Bücher über gesundes Leben

Luana35

Benutzer
hallo ihr :)))

Ich würde gerne wissen ob ihr irgentwelche guten Bücher über gesundes Lebenstyl oder Fitness gelesen habt? Ich möchte anfangen gesund zu leben, und möchte auch alles richtig machen.
Glaubt Ihr an Feng Shui? Meint Ihr das es wirkt?

Würde mich über viele Antworten freuen.

Liebe Grüße,
Luana
 
G

Gast977

Guest
alles richtig machen? das klappt eh nicht ^^
Ausgewogen essen und viel Bewegung... schon klappt alles, oder nicht ?
 

Meerjungfrau

Benutzer
Ich denke auch, dass es nicht zu 100% klappen wird. Vieles hängt vom Geld ab. Wenn du gesund Essen willst dann musst du Bio-Produkte kaufen. Diese sind aber, wenn man sie im Reformhaus kauft, arg teuer. Alles andere wo Bio drauf steht muss nicht immer Bio drin sein - aber das kennen wir ja zu Hauf.

Dazu gehört Bewegung. Was zu viel oder zu wenig ist das muss jeder für sich selber entscheiden.
Von Fengh Shui, Pilates, Joga und allem schickimicki halte ich persönlich nicht so viel. Im Grunde wollen alle an deinem "neuen" Leben verdienen. Und wenn du nicht daran glaubst - dann wirst du auch keinen Erfolg damit erzielen.
 

Luana35

Benutzer
ich bin ja auch bewust das ich nich alles 100% richtig machen kann, bin ja auch nur ein Mensch. Aber mich beängstlicht die heutige Welt ein bischen. Jeder hat Krebs, und wer nicht krebs hat der hat HIV oder Hepatitis oder sowas in der art.
Gibt es echt keine gesunde Leute mehr die einfach wegen des Alaters sterben?
müssen wir alle krank sein?
deswegen möchte ich auch versuchen alles gagegen zu machen, und mich einfach gesund ernähren und mein Lebensstil umzuwandeln.....vielleicht hilft dasja was :yes:

liebe Grüße,
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von Luana35
Glaubt Ihr an Feng Shui? Meint Ihr das es wirkt?
Obwohl der Thread ziemlich alt ist, würde ich hier gerne meinen Senf mit dazu geben, besonders weil ich vorgestern erst eine hitzige Diskussion mit einer Freundin zum Thema Feng Shui gehabt habe. Erstens glaube ich, das die Realität unabhängig von unserem Glauben dieselbe ist. Die Wahrheit ist die selbe, egal was man darüber glauben mag. Und was Feng Shui angeht, bin ich weit mehr als skeptisch, zum einen was das Wirkungsprinzip angeht und zum anderen, weil es fast so viele unterschiedliche Varianten wie Feng Shui "Meister" gibt. Da kann was nicht stimmen, denke ich. Ich würde gerne jemanden finden, der mit konkreten Beweisen das Gegenteil demonstrieren kann, aber solch eine Person habe ich bis jetzt nicht finden können.
 

Timmi

Benutzer
Ich achte auch auf gesunde Ernährung und auf eine gesunde Lebensart. Allerdings habe ich noch njie Bücher dazu gelesen, da ich der Meinung bin, dass dort überall etwas anderes drin steht. Eben oft nur die persönliche Meinung und Einschätzung des Verfassers, das verwirrt mich nur :confused:
Ich lebe so, wie ich denke dass es gesund ist, mit gesunder Ernährung, Sport und mit viel Abwechslung :yes:
LG
 

DerTimer

Neuer Benutzer
Original von Meerjungfrau
Ich denke auch, dass es nicht zu 100% klappen wird. Vieles hängt vom Geld ab. Wenn du gesund Essen willst dann musst du Bio-Produkte kaufen. Diese sind aber, wenn man sie im Reformhaus kauft, arg teuer. Alles andere wo Bio drauf steht muss nicht immer Bio drin sein - aber das kennen wir ja zu Hauf.

Dazu gehört Bewegung. Was zu viel oder zu wenig ist das muss jeder für sich selber entscheiden.
Von Fengh Shui, Pilates Gymnastik, Joga und allem schickimicki halte ich persönlich nicht so viel. Im Grunde wollen alle an deinem "neuen" Leben verdienen. Und wenn du nicht daran glaubst - dann wirst du auch keinen Erfolg damit erzielen.

Anstatt unmengen an Geld auszugeben, kann man sich auch selber Obst, Gemüse etc. pflanzen. Somit weiß man, was man isst und es ist rein Bio :)
 

Ola

Benutzer
Man kann nicht vergessen, dass ein gesunder Lebenstil auch vom Schlaf abhangig ist. Wenn man weiss, wie die Zeit ,wenn wir schlafen, gut zu nutzen, ist man mehr entspannt und eholt. Das gibt uns Energie fur Aktivitaten wie Sport, Lernen. Dazu gesundes Essen und etwas Unterhaltung. Gott, schaffte das zumindest ein Student? :D

Ich hab letztens ein Buch "die Kunst des Schlafens und Aufstehens" (Ich weiss nicht ob ich das gut ubersetzte) und wich will mich nach den Anforderungen richten- also ich muss um dieselbe Uhr aufstehen und schlafen gehen. Dazu, viel Licht wahrend des Tags, viel Wasser, entsprechende Temperatur (Je kuhler, desto mehr will man schlafen).
 
Oben