Autounfall

F

FreshPrincess

Guest
hi leute

ich hatte gestern mit meinem 97er VW polo einen unfall. ein bmw is mir mit mehr als 30km/h in die linke seite gebrettert. er is bis hinten durchgerutscht, aber beim reifen und weiter hinten is alles ganz.

mein kfz-meister sagt ich brauch ne neue tür und nen neuen schweller.
wenn er keine rote tür (da mein auto rot ist) findet, macht er ne andere an.

meine frage:
habt ihr ne ahnung wieviel ne lackierung kostet?
und wenn ich 2 verschiedene türen hab, kann ich das alte schloss in die neue tür einbauen lassen? weil mit 2 schlüsseln dann is ja nen bissi blöde, finde ich zumindest.

und es war ein bmw -.- meine hassmarke schlecht hin fährt mein auto fast zu schrott. es is doch zum heulen echt.
 

Lena

Aktives Mitglied
Hallo,

erst mal mein Beileid, dass dein Auto kaputt ist, aber zum Glück ist dir wohl nichts passiert.

Das Schloss kannst du problemlos bei der neuen Tür übernehmen.

Mal ne Frage, du sagtest, dir ist ein BMW reingefahren.
Dann muss dem seine Versicherung das doch zahlen.

LG Lena
 

steve0803

Aktives Mitglied
richtig lena
prince mch die darüber keine sorgen egal wie teuer es ist er muss es zahlen!! die lackierung und die anderen sachen. Also lass die nen kostenvoranschlag holen! den gutachter müsen die uch bezahlen :001: :001:

nur schade um den schönen polo
 
F

FreshPrincess

Guest
ich bin aber aus ner einfahrt rausgefahren wo beide seiten frei waren weil beide parteien ne rote ampel hatten. er is aus ner anderen straße die grün hatte rausgebrettert. das is das problem. ich mach mir gedanken um die kosten, da ich schuld bin. ich bin aus ruhigem verkehr in fließenden gefahren und dann is immer der schuld, der ausm ruhigem verkehr kommt.

nun ja ich hab nen trauma und schmerzen am hals und ne prellung am linken schlüsselbein.

dadurch das es nass war, weil es geregnet hat, konnte ich zum teil gut reagieren und ausweiche so dass er mir nich richtig in meine linke seite fahren konnte. sonst wäre mir mehr passiert. ich hab auf die tube gedrückt und hab nach links ausgeweicht um die rutschigkeit des bodens zu nutzen. deswegen is er links rein und gerutscht. ansonsten wär der bmw frontal in meine linke seite gekommen.

man alles arsch echt. toller neuer anfang für dieses jahr -.-
 

steve0803

Aktives Mitglied
ja da haste einen guten start hinbekommen hehe aber nen auto kann man ersetzen und dich nicht!

schick mal nen foto vom schaden ich frage mal meinen kollegen der ist kfz mechaniker undkennt sich dort aus!!

mfg
 
F

FreshPrincess

Guest
ich liebe mein auto ;)
ich sehe es nicht als verschleiß teil an was mich von a nach b bringt weißt.
ich pflege es wo ich nur kann, wasch es von hand. mein auto is mein baby.

ich mache morgen fotos. da ich es auf meinem parkplatz umsetze. der polizei mann hat es nich so eingeparkt auf meinem privaten parkplatz wie er sonst steht. ich weiß bescheuert xD aber ich möchte das er so steht wie immer und nicht so wie der ihn eingeparkt hat.
 

steve0803

Aktives Mitglied
ja ok dan ist es ein anderer fall. normalerweise pflegen männer die autos doch so! j die polizistendie machen nur mist parken sogar die autos falsch :046: :046:
und ds zum thema freund und helfer.
prk in erst mal in ruhe um^^
kann man den damit noch fahren??
ist es dein erstes auto?? dann würde ich es verstehen das man so denkt und den pflegt!


vlg
 
F

FreshPrincess

Guest
tjoa wie man sieht pflege und hege ich ihn auch als frau.

jau man kann damit noch fahren. is ja nur die linke tür und dahinter im arsch und der schweller. radkasten is in ordnung und blinker und licht funktioniert alles.

jau es is mein erstes. mein baby, mein allerliebstes stück nach meinem freund xD
 

Lena

Aktives Mitglied
@FreshPrincess:

Also wenn das alles wieder gemacht werden soll, ohne irgendwelche Dellen, dann kostet das einiges.

So wie das aussieht, muss da nämlich die hintere Seitenwand herausgetrennt werden, denn so stark wie das eingedrückt ist, bekommt das selbst ein Lackdoktor nicht raus.

Ne neue Tür und ein neuer Schweller kommt da natürlich auch noch hinzu.

Sorry, für meine schlechten Nachrichten.

LG Lena
 
F

FreshPrincess

Guest
@ Lena

jau das mit der tür und dem neuen schweller weiß ich.
ich hab zum glück ne liebe und nette werkstatt die mir das alles kostengünstig macht und ich zahl die rechnung ohne MwSt. da wir mit drei autos bei dem sind, haben wir gute kontakte.

und das hinterteil. also entweder beult er das aus, oder er schneidet es raus, schweißt an und dann wird alles lackiert. das wird ne sauerei. aber für mein baby geb ich alles.
 

steve0803

Aktives Mitglied
wie lena schon sagte billig wird es nicht aber ich denke das muss rausgeschnitten werden alleine schon da hinten sowie es aussieht verzogen ist da nützt nix mehr mit ausbeulen weil sonst hast du ne lücke zwischen tür und heckteil! würde also nich gemau passen und man würde sehen das was kaputt war! noch nen kleiner tip! wenn diedie stelle lackieren dann sollen sie den nderen lack mit auffrischen sprich noch mal dünn drüber lackieren weil es kann muss aber nicht zu ungleichmässigen lack führen auch wenn es ach dem fahrzeugschein geht . mit der tür da braucht mn ja nix meh zusagen^^

wie schnell war der andere wagen??
 
F

FreshPrincess

Guest
so stand der dinge.

die reparatur kostet 2500 euro.
ich kanns nich bezahlen. keine ahnung was ich jetzt machen soll.
 
F

FreshPrincess

Guest
Original von steve0803
versuch es abzustottern oder wenn es überhaupt nichts nützt dann spar erst mal ne weile sprüh dann öl drauf damit es nihct anfängt zu rosten

tjoa hilft nix mehr.
morgen schlacht ich mein auto aus und nehm alles von mir raus.
mein bruder kriegt meine neuen reifen die ich erst vor ner weile rauf hab machen lassen. -.-
is doch echt oll.
na ja.
 

Lena

Aktives Mitglied
Mal ne kurze Frage, kennst du keinen privaten Autoschrauber?

Wenn das mein Auto wäre und ich hätte kein Geld für die Reperatur, dann würd ich mir ne gebrauchte Tür holen und einen Schweller einschweißen lassen.

Das hintere Blech würde ich notdürftig ausbeulen und rot überlackieren (nix mit Öl).

Dann hättest du wenigstens wieder ein fahrtüchtiges Auto und das kostet vielleicht 600,- Euro.

LG Lena
 
F

FreshPrincess

Guest
Original von Lena
Mal ne kurze Frage, kennst du keinen privaten Autoschrauber?

Wenn das mein Auto wäre und ich hätte kein Geld für die Reperatur, dann würd ich mir ne gebrauchte Tür holen und einen Schweller einschweißen lassen.

Das hintere Blech würde ich notdürftig ausbeulen und rot überlackieren (nix mit Öl).

Dann hättest du wenigstens wieder ein fahrtüchtiges Auto und das kostet vielleicht 600,- Euro.

LG Lena

nein ich kenne keinen. und es würde auch nichts nützen.
da der schweller was abgekriegt hat, hat es unten und an der achse auch was abbekommen. ich durfte nicht mehr mit dem auto fahren. es wäre sonst unten zusammen gebrochen. wäre der schweller nicht gewesen, wäre es nicht so dramatisch. aber meine achse hinten hat was abbekommen und das habe ich beim umparken meines autos auch gemerkt gehabt.
und so leicht wie du das beschreibst ist das nicht.

einfach nen neuen schweller einschweißen. das geht nich so easy.
und bei dem ausblechen hätte meine rückbank weggemusst, der teppich innen und und und um an die andere sachen zu kommen und die grade zu machen.

ich habe wirklich alles mögliche versucht mein auto zu retten.
nun bin ich seit gestern autolos :(
 
Oben