von sehr kleinen Kindern in der Regel nur im Kurzzeitgedächtnis für drei bis vier Minuten gespeichert.
Dies erläutert der Hirnforscher Prof. Gerald Hüther in der in München erscheinenden Zeitschrift «Eltern». Die Kleinen behielten das Verbot so lange im Gedächtnis, wie Erwachsene sich eine Telefonnummer merken, die sie gerade im Telefonbuch nachgeschlagen haben.

Erst wenn das Kind einen Sinn hinter dem elterlichen Nein erkennt und ihn mit eigenen Erfahrungen verknüpft, kann es das Verbot speichern, erklärt der Experte. Dies sei frühestens im Alter von zwei Jahren der Fall. Bis dahin sollten kostbare Gegenstände am besten beiseite geräumt werden.



© dpa - Meldung
 
N

NickyMaus79

Guest
Na das erklärt ja dann auch, warum mein Schatz immer die Schublade mit den Stiften aufmachen möchte obwohl ich es ihr immer verbiete!! :p Habe aber jetzt eine Sicherung besorgt, da wird ihr der Spaß daran sicher bald vergehen!!! :001: Ausserdem hat sie einen "Anna-Lena" Schublade, damit kann sie spielen, soviel sie will!!!! :]
 
N

NickyMaus79

Guest
:p Na bis jetzt helfen die Sicherungen ganz gut!!! Sind aber auch nicht sooooo leicht zu öffnen!! :p Denke mal, das dauert noch ne Weile, bis sie das heraus hat!!! HOFFENTLICH!!!! :p
 
Oben