Axel Rose verklagt Activision auf 20 Milionen Dollar wegen Slash bei Guitar Hero

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Das Axel Rose von der Band Runs N' Roses, nicht gerade gut auf seinen Ex-Kollegen und Gitarristen Slash zu sprechen ist, sollte mittlerweile ja bekannt sein. Axel Rose schreckt da nicht einmal davor zurück, alte Fans mit Slash Shirts auf seinen Konzerten raus schmeißen zu lassen, wenn sie diese nicht zuvor selbst ausziehen.

Anhang anzeigen 288Nun will er von dem Videospiele-Hersteller Activision 20 Millionen Dollar haben, weil Activision in ihrem Spiel "Guitar Hero 3: Legends of Rock" den Gitarristen Slash und Ex-Guns N' Roses Bandmitglied, eingebaut haben. Deshalb reichte nun Axel Rose bei einem Gericht in Los Angeles Klage ein.

Klingt mehr als kurios, hat aber viel mit dem Hass von Axel Rose auf seinen ehemaligen Freund zu tun. So hat Axel Rose den Song "Welcome to the Jungle" nur unter der Voraussetzung für das Videospiel frei gegeben, wenn Slash nicht im Videospiel vor kommt.

Eigentlich haben den Titel "Welcome to the Jungle", sowohl Axel Rose als auch Slash zusammen geschrieben. Aber ohne seine Zustimmung geht da nichts. Das ist natürlich schon blöd für Activision, denn ein Guns N' Roses Titel für ein Spiel wie Guitar Hero, ohne den bekannten Ex-Guns N' Roses Gitarristen, macht ja irgendwo auch wenig Sinn.

Evtl. hätte man da ja auch einen der Guns N' Roses Nachfolge-Gitarristen bei Buckethead oder Robin Finck nehmen können, aber da hätte wohl wieder Slash etwas dagegen gehabt :)

Aber 20 Millionen Dollar, da macht sich ja mal endlich das Gezicke von Axel Rose so richtig bezahlt :D
 
Oben