Autofinanzierung

BiBi89

Benutzer
Hallo,
da unser Auto nicht mehr anspringt und der Motor wohl komplett den Geist aufgegeben hat wollen wir uns nun ein neues Auto anschaffen. Wir überlegen nun, was die beste Finanzierung wäre. Im Internet haben wir nun einen Artikel über einen so genannte Ballonfinanzierung gelesen (Quelle). Kennt sich jemand zufällig genauer mit der Finanzierung aus oder hat sie selber schon in Anspruch genommen? Ist das eine sichere Finanzierung?
Konntet ihr diese Finanzierung bei eurer "wunschbank" nehmen? In dem Artikel wird nämlich geschrieben, das nicht alle Banken diese Finanzierung anbieten...
Ich hoffe ihr habt ein paar Infos, danke :)
 

White Noise

Aktives Mitglied
Wenn man sich die monatlichen Raten für die Finanzierung nicht leisten kann stellt sich für mich die Frage woher das Geld für die Schlussrate kommen soll - irgendwie muss man die ja auch ansparen!

Derzeit sind Finanzierungen über die Autohäuser wohl am günstigsten (neu und gebrauchte Fahrzeuge).
 
Oben