Bücher "Resident Evil"

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
So wie ihr sicherlich schon gemerkt hab ist mir im moment richtig langweilig deswegen habe ich mal meinen Bücherschrank durchwüllt um zu sehen was sich da noch so alles Versteckt ;)

so dann sind wir bei Resident Evil angelangt
Erstmal zu den 3 Büchern zu den Filmen, der 4. wird grad gedreht und daher gibts dazu auch noch kein Buch.

so im Grunde entsprechen die Bücher genau dem Inhalt der Filme wie man sie auf DVD bzw. im Kino sehen konnte. Jedoch bieten sie viel mehr Informationen zu den einzelnen Themen und was wo passiert ist. Dies schlägt sich besonderns auf den 2. und 3. teil nieder. Hier erfährt man z.B. was genau im 2. Teil vor, auf und nach dem Friedhof passiert. Im 3. Teil ist wohl die interesannteste Frage die fast jeden beschäftigt, was ist mit dem kleinen Mädchen passiert, dies wird im Film nur kurz angedeutet aber in wirklichkeit wenn nach dem Buch geht, hat unsere Heldin sie umgebracht als sie unter der Kontrolle von Umbrella stand.

so nun aber zu den anderen Büchern die sich eher an den Spielen orientieren.
Aktuell sollte es etwa 10 Bücher geben die sich an den Spielen orientieren bzw. auf diese Ebene aufgebaut sind. Hierbei gibt es zu jedem Spiel ein Buch, das sich auch fast als eine Komplettlösung zu den Spielen lesen lassen. Einige von ihnen enthalten noch weitere Informationen die in den Spielen nicht Sichtbar waren, bzw. gehen dort detailierter darauf ein. Z.B. im 1 Buch. das Buch zum ersten Teil von Resident Evil. Gibt es am Anfang mehrer Zeitungsberichte in dennen steht das merkwürdige Dinge um Rakoon City vorgehen, Angriffe von Unbekannten, Verschwundene Menschen usw. Ebenfalls wird Sequenz gleich zu Beginn des Spieles als die Gruppe von Stars Mitgliedern angegriffen werden, näher beschrieben. Neben diesen Büchern zu den Spielen gibt es einige weitere Bücher die zwischen den Spielen spielen und auf andere Produkte der Umbrella Corporation und dehren Forschungsstationen eingeht.

Alles im allen kann man diese Bücher jedem Resident Evil Fan Empfehlen. Insbesondere dehnen die nicht alle Teile gespielt haben, bzw. die gespielt haben und einige Dinge nicht verstanden haben die nicht aus dem Spielo hervorgingen. Die letzen beiden Bücher Band 8 und 9 sind aus meiner Sicht etwas daneben gegriffen, sie handeln zwar von dem Thema Resident Evil, jedoch werden hier keine der Characktere der anderen Bände aufgegriffen sondern neue Erfunden die einfach nur in die Umgebung passen und ein teil des Inhaltes haben nicht mit dem T Virus zu tun.
 
Oben