Auto ooder Auto und Motorad

Tegis

Benutzer
Hallo Leute,
ich mach demnächst meinen Führerschein Klasse B also Auto, aber ich wurde gefragt, ob ich dabei auch Motoradführerschein machen will. Damit würd ich mir nen Traum erfüllen.
Jetzt sagen meine Eltern aber, ich soll erst Auto machen um alles zu lernen. Aber ich will unbedingt beides machen.

Könnt ihr mir sagen, was eurer Meinung nach schwerer ist zu Steuern, und wie Teuer es wäre Beides einzeln und beides zusammen zu machen?
Könnt ihr mir vielleicht auch helfen, wie ich meine Eltern überreden kann?

Ich bin am verzweifeln. ;(
 
G

Gast1299

Guest
Ohmann ich hänge auch grad am Führerschein....
Bin wohl zu faul um für die Theo. Prüfung zu lernen...

Wollte damals auch sofort mit Motorad machen und durfte auch nicht... Frag mich nicht warum... :D meine Eltern brauchen keinen Drund... :D

Lg
Mystisch
 

White Noise

Aktives Mitglied
Die Theorie ist sowieso für beide gleich. Was du extra zahlen und machen musst sind die praktischen Fahrstunden.

Günstiger wäre also beides zeitnah zusammen / nacheinander zu machen. Frag doch einfach den Fahrlehrer deines Vertrauens, der kann dir sogar Preise nennen :thumpsup:
 

Tegis

Benutzer
Original von White Noise
Die Theorie ist sowieso für beide gleich. Was du extra zahlen und machen musst sind die praktischen Fahrstunden.

Günstiger wäre also beides zeitnah zusammen / nacheinander zu machen. Frag doch einfach den Fahrlehrer deines Vertrauens, der kann dir sogar Preise nennen :thumpsup:

Okay das werd ich mal machen. Danke
 
S

sleonie21

Guest
Ich weiß dass der Thread alt ist, finde aber das Thema sehr interessant..

Ich meine, dass es sich lohnt Beides zu haben. Ich habe die Kategorie B, will nun auch den Führerschein für Motorrad besorgen. Ein alter Traum von mir ist eine Motorradreise mit meinen Freunden zu organisieren und nach einem exotischen Ort zu fahren... Vielleicht eine Motorradreise nach Südafrika. Das kostet zwar eine menge Geld, ich würde aber dafür einen Kredit nehmen.....
 

Hänsel05

Neuer Benutzer
Ich hatte zu der Zeit, als ich meinen Autoführerschein gemacht habe, eigentlich auch vor, direkt den Motorradschein zu machen. Kurz bevor ich mich anmelden wollte, hatte ein Freund von mir allerdings einen schweren Motorradunfall, weshalb ich es nicht gemacht habe.
Heute bereue ich meine Entscheidung allerdings etwas. Neben Job und Familie jetzt noch mal zur Fahrschule zu gehen lässt sich nicht so einfach vereinbaren. Ich denke aber schon, dass ich den Motorradführerschein irgendwann nachholen werde.
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich habe zwar meinen Führerschein noch nicht gemacht, aber wenn, dann werde ich beides zusammen machen. Ich träume ja schon lange von einem Motorrad und habe mir ganz genau ausgemalt, was für eines ich mir holen werde, wenn ich geügend Geld habe. Am besten noch mit Autofolie oder Gravuren dekoriert, obwohl ich denke, die Folie ist sicher billiger.
 

Rob

Neuer Benutzer
Das waren noch Zeiten als ich meinen Führerschein machen wollte. Ich hatte absolut keine Kohle und musste dann einen Sommer lang als Aushilfe bei einem bekannten Tischler mithelfen Fensterrahmen in neue Ferienwohnungen in Berlin einzubauen. Hat sich aber gelohnt. Nach dem Sommer hatte ich genug Kohle um Auto und Motorradführerschein zu machen. Leider hat das Geld danach weder für Auto noch Motorrad gereicht :no:
 
Oben