Büro Umbauen!

imported_Lilly

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich arbeite momentan neben der Schule in einer selbständigen Firma und habe mir mal zur Aufgabe gemacht die Büros zu verändern! Wir haben recht große Räume und dadurch auch für jeden sehr viel Platz. Teilweise wird der Platz aber auch überhaupt nicht genutzt. Das find ich sehr Schade und hab somit überlegt vielleicht auch um noch effektiver zu werden Büro Kabinen für die ganze Firma her stellen zu lassen.
Im Prinzip würde ich damit ja genug Platz für noch mehr Arbeiter schaffen und halte es ansich für eine gute Idee!

Glaubt ihr solche Trennwände wirken zu sehr nach Container oder glaubt ihr es kann ein Richtiges "Wohl" Fühl Büro entstehen? Oder habt ihr andere Vorschläge wie man vielleicht das Büro noch verändern kann?
 
J

julikaABC

Guest
Vieleicht brauch Ihr da z.B. auch Außentreppen um die verschiedenen Raume leichter zu betreten. Gibts auch jede menge guter und ideenvoller Shops wo man massenmässig Büro Accessories kaufen kann.
 

borisHart

Aktives Mitglied
Hallo. Mir persönlich gefallen soche Cubicals nicht so sehr, denn sie können so ein wenig klaustrophobisch wirken. Wenn man an Platz denkt ist es klar, dass man damit viel Platz sparen kann und mehrere Büros mit den notwendigen Schreibgeräte und Büroartikel einrichten kann. Wenn man nicht so viel Platz hat sind die Cubicals die richtige Lösung
 

Neo

Neuer Benutzer
Hallo !
Oft werden so Großraumbüros intern durch So regalsysteme abgetrennt wie du es hier siehst : soldan.de/epages/Soldan.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Soldan/Products/S36040/SubProducts/S3604081
Finde ich ne gute Sache weil das dann nicht wie Kabinen wirkt.. Würde ich eher empfehlen ehrlich gesagt..
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Trennwände ziehen...hmmm...kommt darauf an. Wie groß sind die Räume? Wie groß sollten diese einzelnen "Bürokabinen" sein?

Was auch wichtig ist, meiner Meinung nach, um nach Außen evtl. nicht abweisend zu wirken, die Trennwände nicht in Reih und Glied und Parallel zueinander zu stellen, sondern ein wenig Bewegung mit reinbringen. Sprich auch mal diagonal eine Wand ziehen. Natürlich kommt es zusätzlich auf die Büroausstattung an.
 
J

julikaABC

Guest
Einfach paar schöne Möbel oder paar Accesories kaufen, dann sieht alles familierer aus, und deine Arbeiter fühlen sich auch wohler. Paar interessant Wohnideen Tipps findest du auf folgender Seite.
 

JollyJuly

Benutzer
Ich würde halboffene Kabinen vorschlagen und in einer hellen Farbe, so dass sie nicht so klaustrophobisch wirken. Dann kannst du noch offenere Regalsysteme als Raumtrenner einsetzen, die trotzdem Licht durchlassen und nich so beengend wirken wie Trennwände. Und der praktische Vorteil ist, das sie gleichzeitig Stauraum bieten, du kannst du zum Beispiel viele Ordner und Kisten dort unterbringen. Diese findest du natürlich passend in allen Farben Hier würde ich wüieder weiß vorschlagen.
 

Maraaa456

Benutzer
Hallo, um einen Büro umzubauen kannst du dich bei einen Einrichter Informieren und beraten , kann dir diesen Empfehlen aus eigener Erfahrung spezialeinrichter sie einrichten Werkstätte , Arbeitsplätze, und benötigen auch einen Online Shop wo du ganz tolle Möbel für das Büro bestellen kannst. Ich war sehr zufrieden mit der Leistung und Lieferung von dem Büro Möbel. Viele Grüße
 
Also ich halte nichts von Trennwänden. Ich finde immer, dass ein Büro ein offener Raum sein sollte. Wenn man doch verschiedene Bereiche abtrennen möchte, dann kann man eine elegantere Lösung dafür finden. So könnte man, zum Beispiel, Rollos an der Decke befestigen, die man dann als Abtrennung oder Sichtschutz herunterziehen kann. Wenn sie dann noch mit dem Firmenlogo bedruckt werden, sieht das besonders gut aus. Hier kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen.
 
Oben