Bürokratismus aus der Versicherungsbranche

A

Anonymous

Guest
............." Ich habe f`nf kleine Kinder im Alter von ywei bis acht Jahren und kann wegen Rheumatismus auch nicht mehr so wie
frueher ..............."
............." Anbei schicke ich ihnen die Arytrechnung von meiner Frau ein , die ich erst gestern unterm Sofa gefunden habe.........."
............." Zur Wiederherstellung meiner Krankheit musste ich eine Kur antreten.............."
............." Aus gesundheitlichen Grùenden gebe ich meinen Betrieb auf und lasse mich bei einer Behoerde anstellen..........."
............." Als ich auf die Bremse treten wollte , war diese nicht da............."
............." ich beantrage nach wie vor die Zusammenlegung mit meiner Frau............"
............." Die Ausfùellung der Erklaerung war mir einfach nicht moeglich. Meine Frau musste ins Krankenhaus und ich
weiss nicht mehr , wo ich hinlangen soll..........."
............." Einnahmen aus der Viehhaltung haben wir keine .Mit dem Tod meines Mannes ging das letyte Rindvieh vom Hof........"
............." Ich entfernte mich vom Strassenrand, warf einen Blick auf meine Schwiegermutter und fuhr die Boeschung
hinunter............."
............." Der andere Wagen fuhr mal nach links, dann nach rechts, dann wieder nach links, ehe ich mit ihm
kollidieren konnte..........."
............" Beim Spielen beim Nachbarn stiess mein Sohn Wolfgang gegen eine Fensterscheibe und Zerbrach..............."
............" Ich bitte um Wiederaufnahme des linken Knies meines Sohnes in die Krankenversicherung..............."
 
A

Anonymous

Guest
Es geht weiter im " Fundus ":
.............Es wird um Rückerstattung des beiliegenden Sohnes Hans gebeten.............."
.............Seit der Trennung von meinem Mann wird jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt..........."
............. Ich fahre schon seit 40 Jahren, und dann schlief ich wohl am Steuer ein, und so kam es zum Unfall............"
............ Den letzten Alkohol habe ich etwa gegen 13Uhr eingenommen. Nach dem Unfall um 13,40 Uhr habe ich keinen
Alkohol mehr getrunken, da ich ja ausser Bewusstsein war................"
............ Am 24. Januar hatte mein Mann einen Unfall . Er verlor ein Glied...................."
............ Ich beurteilte die Dame , die über die Strasse gehen wollte , falsch ...............
............ Mein Mann kam aus der Toilette und fiel in der Diele ùeber seine rutschende Hose..........
............ Der Passant wusste einfach nicht wohin er wollte und so ùeberfuhr ich ihn................
............ Die Unfallyeugen sin dieser Anyeige beigeheftet..............
 
A

Anonymous

Guest
es geht weiter mit der Sammlung :
................" vermutlich ist der Brandschaden durch achtloses Wegwerfen eines Passanten entstaden..........."
................" Ich bin Zoologe und glaube deshalb den Zustand meiner Frau sachverständig beurteilen zu können .............."
................" Ich bitte sie bei Einziehung des Versicherungsbeitrages den Tod meiner Frau zu berücksichtigen..............."
................" Meine Frau stand aus dem Bett auf und fiel in die Scheibe der Balkontüre . Vorher war sie bei einem ähnlichen
Versuch aufzustehen gegen die Zentralheizung gefallen..................."
................" Beim Belegen einer Jungfrau musste ich dem Eber Hilfestellung leisten. Dabei trat mir der Eber auf
den linken Fuss und verletzte mich................."
................" Haben sie vielen Dank für die mir geleistete Hilfe bei der Brandstiftung meiner Scheune.............."
................" Vermutlich war sein Herz sofort nach dem Tod stehengeblieben ..................."
................" leider muss ich ihnen mitteilen, dass unser Hund überfahren wurde. Da es sich hier um einen Bekannten
handelt , hat meine Frau diese Angelegenheit geregelt....................."
................" ich schicke ihnen die Rechnung von Prof.Dr, L. für seine Leistungen an meiner Frau ..................."
................" Hiermit teilen wir ihnen mit , dass Herr Ingo K. am Donnerstag um 2,30 Uhr verstarb. Wir bitten um Bestätigung........."
................" Ich habe einen Hund bekommen - machen sie so etwas auch ?..............."
................" Das Feuer wurde offensichtlich durch ein Kind verursacht. Es steht jedoch noch nicht fest, ob dasselbe aus
Vergnügen, Absicht oder Spielerei entstanden ist................"
............... " Beim Kaffeemahlen sprang der Deckel von der Maschine ab. Dabei geriet meine Frau in das Mahlwerk.................."
............... " In der Dunkelheit hatte ich das Loch nicht bemerkt. Eigentümer ist die Stadt Köln................."
............... " Ich melde hiermit den Diebstahl meines Mannes Hans W. Die Rechnung über 350 DM liegt bei.............."
............... " Ich gebe ihnen die Police im Auftrage meines verstorbenen Vaters zurück................."
 
A

Anonymous

Guest
Es geht noch etwas weiter :
............." Hiermit zeigen wir an , dass der Versicherungsnehmer verstorben ist.
Wir hoffen , ihnen hiermit gedient zu haben "
............." Ich habe Rheumatismus und ein Kind von 4 Jahren, was auf die Feuchtigkeit zurückzuführen ist.................."
............." Im Auftrag der am 31.5. verstorbenen Frau Johanna G. kündige den im Betreff genannten Versicherungsvertrag.............."
............." Vor dem Überqueren der Fahrbahn schaute ich nach links und gleichzeitig nach rechts............."
............." Nach einer aufregenden Nacht mit meinem Mann musste ich den Arzt einschalten, der die in der
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung festgestellte Diagnose stellte ......................"
............." Als ich die Kreuzung erreichte, sprang plötzlich ein Zaun hoch und behinderte meine Sicht.........."
............." In der Nacht vom 6. auf den 7. Dezember ist an meinem Wohngebäude ein verhältnismässig geringer Brandschaden
entstanden, den ich dem schnellen Eingriff unserer Feuerwehr zu verdanken habe ..............."
............" da ich im Rahmen meiner Unfallversicherung ein Krankenhaustagegeld abgeschlossen habe, frage ich an , ob
diese Versicherung auch für eine Entbindung zutrifft.................."
 
A

Anonymous

Guest
Heute etwas gesammeltes internationales unter dem Begriff : " Seltsames ".
Versichern heisst ja eigentlich " Wetten " , nämlich : Wenn das Schadenereignis eintritt , hat der Versicherer verloren und der Kunde gewonnen , Passiert nichts , dann läuft die Sache umgekehrt. Nach diesem einfachen Rezept lassen sich die ausgefallensten und skurrilsten Risiken versichern. Führend in diesen Angelegenheiten war immer die Versicherung
" Lloyds of London " . Mittlerweile gibt es nicht mehr so viele exotische Versicherungs Möglichkeiten , da sie den Versicherungs-
gesellschaften nur Verluste gebracht haben .
Auch werden viele Anträge aus Risikogründen abgelehnt.
Bekannt wurde früher einmal der Fall eines englischen Bankiers , der die Treue seiner jungen Frau hoch versichern wollte.
Nach eingehender " Inaugenscheinnahme des Objektes " wurde der Antrag kommentarlos abgelehnt .
Hier einige weitere skurrile Möglichkeiten :
---Ein Ehemann aus England versicherte sich gegen die gesundheitlichen Folgen der zweifelhaften Kochkünste
seiner Frau ......
---Zunächst abgelehnt wurde das Ansinnen eines Italieners, der die Unschuld seiner Tochter via Police für 1Million Lire
schützen wollte . Tatsächlich fand der Mann dann eine peruanische Versicherungsgesellschaft die dieses Risiko einging.
--- Auch eine sogenannte " Frauen - Police gegen männliche Belästigungen war schon auf dem Markt.
Allerdings : Bei Gesprächen ab 4 Minuten Dauer galt der Vertrag als hinfällig .
---In Amerika kann man sich gegen unglückliche Liebesfälle schützen. Alle Kosten - vom geplatzten Rendezvous bis
zum welk gewordenen Blumenstrauss - werden übernommen .
--- Amerikanische Versicherungsgesellschaften bieten Policen gegen Ehelosigkeit, Ehescheidung und Heiratsschwindel an..
---In Japan wurde mal eine Versicherung für Verkehrssünder aus der Taufe gehoben. Bei einem Jahresbeitrag von
umgerechnet 60DM wurden Strafzettel bis zu 150 DM bezahlt .
--- Olivia de Haviland traf bei Lloyds London eine Vereinbarung, um sich gegen mögliche Folgen einer Ohrfeige
zu schützen .
--- Eine britische Nachwuchsschauspielerin liess sich für den Fall versichern , dass sie nicht innerhalb kurzer Zeit
ein Star ist..
 
A

Anonymous

Guest
Hier noch weiteres " Seltsames " :
---- " Eine US - Gesellschaft hatte 1976 eine Spezialversicherung gegen Haifischbisse in ihr
Tarifprogramm aufgenommen ......."
..... " In Italien kann man die Folgen eines Führerscheinentzugs über die Versicherung lösen..........."
..... " Der französische Sänger Gilbert Bcaud liess sich gegen Sach - und Körperschäden
versichern, die ihm Fans beibringen.........."
..... " Die englischen Komiker Abbot und Castello liessen sich gegen das Risiko versichern , dass
sich jemand im Publikum über ihre Witze totlachen sollte........"
..... " Ein Londoner Bankier schloss eine Lebens - Police für seinen Lieblings- Goldfisch ab........."
..... " Eine belgische Versicherung bietet Ehemännern die Möglichkeit , sich dagegen zu
versichern , dass sich ihre Ehefrauen in späteren Jahren zur Xanthippe entwickeln.
Vor dem Abschluss muss sich die Kandidatin einem Gespräch mit einem
Psychologen unterziehen..........."
..... " In Chicago wurde eine " Hausfrauen-Urlaubs - Versicherung " geschaffen , die dem
Ehemann kostenlos eine Betreuungsdame für die Hausarbeit stellt, wenn die
Ehefrau alleine verreist ........."
..... " Eine spezielle " Blumen - Dekorations - Versicherung " zahlt in England Schmerzens -
gelder für den Fall herabfallender Blumentöpfe............."
..... " In den USA bietet eine Versicherungsgesellschaft Versicherungsschutz gegen den
Biss einer Klapperschlange und auch gegen mögliche Aufdringlichkeiten der
Schwiegermutter an........"
..... " In Illionois können sich leitende Angestellte gegen unwillkommende Angriffe hübscher
Sekretärinnen schützen. Im Klagefall wird ein Schmerzensgeld fällig.........."
..... " Ein Rocksänger liess sich gegen die Nachstellungen von Groupies , d.h. gegen
jegliche Form der Vaterschaft versichern ........"
 
A

Anonymous

Guest
Noch einiges " Seltsames " aus der Versicherungsbranche :
..... " Ein US - Bürger der nach Europa wechselte , versicherte sich gegen das Wagnis , dort von einem Evangelisten bekehrt
zu werden .........."
..... " In London unterzeichnete ein Geistlicher einen Vertrag gegen den Absturz eines Meteoriten ........"
..... " Ein Engländer hat in den sechziger Jahren eine Versicherung gegen Unfälle an schwarzen Freitagen abgeschlossen ......."
..... " In Rom konnten sich schon 1960 Geschäftsleute gegen die Möglichkeit versichern, dass einer ihrer leitenden Mitarbeiter
einen Hauptgewinn im Toto macht und dann - zum Nachteil der Firma - ausscheidet ..........."
..... " Bei einer US - Krankenversicherung erhalten Mitglieder ohne Fernseher aus Risikogründen einen
Beitragdrabatt von 5 - 15 % .............."
..... " In den Niederlanden wurde mal eine Versicherung gegen verlorene Hausschlüssel eingeführt ........."
..... " Ein australisches Versicherungsunternehmen ist zur Zahlung verpflichtet, wenn seine Kunden während der
Arbeitszeit gähnen und dann den Kiefer sich ausrenken.........."
..... " Gläubige Christen und Nichtraucher erhalten bei einer schwedischen Versicherung 15 % Rabatt auf ihre Prämie........"
..... " Gegen die Folgen einer " schlechten Beratung " können sich amerikanische Pfarrer absichern : Eine
Seelsorge - Haftpflichtversicherung übernimmt die Regelung von Schadenersatzansprüchen, die auf dem Rechts-
wege gegen die Seelsorger erhoben werden. Gezahlt werden bis zu 200 000 Dollar .
..... " Eine Entschädigung zwischen 30 und 500 Dollar erhalten in den USA versicherte Zuschauer, wenn ihr
Lieblingsprogramm mehr als 15 Minuten unterbrochen wird.
..... "Der wohl kurioseste Vertrag in der Versicherungsbranche schloss ein Amerikaner ab, dessen Frau durchgebrannt war .
Er schloss noch am gleichen Tag eine Versicherung von 40 000 Dollar gegen ihre Rückkehr ab.................."
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt ja leider auch betrügerisches aus der Versicherungsbranche , z.B. :
In einem Osloer Hotel erschien ein englischer Gast beim Portier und berichtete stöhnend , er sei über ein loses Fussbodenbrett gestolpert und habe sich den Arm dabei ausgekugelt. Ein Arzt bestätigte die Verletzung , worauf die Hotelversicherung zahlte.
Später stellte sich heraus, dass der Engländer seinen >Arm mühelos auskugeln konnte und mit diesem trick schon viele
europäische Spitzenhotels hereingelegt hatte.
Beim Münchener Hagelunwetter im Sommer 1984 fuhr ein Autofahrer in den Hof einer grossen Versicherung, um seinen Schaden ermitteln zu lassen. Sei Wagen war mit viereckigen Beulen übersät - allerdings mit Vertiefungen nach aussen.
Offensichtlich hatte er in die falsche Richtung gehämmert.
"Unser Nachbar wurde noch nie beim Diebstahl erwischt. Man weiss es nur . "
" Vor etwa 3Jahren meldete ich den Schaden eines Kleides bei ihnen an , ich habe mit einer brennenden Zigarette das Kleid einer Nachbarin beschädigt. Ihre Versicherung hatte erst Bedenken , zahlte dann aber doch . Nachdem ich Christ geworden bin , belastet dieser Betrag mein Gewissen und ich möchte das Geld zurückerstatten. Tatsache war , dass mir das Kleid beim Waschen ausfärbte , und ich kein Geld hatte , meiner Nachbarin das Geld für ein neues Kleid zu geben. Da nahm ich den Weg über ihre Versicherung."
In Alabama gab es ein kleines Feuerchen, durch das das Haus von Sam Marsh vernichtet wurde. Obwohl eigentlich alles mit seiner Versicherung klar war ,, verweigerte diese doch die Auszahlung der Entschädigung . Der Brief , mit dem Mister Marsh bei der Gesellschaft seine Schadenersatzansprüche anmeldete, war von der Post bereits einen Tag vor dem Brand
abgestempelt worden .
 
A

Anonymous

Guest
Hier noch etwas " Tierisches " aus der Branche :
Auf einem holländischen Bauernhof konnte eine Kuh das Übermass an Magensäure nicht mehr ausrülpsen und blähte auf .
Der herbeigerufene Tierarzt wollte sie davon durch Einführung einer Sonde in ihren Schlund befreien . Um sich vom Erfolg seiner Behandlung zu überzeugen, hielt er ein brennendes Feuerzeug ans Maul der Kuh, wobei sich das Methan enthaltende Magengas entzündete. Die erschreckte Kuh raste feuerspeiend durch den Stall , steckte Heu und Stroh in Brand. Das sich rasch ausbreitende Feuer legte schliesslich den ganzen Bauernhof in Asche ..........."
" Ich band die Kühe an der Garage vom Bernhuber an , Als ich zurückkehrte, kamen mir die Kühe mit dem Garagentor entgegen ......"
" Ich muss ihnen einen Unfall melden. Unsere Magd glitt im Stall beim Kalben aus ........"
" In Florida wurde ein Mann beim Angeln von einem Fisch bewusstlos geschlagen . Vor seinem Motorboot war plötzlich ein grosser
Stör aus dem Wasser gesprungen . Das Tier durchschlug die Windschutzscheibe und traf den Angler so schwer am Kopf ,
dass er k.o. zu Boden ging. Dann raste das führerlose Boot gegen einen Baum am Ufer.........."
" Ein kaufmännischer Angestellter schnitt sich beim Grillen den linken Daumen ab. Der hinzugerufene Notarzt beschwichtigte : Den kann man wieder annähen. Doch der Daumen war weg. Der Hauskater hatte die Kuppe gefressen ........"
" Sehr geehrte Herren , die Tierseuchenkasse bedauert, für Schweine keine Beihilfen gewähren zu können, da ihre Satzung für
Schweine keine Beiträge und demgemäss auch keine Leistungen vorsieht .........."
" Der ausgebrochene Bulle ist ein Weidemastbulle und wurde vom Rind des Landwirtes Kluge zum Deckakt aufgefordert ......."
" Ich teile ihnen höflichst mit , dass ich ihnen hiermit eine Schadenanzeige übersende, die von meinem Pferde gemacht wurde .........."
 
A

Anonymous

Guest
Aus Schreiben von Kunden an die Versicherungen :
...... Der Unfall ist dadurch entstanden , dass der Volkswagen weiterfuhr . Er musste verfolgt werden, ehe er schliesslich anhielt . Als wir ihm eine Tracht Prügel verabreichten , geschah es ......
...... Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen , im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden............
...... Sofort nach dem Tod meines Mannes bin ich Witwe geworden............
...... Der bedauerlicherweise tödlich verunglückte Herr Sch. hat selbst Ansprüche bisher nicht geltend gemacht...........
...... Muss ich erst meinen Mann umbringen, bevor ich das Geld bekomme ?...............
...... Ich bin schon in einer Sterbekasse, damit ich mich selbst beerdigen kann ............
...... Ich habe so viele Formulare ausfüllen müssen, dass es mir bald lieber wäre , mein geliebter Mann wäre überhaupt nicht
gestorben..............
...... Bitte ändern sie meinen Vertrag so ab , dass bei meinem Todesfall die Versicherungssumme an mich ausbezahlt wird........
...... Ich bin in eine Sekte eingetreten. Jetzt weiss ich , dass ich ewig leben werde und kündige daher meine Lebensversicherung.
...... Ich brauche keine Lebensversicherung. Ich möchte alle richtig traurig sehen, wenn ich einmal sterbe...........
...... Ich erlitt dadurch einen Unfall, dass das Moped ihres Versicherungsnehmers mich mit unverminderter
Pferdestärke anraste ...........
...... Mein Motorrad sowie ich selbst mussten wegen starker Beschädigung abgeschleppt werden. Ich habe mir den rechten
Arm gebrochen, meine Braut hat sich den Fuss verstaucht - ich hoffe ihnen damit gedient zu haben............
 
A

Anonymous

Guest
Noch einiges aus der Sammlung .
...... Als Hobby halte ich 5 Hühner und 1 Hahn . Beim Hühnerfüttern am 24. februar in den Morgenstunden stürzte sich der
Hahn plötzlich und unerwartet auf mich und biss mir in den rechten Fuss. Er landete sofort im Kochtopf .
...... Den Hundehalter kenn ich nicht. Ich habe den Biss der Polizei gemeldet. doch der Wachtmeister grinste nur .
...... Auf halber Strecke rannte ein ortskundiger Hase in selbstmörderischer Absicht auf die Fahrbahn. Es gelang ihm,sich
das Leben am Abschlussblech meines Fahrzeuges zu nehmen .
...... Das Pferd lief in die Fahrbahn , ohne sich vorschriftsmässig zu vergewissern, ob die Strasse frei ist .
...... Das Reh lief in den Wagen , aber ohne sich um den Schaden zu kümmern, lief es weiter in den Wald .
...... Bei einer abendlichen Fahrt mit meiner Frau habe ich Wildschaden erlitten .
...... Leider ist mein Vater der Jagdleidenschaft Dritter zum Opfer gefallen. Man hielt ihn für eine Wildsau und schoss ihn an .
...... Wer mir die Geldbörse gestohlen hat , kann ich nicht sagen, weil aus meiner Verwandtschaft niemand in der Nähe war.
...... Die Polizei kann keine Beweise vorlegen , dass Ludwig S. durch fremde Hilfe ertrunken worden ist .
...... Ich kann nicht schlafen, weil ich ihre Versicherung betrogen habe. Darum schicke ich ihnen anonym 500 DM .
Wenn ich dann immer noch nicht schlafen kann , schicke ich ihnen den Rest .
...... Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal . Wenn sie dann nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.
...... Wäre ich nicht versichert, hätte ich den Unfall nie gehabt. Denn ohn Versicherung fahre ich nicht .
...... Ich weiss , dass ich schuld bin, aber ich sehe es nicht ein .
...... Erfahrungsgemäss regelt sich sowas bei einer gewissen Sturheit von selbst. Darum melde ich Unfälle immer erst,
wenn der Gegner mit Zahlungsbefehlen droht .
 
A

Anonymous

Guest
...... Die Polizisten , die den Unfall aufnahmen, bekamen alles von meoner Braut gezeigt, was sie sehen wollten.......
...... Unabhängig davon , dass ich schon verheiratet bin , finde ich es angemessen , dass sie mich endlich zur Frau
machen .........
...... Noch an der Unfallstelle konnte sich die Polizei von der Unschuld der Lenkerin überzeugen..........
...... Ich appeliere jetzt an ihre Humanität . Befriedigen sie mich jetzt in aller Ruhe ..................
...... Bitte teilen sie mir noch den Namen der Creme mit , die an gewissen Stellen Schwellungen hervorruft, aber
nicht dick macht .........
...... Ihr Vertrauensmann rührte sich bis heuer nicht, wo er doch letztes Jahr das ganze Dorf befriedigt hat ...........
...... Meine Frau hatte eine Kerze auf der Bettleiste brennen lassen. Durch die ehelichen Erscgütterungen flog die
Kerze herunter und verbrannte den Bettüberzug..............
...... Ich bitte sie , mir den Schadenersatz für die teure Liege termingerecht zu schicken, da ich nur an diesem
Tage empfänglich bib .............
...... Ich lege Wert darauf , dass sie mir ihren Vertreter Herrn Müller schicken, der es mir beim letzten Mal so
schön gemacht hat ................
...... Wir hielten auf der Böschung zum See hinunter. Da kam es zu zwischenmenschlichen Beziehungen, die aber
schlagartig aufhörten , als sich die Handbremse löste.............
...... Ich liege mit dem gewählten Tarif verkehrt. Bin in der letzten Zeit überhaupt nicht richtig befriedigt worden...........
...... Ich holte die Polizei und liess mir die Unschuld meiner Frau bestätigen..............
...... Ich war an dem Unfall nicht schuld. Schuld war die junge Frau im Minirock . Wenn sie ein Mann sind , ist jede
weitere Erklärung überflüssig , wenn sie aber eine Frau sind, verstehen sie es sowieso nicht ................
...... Die Unfallursache beruht vor allem darauf , dass sich der Fahrer Herr U. mit ganzer Vehemenz der
Mitfahrerrin gewidmet hat...................
...... Seit der Trennung von meinem Mannn wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt......
...... Meine Frau hatte noch einen Unfall , weil sie immer sehr aufpasst im Verkehr .............
...... Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250 000 DM und einer Viertelmillion liegen.
Und weil das Finanzamt immer so nett zu mir war. habe ich nach oben aufgerundet ..............

Das war meine Sammlung aus der Versicherungsbranche.
trebla
 
A

Anonymous

Guest
Beim Zusammenlegen der Unterlagen habe ich noch einiges endeckt, dass ich ihnen noch zeigen möchte :
...... Beim Versuch , eine Eisenstange zu begradigen , schlug diese zurück..............
...... Ich knickte in meiner Wohnung mit dem Fuss um . Der Boden war eben, nicht glatt, deshalb auch nicht gestreut................
...... Habe in einem Streit mit meiner Frau den vollen Aschenbecher nach ihr geworfen und - Gott sei Dank - nur das Fenster
getroffen. Meine Frau hat trotzdem die Scheidung eingereicht ..............
...... Der Hund begann an mir zu schnüffeln. Ohne ein Wort zu sagen , bis er mich ins linke Bein. Jetzt bin ich bettlägerig..........
...... Nach den polizeilichen Ermittlungen kam es in einem Separee des Nachtlokals infolge Ausserachtlassung der im
Verkehr erforderlichen Sorgfalt zu einem Brand.................
...... An der Kreuzung stiess ich am 1.4. mit einem Trabbi zusammen . Da er aus Presspappe ist , enstand kein
Blechschaden..................
...... Herr M. trat aus Versehen auf den Schwanz meines Hundes. Dadurch schnappte er zu , weil er blind ist.................
...... Inzwischen wurde der Gehgips am rechten Arm entfernt. Die Gesundung schreitet voran. Sie ist jedoch noch nicht
abgeschlossen...............
...... Aufgrund des Telefongesprächs fing die Wurst - und - Butterdose Feuer................
...... Ich wurde vom Fahrrad geschleudert und prallte mit dem Gesäss auf den Asphalt. Seitdem habe starke
Kopfschmerzen ................
...... Am 10. des Monats wurde ein Kind auf meinem Hof gebissen. Der Hund hat sich in ärztliche Behandlung begeben..........
...... Ich beantrage die Wiederbelebung meiner Ehefrau , sowie Tochter Renate und Sohn Egon...................
...... Während der Vorbereitung eines Beischlafes geriet wie von Zauberhand die Bettdecke in die ca. 1,5 Meter neben
dem Bett stehende Kerze..................

Das wars.
 
A

Anonymous

Guest
Neues aus der Fundgrube von Kundenschreiben an die >Versicherungen :

...... Ich entfernte mich vom Strassenrand, warf einen Blick auf meine Schwiegermutter und fuhr die Böschung hinunter .................
...... Hiermit möchte ich mir gestatten meinen Sohn als Unfall zu melden .......................
...... Ich bitte um Rückerstattung des beiliegenden Sohnes Hermann ...............
...... Der Tennisball kam elegant und sauber an - abgeschlagen von meiner Tochter. Ich habe nur
leider den Kopf statt des Schlägers hingehalten...................
...... Meine Frau wurde mit Geldsucht ins Krankenhaus eingeliefert...............
...... Meine Tochter hat sich den Fuss verknackst, weil dieses verdammte Weibervolk ja keine
vernünftigen Schuhe tragen will..................
...... Ihr Computer hat mir ein Kind zugelegt. Aber ich habe kein Kind, schon gar nicht von
ihrem Computer.....................
...... Dass der Unfallverursacher im kritischen Moment betrunken war , haben wir daraus
entnommen , als der schrie, dass er keine Angst vor seiner Frau habe.............
...... Ich dachte, das Fenster sei offen, es war jedoch geschlossen, wie sich herausstellte,
als ich meinen Kopf hindurch steckte.............
...... Während des Tanzes sprang ich übermütig nach oben, wobei mich mein Tanzpartner
kräftig unterstützte. Dabei kam mir die Kellerdecke schneller als erwartet entgegen..............
...... Bitte lassen sie es mich wissen, wenn sie dieses Schreiben nicht erhalten haben.............
...... Ich finde es anmassend von ihnen , dass ich den Unfallbericht ausfüllen soll , wo sie doch
genau wissen, dass ich das wegen meinem kaputten Daumen nicht kann..............
...... Hiermit kündige ich ihre Haftpflichtversicherung. Ich bin zur Zeit in Haft und brauche
daher keine Haftpflichtversicherung .................
...... Ich bin versicherungsmässig nicht vorgebildet und kann daher nur wahrheitsgemäss
antworten................
 
A

Anonymous

Guest
Aus der Stilblütensammlung der Versicherungswirtschaft : " Ich brauche keine Lebensversicherung , Ich möchte , dass alle richtig traurig sind , wenn ich sterbe.................."
Das könnte ein Grund ja sein , keine Versicherung abzuschliessen. Gerät ein Versicherungsnehmer allerdings an einen Makler wie in folgendem Urteil beschrieben, so hat auch er keine Freude an einer Versicherung : Ein Mann überliess seinem Versicherungsmakler die Original - Police seiner Lebensversicherung, weil der ihm geraten hatte , die Versicherungen beitragsfrei zu stellen. Er sagte ihm , dass er das für ihn übernehmen könnte . Der Makler setzte eine gefälschte Unterschrift des Versicherten unter die angebliche Kündigung und liess das Geld auf das Konto einer " Strohfrau " überweisen, die er als Tochter des Versicherten angab .
Der geprellte Versicherungsnehmer ging gegen die Versicherung vor , stiess aber beim Bundesgerichtshof auf taube Ohren. Die Richter urteilten , die Versicherung dürfe das Geld auch an den Überbringer des Versicherungsscheines auszahlen , wenn das in den Versicherungsbedingungen so vereinbart sei. Der gehörnte Versicherungsnehmer könne allenfalls gegen den unberechtigten Geldempfänger vorgehen , nicht aber gegen die Versicherung . ( AZ : IV ZR 16/08

Betrug oder Diebstahl : Ein Autobesitzer verkaufte sein Gefährt übers Internet, händigte den PKW aus , bekam aber kein Geld. Er machte bei seiner Kaskoversicherung einen Diebstahl geltend und ging leer aus .
Das Saarländische Oberlandesgericht : Ein durchschnittlicher Versicherter ohne versicherungsrechtliche Spezialkenntnisse sieht in solchen Betrugsfällen keinen
Diebstahl . ( AZ : 5U 650/ 05

Warnung an alle : Höchste Vorsicht ist immer geboten
 
A

Anonymous

Guest
Aus Schreiben an die Versicherungen :
- " Nachdem ich vierzig Jahre gefahren war , schlief ich am Lenkrad ein............"
- " Vor mir fuhr ein riesiger Möbelwagen mit Anhänger . Der Sog war so gross, dass ich über die
Kreuzung gezogen wurde..............."
- " Ich hatte den ganzen Tag Pflanzen eingekauft. Als ich die Kreuzung erreichte , wuchs plötzlich ein Busch in mein Blickfeld , und ich konnte nicht mehr sehen..............."
- " Als ich eine Fliege erschlagen wollte, erwischte ich den Telefonmast ................."
- " Ich fuhr durch die Aue . Plötzlich kamen von links und rechts mehrere Fahrzeuge. Ich wusste nicht mehr wohin und dann krachte es vorne und hinten ................"
Urteile aus der Versicherungsbranche :
Ein Besitzer eines neuwertigen Audi A 8 lud in Polen Diebe geradezu ein, seinen Wagen zu stehlen. Denn er hatte sein Fahrzeug geparkt, war ausgestiegen, ohne den Zündschlüssel abzuziehen, ging um den Wagen herum, um sich auf der Beifahrerseite mit einem Passanten zu unterhalten. Deswegen , so das Oberlandesgericht Rostock , dürfe er sich nicht wundern , wenn seine Vollkaskoversicherung die Regulierung des Schadens nach einem Diebstahl ablehne . Denn in Polen seien Fahrzeugdiebstähle " an der Tagesordnung " . Dort müsse vor allem als Eigentümer hochwertiger Autos davon ausgegangen werden , dass "gezielt nach Möglichkeiten Ausschau gehalten werde, spontan eine Gelegenheit auszunutzen .
(AZ:5 U 153/o8)
Kein Geld für säumige Kunden : Ein Autobesitzer meldete sein neues Gefährt bei einer Kfz - Haftpflichtversicherung an , die Beiträge aber zahlte er nicht . Fünf Jahre später verursachte er einen schweren Unfall , für den seine Haftpflichtversicherung aufkommen sollte - was sie auch tat. Auf die fehlende Beitragszahlungen angesprochen , konterte er : Er sei dazu nicht verpflichtet gewesen - schliesslich habe der Versicherer keine Mahnungen geschickt . Das Landgericht Nürnberg - Fürth verurteilte den Mann zum Ersatz der von der Versicherung verauslagten Reparaturkosten in Höhe von 13500 Euro . Es sei treuwidrig, Leistungen der Versicherung zu verlangen , ohne auch nur einen Cent gezahlt zu haben.
(LG Nürnberg - Fürth, 8 O4525/06)
 
A

Anonymous

Guest
Weiteres aus der Fundgrube :
- Meine Frau stand aus dem Bett auf und fiel in die Scheibe der Balkontür . Vorher war sie bei einem ähnlichen Versuch aufzustehen gegen die Zentralheizung gefallen ..................
- In der Küche hat alles gebrannt . Selbst der frische Lachs war plötzlich geräuchert ...............
- Dann brannte plötzlich der Weihnachtsbaum . Die Flammen griffen auf den Vorhang über. Mein Mann
konnte aber nicht löschen, weil er wie ein verrückter nur die Hausrat- Police suchte.................
- Ich bin von Beruf Schweisser . Ihr Computer hat an der falschen Stelle gespart und bei meinem
Beruf das w weggelassen....................
- Die Selbstbeteiligung für mein neues Gebiss finde ich zu hoch , aber ich muss wohl
zähnknirschend zahlen .................
- Der Fahrer des Wagens , der den Unfall verursachte , wurde an Ort und Stelle liquidiert...................
- In obiger Unfallschadenssache darf ich ihnen mitteilen , dass sich mein Mandant erledigt hat.............
- Seit zehn Jahren wohne ich in Mahldorf , wo ich in der Metzgerei als Gehilfe zum Ausweiden,
Zerteilen und Bedienen der Kunden tätig bin ................
- Seit der Schildkrötenoperation habe ich keine Beschwerden mehr .............
- Man soll den kranken Blinddarm nicht auf die leichte Schulter nehmen, sonst schneit der Tod
wie ein Blitzstrahl herein .................
- Am Morgen des 1. November wurde ich zu einem dringenden Hausbesuch aufgefordert ,
der Patient war sofort tot ..................
- Mein Dachschaden wurde wie besprochen am Montagmorgen behoben ...................
- Oft leidet Paul an Geisteskrankheit . Von Zeit zu Zeit hängt er sich auf . Wenn längere Zeit
niemand kommt , dann schneidet er sich wieder ab ...................
- Eine Kuh lief mir ins Fahrzeug , später erfuhr ich, dass sie nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte war..............
- Ich teile ihnen mit . dass die Zusendung der Rechnungen meinerseits noch einige Wochen dauern
wird, da ich sie im Moment noch nicht alle beisammen habe .....................
 
A

Anonymous

Guest
Heute stellen sich Fritz und Fox einmal vor :
Fritz und Fox , zwei Inspektoren , aus Wirklichkeit und Phantasie geboren,
wollen von Verkäuferpflichten aus ihrer Arbeit gern berichten .
Bei der es gilt mit ganzer Kraft zu fördern jene Partnerschaft ,
die segensreich und schützend bindet , für gutes Geld auch gute Leistungsträger findet .
Fritz recht fleissig und tugendhaft , Fox der nicht so gerne schafft ,
sind dies wohl wirklich wahr , so gesehen ein ungleich Paar .
Es sagte Fritz : Nicht ich alleine strapaziere Kopf und Beine .
Fox hör zu , für dich ist leicht Erfolg mit rechtem Fleiss erreicht .
Fox meint darauf : das wäre schön , doch Nichtstun ist halt sehr bequem .
Ich lass mich eben ohne Qualen und ohne Arbeit gern bezahlen .
Fritz sagt laut und ärgerlich : Du Bursche sprichst doch widerlich .
Für mich gilt es zu handeln , um Fox ganz fix zu wandeln .
So höre Fox , was ich die sage , ist reine Wahrheit ohne Frage .
Wer sich nicht rührt , der muss halt rosten . Wer leben will auf anderer Leute Kosten .
Verwirkt , wonach man stets gern trachtet ,dass man geehrt wird und geachtet .
Nur wer zur Leistung stets bereit , ist Mensch mit Würde allezeit .
 
A

Anonymous

Guest
Fritz , ich frage jetzt betreffs Umgang mit den vielen Chefs, die es sicher hier auch gibt, ob gefürchtet , ob beliebt , ich muss wissen Fritz mitnichten , nach wem hab ich mich denn zu richten ?
Büroleiter , Direktoren oder auch Oberinspektoren , oder wie die sonst noch alle heissen .
Wer wird mich denn unterweisen ? Oder bin ich beim Verkaufen ganz allein ?
Fox ist ängstlich wie man sieht . Fritz auch sehr darum bemüht , erforderliches Selbstvertrauen
systemathisch aufzubauen .
" Wo , fragt Fritz , soll ich beginnen ? Chefs für Aussen oder Innen , gibt es wirklich allemal , äusserst reichlich an der zahl ."
Und schenke , Fox , dem Wort Gehör , es heisst , dass aller Anfang schwer. Ist dieser Anfang erst gemeistert , bist du dein eigener Chef , begeistert .
Chefs sind , sagen wir es ehrlich , im Arbeitsleben unentbehrlich .
 
A

Anonymous

Guest
Das Ziel : Es war einmal ein Direktor , der sagte : " Mein lieber Inspektor , sie dürfen , sie können , nein sie müssen , Wesentliches von ihren Pflichten wissen .
Da wäre zunächst , wenn auch nicht viel , Unsere Erwartung , und das ist ihr Ziel "
" Herr Direktor , ich verstehe das nicht ganz ." " Nun ja , sie sind Verkäufer der Assekuranz . Wir
erwarten von ihnen und das wohl täglich , einen Vertrag , das ist schon erträglich . Für die Woche sind
es dann schon fünf bis sieben . Nur tüchtig gearbeitet und fleissig geschrieben . "
" Eine Frage , Herr Direktor , darf ich bitten , was ist , wenn dieses Ziel überschritten ? "
" Sehr gut ihre Frage , wenn ihr richtig versteht , wird in diesem Fall ihr Ziel halt erhöht ."
" Was aber , Herr Direktor , wenn das Ziel nicht erreicht ? "
" Die Antwort darauf ist wirklich nicht leicht . Ich möchte und darf mich kurz hier fassen ,
In diesem Fall werden sie halt entlassen . "
 
A

Anonymous

Guest
Antworten aus Schadensberichten :
- Der andere Wagen war absolut unsichtbar , und dann verschwand er .
- Vor dem Überqueren der Fahrbahn schaute ich nach links und gleichzeitig nach rechts..........
- Ein unsichtbares Fahrzeug kam aus dem Nichts , stiess mit mir zusammen und verschwand
dann spurlos .................
- Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben . Dann schlug der Herr auf dem
Dach meines Wagens auf ..............
- Als ich auf die Bremse treten wollte , war diese nicht da ...................
- Unsere Autos prallten genau in dem Augenblick zusammen , als sie sich begegneten ...................
- Ich stiess mit meinem Auto gegen einen Laternenpfahl , den ein menschliches Wesen verdeckte...........
- Dummerweise stiess ich mit dem Fussgänger zusammen . Er wurde ins Krankenhaus
eingeliefert und bedauerte dies sehr ....................
- Der Fussgänger hatte anscheinend keine Ahnung , in welche Richtung er gehen sollte ,,
und so überfuhr ich ihn .........
- Ein Fussgänger rannte in mich und verschwand wortlos unter meinem Auto ...............
- Ich überfuhr einen Mann . Er gab seine Schuld zu , da ihm dies schon mal passiert war ...........
- Schon bevor ich ihn anfuhr , war ich davon überzeugt , dass dieser alte Mann nie die andere
Strassenseite erreichen würde ................
- Da sich der Fussgänger nicht entscheiden konnte , nach welcher Seite er rennen sollte ,
fuhr ich oben drüber ..............
- Ich fuhr weiter und sah nur einen Schatten , der von meinem Auto umgefahren wurde ..............
- Ich musste ihn leider auf`´s Korn nehmen , d. h. auf den Kühler nehmen, dann fegte ich
ihn seitlich über die Windschutzscheibe ab ...............
- Der Bursche war überall und nirgends auf der Strasse. Ich musste mehrmals kurven ,
bevor ich ihn traf .....................
 
A

Anonymous

Guest
Weiteres aus Schadensberichten :
- Der Kraftsachverständige war völlig ungehalten , als er auf mein Vorderteil blickte....................
- Bei dem Zusammenstoss wurde ich im hinteren Teil so beschädigt , dass ich abgeschleppt
werden musste ................
- Die Geburtsurkunde des KfZ ist beigefügt .............
- Als das Auto die Polizei erblickte , erschrak es und fuhr zurück ................
- Dann kam es zu einer heftigen Schlägerei , zwischen dem Passat und dem BMW ..............
- Mein Sohn hat die Frau nicht umgerannt . Er ist einfach vorbei gerannt . Dabei ist die Frau
durch den Luftzug umgefallen ..................
- Als wir kurz vor Baden - Baden waren , sah ich auf meine Uhr , und als ich wieder aufblickte ,
sah ich nichts mehr ......................
- Ein Rad geriet in den Strassengraben , meine Füsse sprangen von der Bremse zum Gaspedal,
hüpften von der Fahrbahn auf die andere Seite und stiessen gegen einen Baumstumpf.............
- Ich fuhr rückwärts eine steile Strasse hinunter, durchbrach eine Grundstücksmauer und rammte
einen Bungalow. Ich konnte mich einfach nicht mehr erinnern , wo das Bremspedal war..............
- Mein Auto fuhr einfach geradeaus , was in einer Kurve allgemein zum Verlassen der
Strasse führt ..................
- Als mein Auto von der Strasse abkam , wurde ich hinausgeschleudert . Später entdeckten
mich ein paar Kühe in meinem Loch ...............
- Bei einem Unfall wurde wurde meine Schwiegermutter nicht verletzt , denn sie war gar
nicht mitgefahren ...............
 
A

Anonymous

Guest
Der souveräne und unschuldige Autofahrer :
- Ich fuhr mit meinem Auto gegen die Leitplanke , überschlug mich drei Mal und prallte gegen eien
Baum. Dann verlor ich die Herrschaft über meinen Wagen..................
- Im gesetzlich zulässigen Höchsttempo kollidierte ich mit einer unvorschriftsmässigen Frau
in der Gegenrichtung ...............
- Das Polizeiauto gab mir ein Signal zu Anhalten. Ich fand einen Brückenpfeiler .................
- Das andere Auto kollidierte mit dem meinigen, ohn mir vorher seine Absicht mitzuteilen ....................
- Trotz Bremsens und Überschlagens holte ich das andere Fahrzeug noch ein und
beschädigte den linken Kotflügel des Wagens .................
- Ich überschlug mich seitwärts mehrmals , um eine Kollision mit dem entgegenkommenden
Fahrzeug zu vermeiden .......................
- Um den Zusammenstoss zu vermeiden , steuerte ich gegen den anderen Wagen................
 
A

Anonymous

Guest
Der absolut unschuldige Autofahrer :
- An der Kreuzung hatte ich einen unvorhergesehenen Anfall von Farbenblindheit...................
- In hohem Tempo näherte sich mir die Telegraphenstange. Ich schlug einen Zickzackkurs ein,
aber dennoch traf die Telegraphenstange am Kühler......................
- Der Pfosten raste auf mich zu , und als ich ihm Platz machen wollte , stiess ich frontal damit
zusammen ...............
- Ich wollte den Wagen abbremsen. Ich habe gekämpft wie ich nur konnte, aber es half nichts.
Prallte gegen die Zaunmauer und wurde unbewusst . Aus war es mit meiner Gesinnung.............
- Ich bin ferner mit meinen Nerven am Ende und habe mit einer schweren Kastritis zu tun.
Beim Heimkommen fuhr ich versehentlich in eine falsche Grundstücksauffahrt und rammte
einen Baum , der bei mir dort nicht steht ................
- Ausserdem bin ich vor meinem ersten Unfall und nach meinem letzten unfallfrei gefahren.............
- Ich fuhr gemäcjlich die Strasse entlang bis mir plötzlich ein Stoppschild sehr schnell entgegen
kam . Ich konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr es .................
- Der Nebel war so stark , dass ich das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht
sehen konnte ............
 
Oben